• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Heute war ja die erste Etappe vom Cro Race. Hat Bahrain Victorious schon gut gemacht finde ich.
Entweder Mohoric kann es durchziehen, oder Milan sticht als zweite Option...

Gruß,

Axel
 
Oje, sehe ich das richtig, dass gcn/eurosport den giro dell emilia morgen nicht überträgt? Ist ja eins der wichtigsten und interessansten rennen im herbst.

Dafür überträgt man einen tag später neben cro race noch Famenne Ardenne classic und tour de vendee. Die sowohl von der wertigkeit, als auch vom profil und der besetzung doch deutlich hinter der emilia zurück sind.

Screenshot_20220930-062908_Chrome.jpg


Hier noch das profil. Tippe mal dass pogacar trotz starker Konkurrenz hier roglic als amtierenden sieger ablöst. Letzterer scheint ja die saison beendet zu haben
 
Lucas Carstensen gewinnt die 2. Etappe der Tour of Iran. Immerhin selbe kategorie wie das cro race. Und ich bin so durchschnittlich überrascht dass die rundfahrt stattfindet
 
Was für ein Rennen von ihm.


Am vorletzten Berg schon alle abgehängt außer Pogacar und dann am letzten Berg auch Pogacar stehen lassen.

Ein ganz dickes Ausrufezeichen von Mas auch in Richtung Lombadria

Hier Ergebnis der Emilia
1. Mas
2. Pogacar
3. Pozzovivo
4. Valverde
5. Uran

die alten Herren also auch deutlich besser als die höher gehandelten Yates, Gaudu, Vlasov, Martinez, Rodriguez etc

Mas sich damit neben Pogacar und Vingegaard mit in die Favoritenliste der Lombardia eingetragen. vingegaard ja auch in Form mit seinem 2. Etappensieg in Kroatien, auch wenn es sich dort deutlich schlechter besetztes Rennen handelt

Und neben vielleicht auch der größte Sieg von Mas, naja neben der einen vuelta etappe die er vor jahren mal gewann.

Und nicht nur Vlasov, sondern Bora generell bei der Gruppe der besten 20-30 nicht mehr vertreten gewesen.
 
So langsam wird wohl auch für Pogacar die Saison lang. Dieses Jahr hat er ja auch richtig im Frühjahr mitgemischt; da ist es ja klar, dass es irgendwann nicht mehr ganz reicht. Hätte er absolute Bestform, wäre wohl auch die WM für ihn etwas anders gelaufen...
Mas scheint dagegen im Verlaufe der Vuelta seine Bestform erreicht zu haben.
 
Die Szene mit den Mini-Bollards und den Fahrern mitten in Zuschauern hart an der Hauswand gehört in den (hier nicht existenten) Gefährliche-Situationen-Thread.

bollardsf5fzt.png
 
Da waren sie aber heute zeitig dran.
Hab´s im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. :rolleyes:

Naja, dann mal bei GCN die Wiederholung gucken, scheint sich zu lohnen...
 
Irgendwo schade, außerhalb von Deutschland ist ja morgen n normaler montag und montage sind sehr oft rennfrei und da gibts zu münster morgen trotzdem namhafte Konkurrenz durch die coppa bernocchi.

Aber dennoch gab in diesem Jahr wohl kaum mal n besseres Sprinterfeld bei irgendeinem Rennen als morgen in Münster. Wirklich in der kategorie wahnsinnig gut besetzt.

Wenn man sich die letzten sieger der coppa bernocchi ansieht, gab es da sehr unterschiedliche siegertypen. Evenepoel, Bauhaus, Colbrelli, Nozzolo, Nibali, Viviani. Also leider für Münster ggf recht interessant.

Zieleinlauf Münster aber wohl 1,5 Stunden später als bei der coppa bernocchi. Würde ja passen. Dennoch schade wo es ja so wenige profirennen in Deutschland gibt, dass ich da nur den schluss ansehe
 
Wobei Ewan nun kurzfristig doch rausgenommen wurde. Abstiegskampf damit wohl endgültig entschieden. Der Abstand von lotto zu groß und nur noch ne handvoll Rennen übrig
 
Praktisch die komplette Sprintelite in Münster am Start und Olav Kooij gewinnt den Sprint mit einigen Radlängen Vorsprung. Saisonsieg Nummer 12.

Philipsen und Walscheid auf den Plätzen.
 
Zurück
Oben Unten