• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Dascalu war bei den ersten beiden Worldcups sehr stark. Das hat sich auch in der U23 schon angedeutet. Früher oder später wird er auch was gewinnen. Shorttrack ist natürlich auch immer ein bisschen ne Wundertüte.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Wenn ich fünf Favoriten für Sonntag nennen müsste, wäre Dascalu auch dabei. Sicher nicht die gleiche Kategorie wie Pidcock, aber in der Kategorie ist es ja eh einsam ;) Da wundert es mich eher, dass viel Wirbel um Avancini gemacht wird. Im Shorttrack muss man ihn auf der Rechnung haben, aber beim XCO sehe ich unter anderem Dascalu vor ihm.
 
Wenn ich fünf Favoriten für Sonntag nennen müsste, wäre Dascalu auch dabei. Sicher nicht die gleiche Kategorie wie Pidcock, aber in der Kategorie ist es ja eh einsam ;) Da wundert es mich eher, dass viel Wirbel um Avancini gemacht wird. Im Shorttrack muss man ihn auf der Rechnung haben, aber beim XCO sehe ich unter anderem Dascalu vor ihm.
Liegt vielleicht daran, dass Avancini schon große Erfolge geholt hat:rolleyes:
 
Im Shorttrack hat er glaube ich 4 Siege, im XCO doch nur einen, oder? Und der war in der sehr außergewöhnlichen ersten Corona-Saison. Simon Andreassen hat in dieser Saison auch ein XCO gewonnen, aber danach kam auch nix mehr. Im XCO erwarte ich von Avancini nicht mehr viel.
 
Im Shorttrack hat er glaube ich 4 Siege, im XCO doch nur einen, oder? Und der war in der sehr außergewöhnlichen ersten Corona-Saison. Simon Andreassen hat in dieser Saison auch ein XCO gewonnen, aber danach kam auch nix mehr. Im XCO erwarte ich von Avancini nicht mehr viel.
Stimmt, Dascalu hat (bisher ist ja auch noch jünger) aber gar keinen Sieg. Topfavorit im XCO ist/ war Avancini eigentlich nie, gut dabei ist er aber meist; dann kann auch noch ein Sieg bei rausspringen.
In den letzten Jahren hat er auch immer den ein oder anderen Erfolg gehabt, er scheint also nicht wirklich schlechter zu sein als früher. Zumindest die Brasilianischen Meistertitel sind ihm ja so gut wie sicher;)
 
Stimmt, die Meistertitel. Die waren Tony Martin im Zeitfahren aber auch noch sicher, als er international nicht mehr mitsprechen konnte ;)

Ich würde den Satz, Avancini ist immer gut dabei, etwas differenzieren: Am Anfang ist er ganz vorne mit dabei, am Ende nicht mehr. Da kommen dann noch oft passable Ergebnisse bei rum, aber diese Tendenz, die ja bei ihm wirklich zu sehen ist, macht einen aus meiner Sicht weniger zum Favoriten als wäre es anders herum, also erst schwach, dann stärker werdend, auch wenn dasselbe Ergebnis bei raus kommt.
 
Das gibts doch nicht. Schurter bringt in Nove Mesto alle in Probleme und hat dann einen Platten:confused:
 
Aber Dascalu zeigt gerade, warum der Favoritenstatus gerechtfertigt ist, auch wenns knapp nicht gereicht hat.
Stimmt. Der stärkste war trotzdem heute (meiner Ansicht nach) Schurter. Wie er von Platz 17 den gesamten Rückstand wieder wett gemacht hat, war schon extrem beeindruckend.
Ohne seinen Defekt wäre ein Sieg ziemlich realistisch gewesen...

Lange dachte ich auch Dascalu hätte den Sieg, aber Pidcock ist eben klar der bessere Sprinter;)
 
Jo, da hat er kaum eingebüßt.

Zum Defekt: Ich glaube es war Thomas Frischknecht, der mal gesagt hat, dass es beim XCO für einen Platten nur zwei Gründe gibt: Falscher Luftdruck oder falsche Linienwahl. Gehört halt auch dazu.
 
Jo, da hat er kaum eingebüßt.

Zum Defekt: Ich glaube es war Thomas Frischknecht, der mal gesagt hat, dass es beim XCO für einen Platten nur zwei Gründe gibt: Falscher Luftdruck oder falsche Linienwahl. Gehört halt auch dazu.
Ja, wobei es doch auch Pech sein kann;) Das Ganze ist doch im steinigen Teil passiert, Schurter fuhr eigentlich die Linie der anderen. Die spitzen Steine können sicher jeden Reifen mal kaputt machen...
An einen falschen Luftdruck musste ich auch erst denken, kann ich mir aber eher nicht vorstellen, dass seinem Team sowas passiert...
Trifft jeden Mal, letztes Mal war eben Flückiger dran:rolleyes:
 
Natürlich kann auch beim MTB ein Platten mal reines Pech sein. Frischi wollte damit wohl nur sagen, dass man da deutlich mehr Einfluss drauf hat als auf der Straße, wo es ja, gescheiter Reifen vorausgesetzt, fast nur Pech ist.
 
Bei Nino Schurter fällt aber auf das er sehr viele Platten hat. Zumindest hat sich spätestens seit dem Cape Epic dieses Bild in meinem Kopf verankert. Er scheint da großes Risiko zu gehen.
 
Bei Nino Schurter fällt aber auf das er sehr viele Platten hat. Zumindest hat sich spätestens seit dem Cape Epic dieses Bild in meinem Kopf verankert. Er scheint da großes Risiko zu gehen.
Ja, stimmt schon. Liegt aber vielleicht echt daran, dass die meisten Reifen von Maxxis schlecht rollen, daher nutzt er ja seit längerem den Prototypen... Das soll dann ein Reifen sein, der leicht ist, sehr großvolumig (mit sehr niedrigem Druck), gut rollt...;) Ob da dann der Pannenschutz bedacht wurde, mag ich mal bezweifeln.
Warum ein Topteam sich von Maxxis sponsern lässt, erschließt sich mir ohnehin nicht. Da hätte man sicher auch einen anderen Reifensponsor gefunden, der die wichtigen Aspekte auch mit gutem Pannenschutz vereint (andere Fahrer scheinen deutlich weniger Pannen zu haben)... Schurter hat jetzt wegen der Reifen schon einige Chancen liegenlassen müssen. Das muss echt nicht sein, auch wenn man bei Scott Reifentechnisch sicher gewisse Risiken geht (keine Inserts etc.).

Edit: Nutzt Schurter jetzt eigentlich bei allen Rennen einen Dropperpost? Noch 2021 hatte er ja oft eine normale Sattelstütze, da sie ihm offenbar reichte...
 
Kann jemand hier die letzten drölfzig Seiten über MTB-Rennen ins Nachbarforum beamen? :confused:
 
Gestern bei der Tour de Hongrie Ineos wieder einen Dämpfer verpasst bekommen. Dunbar macht Anstaltungen die Etappe zu gewinnen und trabt 2Km vor Ziel los aber wird 10Meter vor der Linie von Trek Segafredo, Tiberi (2021 3. auf dieser Etappe) einge- und überholt...
 
Zurück
Oben Unten