• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Starkes Ding. Und wenn sich andere so mit einem freuen, sagt das eine Menge über den Typ aus 👌🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20220317-183119_Instagram.jpg
    Screenshot_20220317-183119_Instagram.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 84
Dass man immer erst meckern muss. Sogar erster Sieg seit fast 7 Monaten für Ackermann.

Damit ist er bei dem noch jungen Rennen auch Rekordsieger, da er es 2019 auch schon gewann.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129081.htm
MvdP fährt vorn allein raus wird wieder eingeholt und gewinnt den Sprint. Sieht man auch nicht soooo oft...Wahnsinn der Kerl!!! Freue mich schon auf die Ronde 2022 und WvA via MvdP gewinnen wird aber Tipp: Mohoric oder Außenseiter.

P.S.: Bin ja schon froh, dass man EIN MvdP dann auch mal wieder einholen kann!? ;)
 
Ja, finde ich auch ne schöne Konstellation, einige gute Leute in sehr guter Form. Spannend wirds auch dadurch, dass sich WvA und MvdP schon gezeigt haben, aber bis zur Ronde nicht mehr aufeinander treffen. Wout hat morgen wieder Siegchancen, MvdP bei Dwars door Vlanderen und dann gehts zur Ronde.

Für Flandern würde ich auch Pogacar nicht außer Acht lassen. Möglich, dass Pogi, MvdP und WvA oben am letzten Anstieg noch zusammen sind, Pogi dann im Flachen angreift und die anderen beiden sich nur anschauen.
 
Ja, finde ich auch ne schöne Konstellation, einige gute Leute in sehr guter Form. Spannend wirds auch dadurch, dass sich WvA und MvdP schon gezeigt haben, aber bis zur Ronde nicht mehr aufeinander treffen. Wout hat morgen wieder Siegchancen, MvdP bei Dwars door Vlanderen und dann gehts zur Ronde.

Für Flandern würde ich auch Pogacar nicht außer Acht lassen. Möglich, dass Pogi, MvdP und WvA oben am letzten Anstieg noch zusammen sind, Pogi dann im Flachen angreift und die anderen beiden sich nur anschauen.
Ich bezweifle dass Pogi da genug Explosivität hat, um bei einem solchen Rennen WvA oder MvdP wegzufahren, geschweige denn einen Sprint gegen beide zu gewinnen. Mailand-San Remo sah da auch schon recht verzweifelt von ihm aus! Pogacar braucht meiner Meinung nach einen längeren, steilen Anstieg um seine Stärken voll auszuspielen!
Da würde ich aktuell für die Ronde sogar Laporte mehr Siegchancen einräumen als Pogacar!
 
Ich bezweifle dass Pogi da genug Explosivität hat, um bei einem solchen Rennen WvA oder MvdP wegzufahren, geschweige denn einen Sprint gegen beide zu gewinnen. Mailand-San Remo sah da auch schon recht verzweifelt von ihm aus! Pogacar braucht meiner Meinung nach einen längeren, steilen Anstieg um seine Stärken voll auszuspielen!
Da würde ich aktuell für die Ronde sogar Laporte mehr Siegchancen einräumen als Pogacar!
Hast du gestern gesehen, wie Küng für den dritten Platz weggefahren ist? Die anderen hätten sicher hinterher gekonnt, aber sie wollten nicht. Es reicht, wenn sich die anderen nur anschauen, dann ist die Explosivität fast egal. Solche Dinge gehören auch dazu und so ein Szenario meinte ich mit:
... Pogi dann im Flachen angreift und die anderen beiden sich nur anschauen.
 
Hast du gestern gesehen, wie Küng für den dritten Platz weggefahren ist? Die anderen hätten sicher hinterher gekonnt, aber sie wollten nicht. Es reicht, wenn sich die anderen nur anschauen, dann ist die Explosivität fast egal. Solche Dinge gehören auch dazu und so ein Szenario meinte ich mit:
Ich bezweifle aber, dass ein WvA oder MvdP einen Pogacar wegfahren lassen, wie es mit Küng klappte.
Bei Mailand-San Remo haben sie ihm auch genau 0m Luft gegeben und klebten immer direkt am Hinterrad!
 
Ich bezweifle aber, dass ein WvA oder MvdP einen Pogacar wegfahren lassen, wie es mit Küng klappte.
Bei Mailand-San Remo haben sie ihm auch genau 0m Luft gegeben und klebten immer direkt am Hinterrad!
Bei der Ronde werden sie ihm am Anstieg auch nicht einfach wegfahren lassen, genauso wenig wie am Poggio. Im Flachen ist das aber was anderes, vor allem auf den letzten 2km. Wäre nicht das erste Mal, dass gerade die beiden sich anschauen.
 
wenn von Interesse!?
Am Mittwoch, 06.04.2022 Schelde-Preis (Scheldeprijs Vlaanderen)! Die inoffizielle WM der Sprinter.

Zwischen 2012 und 2017 gewann der Deutsche M.Kittel fünfmal. Er ist damit vor dem Briten M."Cav" Cavendish mit drei Siegen Rekordhalter bei diesem Rennen
:bier:
 
Nicht zu vergessen petrus oellibrandt der ebenfalls 3 Siege hat. Hab den mal im Wikipedia text zum scheldeprijs ergänzt, wurde dort glatt unterschlagen.

Jakobsen könnte ebenfalls seinen 3. Sieg holen. Konkurrenz ist stark philipsen, de Lie, groenewegen, merlier.

Cav, pedersen, sagan, krooj, viviani und ne menge andere namhafte fahrer sorgen ja lieber dafür dass die eher kleine rundfahrt circut sarthe in diesem Jahr außergewöhnlich stark besetzt ist.
 
Weil es so selten ist, es läuft tatsächlich eine Rundfahrt in Deutschland: die 45. Cottbuser Junioren Etappenfahrt.

Impressionen von der 1. Etappe mit spanischem kommentar


heute gibts noch 2 Halbetappen, morgen eine

https://www.saliratv.com/livestream/468500/internationale-cottbuser-junioren-etappenfahrt/
Über die Qualität des Livestreams kann ich nichts sagen.

Die erste Etappe hat (vermutlich wenig überraschend) Emil Herzog gewonnen.

Mehr Infos hier:

https://www.rsc-cottbus.de/radrennen/junioren-etappen-fahrt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das dieses für den Nachwuchs so wichtige Rennen zurück in den Kalender gefunden hat nach 2 Jahren Zwangspause.
 
Zurück
Oben Unten