• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Renn-)rad Filmchen (Motivation und Ästhetik)

chrzm

Mitglied
Registriert
26 März 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
12
Dieser Theart ist zum Teilen eurer lieblings Rennrad Filme und Filmchen gedacht:


Rapha




Veganer Rohköstler fährt mit Rennrad durch die USA (von San Francisco nach New York)




Das roots of compassion Rennrad-Team fährt von Kiel nach Konstanz - 1000 km in 5 Tagen





und immer wieder Rapha <3

From Cancer to Corsica


mehr: https://vimeo.com/search?q=rapha



Was sind eure Favoriten?
 
Filme:
Höllentour (Team Telekom / Erik Zabel / Rolf Aldag bei der Tour de France)
Overcoming (Team CSC bei der Tour de France)
100 Jahre Tour de France
The Program (Aufstieg und Niedergang Lance Armstrong)

Filme noch nicht gesehen:
The Road Uphill (über die Brüder Schleck)
Chasing Legends (über Columbia-HTC)


ansonsten gibts da noch die üblichen MTB-Verdächtigen
Cranked
Earthed
etc
 

RAD RACE „Tour De España 2015“

Was für tolle Straßen und nie ein Auto.
Sieht nach einem echten Traum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veganer Rohköstler fährt mit Rennrad durch die USA (von San Francisco nach New York)



Hat sich das ma jemand angesehen? Generell finde ich es immer faszinierend und bewundernswert wenn sich Menschen Ziele setzen und die angehen - und jeder kann sich ernähren wie er will. Aber der Mensch ist mir etwas suspekt. Ich verstehe die Herangehensweise an das Projekt und die Durchführung überhaupt nicht, seine Einstellung ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht in vielen Gesichtspunkten extrem undurchdacht, kurzsichtig und er macht sich's unnötig schwer an vielen Stellen. Mir fehlt wirklich komplett das Verständnis dafür wie man an ein solches Projekt so offensichtlich naiv herangehen kann.

Auch die Umsetzung des Films finde ich nicht gelungen. Mehrmals sieht man einfach nur die selbe Einstellung mit Minimal Techno im Off... das wäre auch in 3 Minuten gegangen. Kann doch nicht sein, dass man auf ner Reise von San Francisco nach New York nur einem Polizisten, den man nicht versteht weil man die Sprache nicht richtig kann und einer alten Frau, die einem Wasser anbietet sonst aber niemandem begegnet? Auch von ihm oder seinen Gedanken bekommt man nix mit - man hat das Gefühl er macht sich keine. Keine Motivation, keine Idee warum er das macht. Keine Gedanken zum Land.... und zum Schluss irgendwie eine nicht ganz ehrliche Einstellung zum Scheitern.

Hat sich's noch jemand angesehen? Würde mich interessieren ob ich mit der Meinung ganz alleine stehe oder ob das noch jemand so sieht.
 
@bcs_108 Ja, ich verstehe schon was du meinst. Der Tüp ist da schon speziell und scheint auch nicht so richtig Spasz zu haben. Aber so ist es ja auch manchmal. Vielleicht ein guter Gegenpol zum pathetischen Rapha...
 
Zurück
Oben Unten