Das Schaltwerk würde ich auch 'upgraden', das Nuovo Record sieht einfach um Klassen besser aus. Schaltwerktechnisch ist es wahrscheinlich ebenbürtig, also nach disraeligears:Denke nicht, dass die Gran Sport technisch schlechter dasteht. Ist ja das werksinterne Downgrade-Kopie. Mir ging's um das visuelle Upgrade
diese Steampunk-Überschrauben am Schaltwerk haben an einem feinen Rad einfach nix zu suchen
Ich habe nun fast alle Teile zusammen und gereinigt.
Beim Lenker überlege ich einen besser erhaltenen zu besorgen, da der jetzige 3ttt Competizione einige unschöne Kratzspuren hat.
Als Sitzmöglichkeit habe ich einen weißen, schön patinierten, vielleicht gut zu dem nicht ganz perfekten Look passenden Concor Comfort liegen.
Einzig der Laufradsatz bereitet mir aktuell noch "Sorgen". Mein erster Gedanke war: komplett zerpflücken, polieren und neu einspeichen. Allerdings werde ich das Rad wohl erstmal so komplettieren und mir den Schritt für den Winter vorbehalten.
Anhang anzeigen 716309
Ich habe heute und morgen noch Urlaub, vielleicht beginne ich ja endlich mal mit dem Zusammenbau ?
Es sieht so gut aus, das ich dir ein Kaufangebot machen würde, wenn es 2 -3 cm größer wäre !!Naaaaa gut.
Wenn alles geputzt bereitliegt machts auch Laune
Steuersatz eingepresst (läuft butterweich), Vorbau und Lenker rein - cool
Anhang anzeigen 716424
Tretlager montiert (läuft ebenfalls butterweich)
Anhang anzeigen 716425
Kurbel, Umwerfer und Flaschenhalter (Cobra) dran:
Anhang anzeigen 716426
So: zum Reizthema. Das Schaltwerk. Ich finds auch nicht schön, ABER. Alles Campagnolo Gran Sport und dann ein Record Schaltwerk? Muss ich mir erstmal ansehen.
Anhang anzeigen 716430
Ersatz liegt bereit.
Anhang anzeigen 716431
und nun? Wie siehts denn soweit aus? ?
Wird Airnesto sehen müssen. Mein Rad kam mit weissen Zughüllen, sah wirklich schlecht aus. Vielleicht funktioniert es wenn man schon weisse Stellen im Rahmen hat und ne andere Lenkerbandfarbe hat....Sieht schick aus, mit den grau/braun/transparenten Zjghüllen!
Wobei weißauch ne sichere absank bei der Rahnenfarbe ist...
...vor allem, wenn beim Rahmen – wie hier – auch schon weiße Beschriftung im Spiel ist.
Schwarz ist Topp. Bitte genau so. Da schwarz findet sich Inden Felgen wieder, die weissen Hoods bilden den optisch wirkungsstarken Kontrast. Lenkerband aus Tressostar in hellgrau, bitte. ?so! Einmal weiß - mir zu reinweiß
Anhang anzeigen 717861
Und schwarz - ist mir ein zu großer Kontrast
Anhang anzeigen 717862
so! Einmal weiß - mir zu reinweiß
Anhang anzeigen 717861
Und schwarz - ist mir ein zu großer Kontrast
Anhang anzeigen 717862
transparente/graue Modolo SSC Bremszugaußenhülle oder Casiraghi Zincata con TeflonSilberne Züge und dünnes silbernes Benotto Lenkerband!
Dein Dancelli mag ich sehr, Passione, das Simoncini treibt mir immer wieder die Fragezeichen auf die Stirn. Ich frage mich immer, wie das mit nem klassischen Rennbügel und "normallangem" Vorbau aussähe. Ich finde Farbe und Komponentenwahl gelungen..transparente/graue Modolo SSC Bremszugaußenhülle oder Casiraghi Zincata con Teflon
Und Benotto silber oder weiß.
Wobei das silberne Benotto professionale Lenkbernad (um einen schlönen 3ttt Superleggero) bei mir mit grauen Galli-Bremszugaußenhüllen verbaut ist(Bremsset -> eine Gipiemme CronoSepcial) , die Casiraghi Zincata con Teflon Außenhüllen sind mit schwarzen Benotto professionale Lenkerband (um einen nos Cinelli Tempo bullhorn mit nos Modlo MasterPro Bremshebeln und nos Dia-Copme Aero Gran Compe Bremskörpern) und zu guter Letzt die grau/silberne/transparente Modolo SSC Bremszugaußenhülle mit weißen Benotto professionale Lenkerband (an einem neuen Mavic 420 bullhorn, bebremst durch nossiges Modolo Superprestige Bremsset).
Zunächt noch mit fizik microtex Lenkerband in grau...Anhang anzeigen 717957Anhang anzeigen 717958Anhang anzeigen 717959Anhang anzeigen 717960Anhang anzeigen 717961Anhang anzeigen 717962
Anhang anzeigen 717955Anhang anzeigen 717964Anhang anzeigen 717963Anhang anzeigen 717965
Das gilt im übrigen auch für das Gibi...Dein Dancelli mag ich sehr, Passione, das Simoncini treibt mir immer wieder die Fragezeichen auf die Stirn. Ich frage mich immer, wie das mit nem klassischen Rennbügel und "normallangem" Vorbau aussähe. Ich finde Farbe und Komponentenwahl gelungen..