• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage: Specialized S-Works Turbo 2Bliss Ready - komische Löcher

Alexoalexei

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Servus,
die Frage ist an die Besitzer des gleichen Mantels gerichtet.
Ich habe auf beiden Mänteln jeweils zwei deckungsgleiche Löcher auf der Mitte der Lauffläche. Die Löcher gehen nicht komplett durch die Laufffläche, sind vielleicht 1mm tief.

Die "Stanzlöcher" sind gleichmäßig rund und tief, mit identischem Abstand - mir fällt kein plausibles Entstehungsszenario auf. Wenn ich über ein Nagelbrett fahre, dann hinterläßt ein Nagel doch nicht ein "so schönes" Stanzloch?

Ich bin jetzt 2000km tubeless damit unterwegs, keine Ahnung ob die da schon produktionsseitig waren, oder ob die Zauberfee mich nicht mag.
Da mir das nicht geheuer ist, habe ich die Mäntel mal gewechselt.

Viele Grüsse, Alex

IMG_3824.JPGIMG_3818.JPG
691313


691314
 

Anzeige

Re: Reifenfrage: Specialized S-Works Turbo 2Bliss Ready - komische Löcher
Verschleissindikator... ;)
Ist also alles ok damit. Die Löcher waren vermutlich von Anfang an da. Wenn die nicht mehr sichtbar sind, dann tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut wie schon welche geschrieben haben sind das Verschleiß Indikatoren der Hersteller des Reifens will wenn man die Köcher nicht mehr sehen kann das Du Ihm einen neuen Reifen abkaufst :)
 
Zurück
Oben Unten