Also zum Vredestein Perfectlite muss ich mal kurz loswerden, dass der sich bei Pannensicherheit bisher nicht sehr gut zeigt.
Hab jetzt zwei mal hinten einen Platten gehabt, ohne dass ich mitbekommen hab, dass da was Spitzes auf der Straße war...
Kann wohl Pech sein, so ein platter Reifen aus dem Nichts ist aber schon blöd.
Fand den Vredestein zwar vom Fahrgefühl her recht gut, meinen jetzigen Challenge Strada Pro (oder wie der heißt 36-622, 120tpi) in vielen Belangen besser.
Meine 32er GP4Season sind nach anfänglicher Härte jetzt spürbar komfortabler geworden. Haben jetzt ca. 500 km runter.Hm, also ähnlich wie Vittorias Trekkingreifen ...
Danke für deine Rückmeldung.
Dann bleibt wohl nur bis 32 mm der GP4Season von Conti und darüber der Supreme von Schwalbe, wenn es darum geht Leichtlauf und eine relativ hohe Pannensicherheit unter einen Hut zu bringen.
oder wie der heißt 36-622, 120tpi) in vielen Belangen besser.
Meine 32er GP4Season sind nach anfänglicher Härte jetzt spürbar komfortabler geworden. Haben jetzt ca. 500 km runter.
Rollwiderstand ist soweit in Ordnung.
Ich kürze öfters über Waldwege ab, um stark befahrene Strassen zu vermeiden. Ganz neues Rennradgefühl!
Genau so erging es mir gestern Abend auch. Hatte ihn bisher auf Mavic Aksium Disc (17 C) und einem Speci Axis (21 C) - Montage problemlos.ich habe es auch geliebt, den Panaracer Gravelking Slick in 32 mm zu fahren. Richtig komfortabel auch abseits von Asphalt, gut zu beherrschen, sauschnell auf der Straße. Beim Montieren habe ich mir leider fast die Finger gebrochen, habe die Teile kaum auf meine DT-Swiss-Felgen bekommen. Naja, ich dachte, durch das Fahren wird sich das geben, Denkste....
Nach 2 Wochen erste Panne, wobei ich nicht weiß, wodurch. Nach dem Schlauchwechsel habe ich es nicht geschafft, den Reifen nochmal auf die Felge zu kriegen.War echt super bei Dauerregen das Rad morgens bis zur Arbeitsstelle zu tragen. Nachdem der Reifen dann im Laufe des Tages getrocknet war, habe ich ihn mit Mühe und Not nochmal montiert bekommen und zuhause direkt runtergeschmissen. So was kann ich beim Pendeln echt nicht gebrauchen. Wie geschrieben, wenn der Reifen gut auf die Felge geht, ist er ein Traum. Ich würde sogar sagen, der beste Reifen beim Anforderungsprofil 80 % Asphalt, Rest Schotter, Waldautobahn etc.
Ich habe mir Schwalbe G-One Allroad in 38 mm gekauft. Bin ganz zufrieden.Ich möchte mal was möglichst breites (und nicht zu schweres!) im Alu Crux probieren.
Die engste Stelle sollte die zwischen den Kettenstreben sein, da habe ich 40 mm gemessen. Ein effektiv 38 mm breiter Reifen sollte wahrscheinlich noch passen, oder?
Felge ist eine 17C Fulcrum Racing 5 DB.
WTB Riddler TCS Light in 37x622 könnte es werden, ist mit ca. 48 € aber auch kein Schnäppchen.
Ich möchte mal was möglichst breites (und nicht zu schweres!) im Alu Crux probieren.
Die engste Stelle sollte die zwischen den Kettenstreben sein, da habe ich 40 mm gemessen. Ein effektiv 38 mm breiter Reifen sollte wahrscheinlich noch passen, oder?
Über das Noppenprofil kann ich das nicht ganz exakt messen, würde sagen so ca. 38,5 mm.Ich würde vermuten, dass das zu eng wird. Die Felge arbeitet ja beim Fahren und beim geringsten Seitenschlag ist die Reserve weg.
Gerade gesehen, dass es der G-One geworden ist. Wie breit ist der effektiv?