• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reicht es nicht, dicht zu machen?

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Nu isser also weg, der Missionsthread des Liegeradlers. Schade drum! Ich frage mich, ob es nicht reichen würde, Posts die über die Stränge schlagen zu löschen und ganz evtl. den Thread zu schliessen. Aber löschen?! :confused:
Ist mir in Zeiten von Mohammedvideos und Jenny Elvers Krisen sehr unsympathisch!
Alles in Maßen, sprach der Schneider
Christian
 
Hi Christian,
Das war eher ein Zufallsprodukt der Sperrung des Users mittels Spamfilter und so nicht beabsichtigt. Für uns ist es mit dem geringsten Aufwand verbunden, solche User über den Spamfilter zu sperren. Dabei werden alle Beiträge gelöscht und der User samt eMail-Adresse und IP vor die Tür gesetzt. Wenn der User ein paar Threads erstellt hat, dann werden diese Threads nun leider komplett gelöscht, weil sonst der Eingangspost fehlen und alle Antworten darauf in der Luft hängen würden.
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass es möglich ist, den Spamfilter so anzuwenden, dass die Beiträge nicht gelöscht werden. Beim nächsten Mal dann - versprochen. :)
 
Es gibt hier einfach Nutzungsregeln, die für alle gültig sind und wer hier rumstänkert fliegt raus.
Das die Betreiber der Seite hier den eigenen Maßstab ansetzen finde ich völlig O.K. , denn es ist die Ausübung des "Hausrechts" und keine Meinungsunterdrückung.

Hier noch einmal zum Nachlesen:

Der Anbieter dieses Services ("wir") ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich. Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder.
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material nutzt.
Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen.
Alle übermittelten Informationen und Inhalte können von Mitarbeitern geprüft werden. Übermittel keine Inhalte oder Informationen, bei denen du bedenken hast, dass sie privat oder vertraulich sind.

An die Adminis: Weiter so!
 
Moin Micha,
ok, das erklärt (und entschuldigt natürlich) alles. Hatte mich gewundert, ein so nettes Stück Spam nicht mehr zu finden, aggressiv ging es ja nicht grade zu Werk afaik.
Schönen Sonntag!
Christian
 
Moin Micha,
ok, das erklärt (und entschuldigt natürlich) alles. Hatte mich gewundert, ein so nettes Stück Spam nicht mehr zu finden, aggressiv ging es ja nicht grade zu Werk afaik.
Schönen Sonntag!
Christian
und eigentlich wollte der nur spielen;)
war auch eher 'ne harmlose Variante

Aggressiver und penetranter finde ich jedoch vermeintliche Angebote von mtbstore oder der Zeit von storebicycles. Mein Nase sagt mir, dass diese Angebote zum Himmel stinken. Meine dienstliche Nase wohlgemerkt.
Vielleicht sollte man mal über Kriterien nachdenken, einem Betrug schwerer zu machen. Ausschließen wird man dies nicht können.
Vielleicht dass bei Angebotsangabe eine Anschrift, e-Mail, Telefonnummer notiert, bei der Veröffentlichung aber nicht gezeigt werden muss.
Na oder so ähnlich.

War etwas OT, aber gut gemeint:D
 
und eigentlich wollte der nur spielen;)
war auch eher 'ne harmlose Variante

Aggressiver und penetranter finde ich jedoch vermeintliche Angebote von mtbstore oder der Zeit von storebicycles. Mein Nase sagt mir, dass diese Angebote zum Himmel stinken. Meine dienstliche Nase wohlgemerkt.
Vielleicht sollte man mal über Kriterien nachdenken, einem Betrug schwerer zu machen. Ausschließen wird man dies nicht können.
Vielleicht dass bei Angebotsangabe eine Anschrift, e-Mail, Telefonnummer notiert, bei der Veröffentlichung aber nicht gezeigt werden muss.
Na oder so ähnlich.

War etwas OT, aber gut gemeint:D

Moin!
Was Du schreibst ist wichtig. Troll und Spammer beleben bestenfalls das Forum. Diese Betrüger sind eine Gefahr, da sollten "wir" User einfach volles Rohr drauf ballern und die Betrügereinen (Geschäfte) torpedieren! :daumen:
Den mtb-Hundesohn hat man geschafft wie dutzende davor. storebicycles ist mir erst durch Deinen Hinweis aufgefallen, der wird auch verjagt!
Natürlich können die Mods nicht alles überblicken, deshalb sind engagierte User immens wichtig.
Werde mal einen Thread im "sonstige..." starten und im Nachbarforum warnen.
Beste Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten