Ich kenn hier Leute die ihr Masi zum Lenkerband neu wickeln wieder nach Mailand bringen
Hatte ich ja bereits geschrieben. Mit der Farbe jedoch bin ich nicht sicher. Ich bin diesbezĂŒglich erst am Anfang der Recherche. Ggf. nehme ich darauf jedoch keine RĂŒcksicht, sondern lackieren/lass lackieren, was mir gefĂ€llt und zeitlich korrekt ist. Jetzt muss erst mal alles demontiert werden und dann wird gesĂ€gt, gefeilt, geschliffen, entlackt... . Wobei die Ăsen fĂŒr die Trinkflasche sowie die Schaltzugfuehrung auf dem Tretlager aus PraktikabilitĂ€tsgrĂŒnden bleiben.Das Rad wurde klar ĂŒberarbeitet. ZugfĂŒhrung auf dem Oberrohr und Tretlager sowie Schalthebelsockel und Flaschenhalterösen wurden ergĂ€nzt. Wahrscheinlich wurde der ĂŒberwiegende Teil der Masi Pelas 1968 wohl in der Farbe Champagner lackiert. Silberne Masis aus der Zeit sind meist neu lackiert.
Meinst du Bremskörper-Set oder komplett? Die pantografierten Bremsgriffe sind zwar nett, aber fahren tÀt' ich sowas nicht mehr. Vitrinenware nach Politur. Kannst dich ja mal melden.Melde Interesse an den Universal CX Bremsenset an
Dann kannst du aber auch Schaltsockel und Ăsen aus den gleichen GrĂŒnden lassen, oder nicht?Hatte ich ja bereits geschrieben. Mit der Farbe jedoch bin ich nicht sicher. Ich bin diesbezĂŒglich erst am Anfang der Recherche. Ggf. nehme ich darauf jedoch keine RĂŒcksicht, sondern lackieren/lass lackieren, was mir gefĂ€llt und zeitlich korrekt ist. Jetzt muss erst mal alles demontiert werden und dann wird gesĂ€gt, gefeilt, geschliffen, entlackt... . Wobei die Ăsen fĂŒr die Trinkflasche sowie die Schaltzugfuehrung auf dem Tretlager aus PraktikabilitĂ€tsgrĂŒnden bleiben.
Hmm, grundsĂ€tzlich ja, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach sind die Ăsen am Oberrohr hĂ€sslich und die Schaltsockel unpassend(er, als die Zugfuehrungen am Tretlager, die es zu der Zeit bereits gab). Es ist an der Stelle zugegebenermaĂen nicht konsequent und ausschlieĂlich nach meinem persönlichen Belieben entschiedenDann kannst du aber auch Schaltsockel und Ăsen aus den gleichen GrĂŒnden lassen, oder nicht?
Finde ich genau richtig so, die ZugfĂŒhrung am Tretlager und die Trinkflaschenösen ja optisch auch nicht so ins Gewicht fallen, wie die ZugfĂŒhrung und die Schaltsockel... das lĂ€sst das Rad dann auch von weitem unstimmiger aussehen! Ich bin wie immer sehr gespannt was in MĂŒnchen gezaubert wird und insbesondere wie die Gabel gerettet wird!Hmm, grundsĂ€tzlich ja, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach sind die Ăsen am Oberrohr hĂ€sslich und die Schaltsockel unpassend(er, als die Zugfuehrungen am Tretlager, die es zu der Zeit bereits gab). Es ist an der Stelle zugegebenermaĂen nicht konsequent und ausschlieĂlich nach meinem persönlichen Belieben entschieden.
Bei den Schaltsockeln musst du dann aber auch so eine kleines Anti-Rutsch-Blech auflöten, oder hat er das noch? Ich finde ja die Schellen fĂŒr die ZĂŒgfĂŒhrung auch recht prominent. Ob man das will, ist was anderes. Bremszugschellen finde ich echt schick und sie haben den Vorteil, dass der Zug nicht durchrutschen kann. Man darf nicht nur nicht das Rad mit Schwung auf die Schulter legen...Hmm, grundsĂ€tzlich ja, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach sind die Ăsen am Oberrohr hĂ€sslich und die Schaltsockel unpassend(er, als die Zugfuehrungen am Tretlager, die es zu der Zeit bereits gab). Es ist an der Stelle zugegebenermaĂen nicht konsequent und ausschlieĂlich nach meinem persönlichen Belieben entschieden.
Ach, das heiĂt jetzt schon "bei Simone" und nicht mehr "bei Masi"Update: der Rahmen ist bei Simone. Er wird ihn wieder in den Original Zustand zurĂŒck versetzen. Ferretti Paint Scheme mit Masi Speciale Decals und weissen Steuerrohr.
Simone ist jetzt Masi. Er hat die Firma von Alberto ĂŒbernommen.Ach, das heiĂt jetzt schon "bei Simone" und nicht mehr "bei Masi"
Simone ist jetzt Masi. Er hat die Firma von Alberto ĂŒbernommen.