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Ravasi Masi Restaurationsfaden

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Hatte ich ja bereits geschrieben. Mit der Farbe jedoch bin ich nicht sicher. Ich bin diesbezĂŒglich erst am Anfang der Recherche. Ggf. nehme ich darauf jedoch keine RĂŒcksicht, sondern lackieren/lass lackieren, was mir gefĂ€llt und zeitlich korrekt ist. Jetzt muss erst mal alles demontiert werden und dann wird gesĂ€gt, gefeilt, geschliffen, entlackt... . Wobei die Ösen fĂŒr die Trinkflasche sowie die Schaltzugfuehrung auf dem Tretlager aus PraktikabilitĂ€tsgrĂŒnden bleiben.
 
Dann kannst du aber auch Schaltsockel und Ösen aus den gleichen GrĂŒnden lassen, oder nicht?
 
Dann kannst du aber auch Schaltsockel und Ösen aus den gleichen GrĂŒnden lassen, oder nicht?
Hmm, grundsĂ€tzlich ja, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach sind die Ösen am Oberrohr hĂ€sslich und die Schaltsockel unpassend(er, als die Zugfuehrungen am Tretlager, die es zu der Zeit bereits gab). Es ist an der Stelle zugegebenermaßen nicht konsequent und ausschließlich nach meinem persönlichen Belieben entschieden .
 
Finde ich genau richtig so, die ZugfĂŒhrung am Tretlager und die Trinkflaschenösen ja optisch auch nicht so ins Gewicht fallen, wie die ZugfĂŒhrung und die Schaltsockel... das lĂ€sst das Rad dann auch von weitem unstimmiger aussehen! Ich bin wie immer sehr gespannt was in MĂŒnchen gezaubert wird und insbesondere wie die Gabel gerettet wird!
 
Bei den Schaltsockeln musst du dann aber auch so eine kleines Anti-Rutsch-Blech auflöten, oder hat er das noch? Ich finde ja die Schellen fĂŒr die ZĂŒgfĂŒhrung auch recht prominent. Ob man das will, ist was anderes. Bremszugschellen finde ich echt schick und sie haben den Vorteil, dass der Zug nicht durchrutschen kann. Man darf nicht nur nicht das Rad mit Schwung auf die Schulter legen...
 
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