• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hätte mal eine Frage an die die in Stuttgart Ortskenntnis besitzen.
Meine Frau arbeitet am Pragsattel und plant 2 Mal die Woche mit dem Renner zur Arbeit zu fahren über den Sommer. Von Höpfigheim aus kommt man ja bequem und flach über den Neckartalradweg nach Stuttgart.
Aber was ist die beste Möglichkeit mit dem Renner vom Neckar an den Pragsattel zu kommen? Bis zur Wilhelma und dann durch den Rosenstein Park hoch? Bis Heizkraftwerk und dann hoch Richtung Feuerbach? Jemand ne gute idee? Hauptverkehrsstrassen sind ja eher Ätzend.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Gruß

ALex


die beste Option zum Pragsattel ist wie Du schon sagtest: "Wilhelma und dann durch den Rosensteinpark".... Vormittag ist da echt nicht zu fahren, da von jeder Seite eine Baustelle ist :mad:
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Wo ist denn von Wilhelma aus kommend der Einstieg in den Rosensteinpark?


wo genau muss sie hin???? von Rosenstein Museum Richtung Pragsattel käme sie erste rechst am Löwentor, oder weiter gerade aus (rechts halten) käme sie die Brücke hoch fast am Polizei Präsidium, bzw. vor dem Bunker (die größe Info Tafel) und von da kann sie entweder Feuerbach, Zuffenhausen oder zum RBK :)
 
Ah, Leitzstassse. Da würd ich Mühlhausen durchs Feuerbacher Tal nach Zuffi fahren, dort übern Radweg, der hinter der Zulassungsstelle rauskommt und dann beim Mr.Wash auf die andere Seite.
Alternativ bis Cannstatt/Münster dann rechts hoch Elbestr. und an der Zuckerfabrik vorbei, dann Sparrhärmlingweg durch die Weinberge bis zur Bullerei und dann dort rüber.
 
Hier ma noch die Strecken in Google Maps über Cannstatt oder über Aldingen/Zazenhausen/Zuffenhausen.Letzteres ist die schönere Strecke mit weniger Verkehr. Selbst Zuffi geht über die Nebenrouten, nervige Ampeln hat man leider überall vor und am Pragsattel. Ih weiß das, denn ich wohne auf der Altenburg.
 
Danke nochmal für die Ideen. Werd ich mir alles anschauen. Heute bin ich mit ihr vom Steg am Max Eyth See Richtung Burgholzhof. Hatte leider 14 Prozent. Frauchen fährt zwar tripple Kurbel aber mit 14 Prozent hab ich mich trotzdem unbeliebt gemacht
 
Hi ALL,
da das Wetter am WE schlecht werden soll, bin ich kurzentschlossen mit dem dThomas die A. Berg Runde in der kurzen Variante gefahren. Habe Thomas um 11:30 Uhr zuhause abgeholt, so dass wir genügend Zeit hatten bevor der Berufsverkehr einsetzt, obwohl es meist Strecken mit wenig Verkehr sind.
Thomas ist in der Vergangenheit max. 40 km weit gefahren, da waren die 66 km mit 755 hm schon eine kleine Herausforderung, die er gut gemeistert hat. Er ist nur an den Anstiegen mit Strom gefahren und hat sogar mit reiner Muskelkraft eine Gruppe E-Biker überholt. Das Gekko läuft auf der Ebene recht schnell. Zwischendurch waren wir in unserer Mini-Bäckerei was Essen. Nur die letzten 5 km auf dem Neckarradweg ist er mal mit Strom, Stufe 3 gefahren, weil wir da einem sehr schnellen Biker hinterhergejagt sind. War ein schöner Tag. Für mich waren es dann gut 110 km durch Anfahrt und Rückfahrt zu / von Thomas.
Evtl.. schaffen wir' s auch mal gemeinsam. :)

Anbei ein paar Fotos.

LG Hubert



414829-m1b94ejazkb6-img_2457-medium.jpg



414830-g9bvn1yl4dds-img_2459-large.jpg


414833-ohk4p5jd9f49-img_2463-medium.jpg
 
...schön, dass die Technik so weit fortgeschritten ist und solche Dinge realisierbar sind!
Weiters viel Spaß! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Sehr schön...ich hoffe die Bremse tut wieder besser seinen Dienst als vor dem Bremsbelag Wechsel...zumindest kommen keine Klagen...dann sollte es gut sein?!:daumen:
Das Problem bei den tektro Bremsen mit einem Bremshebel auf 2 Bremsscheiben ist, dass wenn die Bremsbeläge von beiden Seiten zu 50% runter sind, es sich der Bremshebel fast vollständig zum Lenker ziehen lässt!:crash:
 
@ Tom, wir sind durch die Serpentinen der Weinberge bei der Burg Lichtenberg runter. Max. 13% Gefälle. Ging gut.:)
Hinter Burgstall sind wir die Abkürzung nach Kirchberg gefahren, um von der Landstraße wegzukommen, kurze Rampe mit max. 18% Steigung ging auch gut.

LG Hubert

PS müssen wir wieder Material für dThomas bestellen???
 
Zurück
Oben Unten