• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
So, der frisch vermählte meldet sich zurück ;-)

Danke für die Glückwünsche im Thread - Feier war natürlich toll und meine Frau der HAMMER ;-)

Auch wenn's Wetter eher schlechter wird - hat Jemand für heute/ die kommenden Tage was geplant?
 
Hi Morob (Robin),
hoffe du bist gut zuhause angekommen. Andera Berg Runde hat Spass gemacht. Jetzt haben wir mit dir einen weiteren guten Bergfahrer im Peleton:D
Bis bald mal.
Hubert
PS
Musst mal Tom und Theolein ansprechen, wenn du mal mit dem MtB unterwegs sein willst.
Naja nicht wirklich gut angekommen.
Mir ist der hintere Mantel noch geplatzt... 5KM vor der Haustür.
Ja nicht der Schlauch sondern der Mantel -.-
Toller Heimweg gewesen...

Aber sonst war die Strecke sehr cool. Nächstes mal schaffen mer mit viel Windschatten dann den 27ziger Schnitt :D
 
Fahrt ihr nur Berge. Ich bin doch eher der Sprinter :D geht eigentlich keiner zur Eurobike?
Der Radhändler meines Vertrauens (=Papa :) ) war heut dort, ich geh nächste Woche mal Kataloge wälzen. Such immer noch n Winterrad, kann mich aber net entscheiden zw. Crosser oder 29"Hardtail
29" Hardtail!
 
Naja nicht wirklich gut angekommen.
Mir ist der hintere Mantel noch geplatzt... 5KM vor der Haustür.
Ja nicht der Schlauch sondern der Mantel -.-
Toller Heimweg gewesen...

Aber sonst war die Strecke sehr cool. Nächstes mal schaffen mer mit viel Windschatten dann den 27ziger Schnitt :D
Robin,
bist aber nicht gestürzt - oder?
Bis bald zum Windschattenfahren (mit Phil, Theo und dThomas unseren Rolleuren) . Fehlt doch eh nur noch 1 km zum 27er Schnitt;)
Hubert
 
Ne bin zum glück nicht gestürtzt aber das Hinterrad ist ziemlich weggeschmiert...
Konnte es aber noch halten...

29"
 
Fahrt ihr nur Berge. Ich bin doch eher der Sprinter :D geht eigentlich keiner zur Eurobike?
Der Radhändler meines Vertrauens (=Papa :) ) war heut dort, ich geh nächste Woche mal Kataloge wälzen. Such immer noch n Winterrad, kann mich aber net entscheiden zw. Crosser oder 29"Hardtail

Wenn du nicht andauernd ruppig bergab fahren willst ist der Crosser die bessere Idee.
Für ein bisschen Waldwege u.Ä. braucht man keine Federgabel oder so Zeug.
 
Ich habe einen Crosser, bin voll zufrieden damit.
Man fühlt sich wie auf dem Rennrad, kann aber auch mal nen Feld oder Waldweg fahren.
Das man damit keine Wurzeltrails fährt versteht sich von selbst ;)
 
Ich find auch, dass ne Carbongabel auf der Straße extrem viel komfortabler ist, als ne Federgabel. is nur dir Frage, ob das dann nicht zu teuer wird. Aber ich seh schon, ihr seid euch genauso uneinig wie ich mit mir selbst ^^
 
Ich find auch, dass ne Carbongabel auf der Straße extrem viel komfortabler ist, als ne Federgabel. is nur dir Frage, ob das dann nicht zu teuer wird. Aber ich seh schon, ihr seid euch genauso uneinig wie ich mit mir selbst ^^

Kommt drauf an, was du damit vor hast. Wenn du eh nur auf der Straße unterwegs bist, spar dir das Winterrad und fahr mit der normalen Mühle. Danach spritzt du das Ding einfach mit Wasser ab. Ansonsten würde ich mir ein MTB holen, es macht einfach Laune nicht immer nur in die Pedale zu treten, sondern auch mal ein bisschen lenken zu lernen.
 
Ich empfehle auch auf jeden Fall ein MTB, ggfs. auch 29"er, da mit hab ich aber keine Erfahrung.

Mit MTB bist Du super für alles gerüstet hier in der Gegend und kann auch mal mehr Querfeldeinfahren als mit einem Crosser. Die Rahmengeo bei CC MTBs sind super, ggfs. einfach noch einen Laufradsatz dazukaufen für etwas schmälere Reifen. Dann hast Du doch eine Allzweckwaffe.

Egal was Du hast, am liebsten wäre am Ende dann doch, 3 Rennräder, 2 Crosser, 1 Hardtail 26er, 1 Hardtail 29', beides noch als fully variante und natürlich ein ebike :) - vergess das klapprad nicht.

:p
 
Es wird vermutlich n 29". Im schnee tut's Rennrad einfach nicht xD und da ich jeden Tag fahren werde (jeden!) brauch ich n Rad mit Profil. Eines meiner 5 Räder muss dann irgendwie weichen. Wird langsam eng daheim. Sucht jemand n dirt bike? XD lenken kann ich übrigens. 3 Jahre downhill, davor jahrelang bmx etc., das ist also nicht das Problem. Hab aber gemerkt, dass ich von MTBs keine Ahnung mehr hab. 26", 29", 650B? Was solln der quatsch jetzt :-D auf jeden Fall m ht. Nächste Woche mal schlau machen.
Fährt morgen jemand? Bissl das Rad waschen im Sommerregen
 
mit hab ich aber keine Erfahrung.

Egal was Du hast, am liebsten wäre am Ende dann doch, 3 Rennräder, 2 Crosser, 1 Hardtail 26er, 1 Hardtail 29', beides noch als fully variante und natürlich ein ebike :) - vergess das klapprad nicht.

:p
der Theo bringts einfach sensationell auf den Punkt....................sehr gud;):):daumen:
 
Zurück
Oben Unten