• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Wenns schüttet fahre ich nicht.
Wir sind aber schon am Samstag vor Ort.
Schaun wir mal und hoffen das beste;-)
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Ich dreh morgen nochmal ne Feierabrndrunde, weil ich das ganze WE nicht da bin.
Aber bis ich ausm Geschäft komm, liegt ihr eh alle schon im Bett und schlummert :D
 
Tom, meinst Du für mich die Startunterlagen etc. am Samstag schon mit holen zu können? dann schick ich dir per mail noch meine Anmeldung.

Bin dooferweise bis Samstag abend in Frankfurt, fahre dann abends heim und gegen kurz vor 4 in der früh nach ottenbach
 
Hat jemand von euch vor zur Tour de France zu fahren? Mr. Voigt fährt das letzte mal mit (oder auch nicht ;)) . Ich habe vor, zu den letzten Etappen (Stage 17 - Stage 20) zu gehen und die Gunst der autofreien Pässe zu nutzen. Unschlüssig bin ich noch, wo ich mein Lager aufschlagen soll, eher in den Bergen bei Le Bourg d'Oisans bzw. St. Jean de Maurienne oder eher im Tal bei Grenoble. Oder hat jemand einen Vorschalg? Bin allerdings der französischen Sprache nicht mal im Ansatz mächtig....:(.
tschüssle Karin
 
Hat jemand von euch vor zur Tour de France zu fahren? Mr. Voigt fährt das letzte mal mit (oder auch nicht ;)) . Ich habe vor, zu den letzten Etappen (Stage 17 - Stage 20) zu gehen und die Gunst der autofreien Pässe zu nutzen. Unschlüssig bin ich noch, wo ich mein Lager aufschlagen soll, eher in den Bergen bei Le Bourg d'Oisans bzw. St. Jean de Maurienne oder eher im Tal bei Grenoble. Oder hat jemand einen Vorschalg? Bin allerdings der französischen Sprache nicht mal im Ansatz mächtig....:(.
tschüssle Karin
Also wir werden uns die 18. Etappe anschauen. Wenn die Tour schon zweimal nach Alpe d'Huez hochfährt, muss man dabei sein. Wir werden schon ein paar Tage vorher anreisen und uns irgendwo an den Aufstieg stellen, wo genau entscheiden wir vor Ort. Ich habe ein Campingbus, mit dem ich da ziemlich flexibel bin.

Ich fänd's cool, wenn wir uns dort treffen könnten und vielleicht den legendären Anstieg gemeinsam unter die Räder nehmen könnten.
 
Tom, meinst Du für mich die Startunterlagen etc. am Samstag schon mit holen zu können? dann schick ich dir per mail noch meine Anmeldung.

Bin dooferweise bis Samstag abend in Frankfurt, fahre dann abends heim und gegen kurz vor 4 in der früh nach ottenbach
Kann ich machen...wir holen auf alle Fälle die Unterlagen am Sa., aber ob wir dann am Sonntag fahren oder wie lang ist noch offen...:(
 
Ich fänd's cool, wenn wir uns dort treffen könnten und vielleicht den legendären Anstieg gemeinsam unter die Räder nehmen könnten.
Das werden wir machen! Zumindest zusammen an der Strecke stehen, weil die Zeit doch etwas lang werden kann, sobald die Sperrung auch die Radler betrifft.
Ich möchte so um den 14.7. runter und eien FeWo nehmen. Die Berge rufen recht laut nach meinem Rad. Ich werde auch noch etwas länger in den Alpen bleiben, ob in Frankreich oder doch wieder in meiner geliebten Schweiz ist nicht klar. Entscheid ich vor Ort.
Wie lief es bei dir noch? Ich hab dich nach dem Ofenpass nicht mehr gesehen. Aber ich hab eh' ncihts merh gesehen ausser Hinterrad.
 
KarinB schrieb:
Das werden wir machen! Zumindest zusammen an der Strecke stehen, weil die Zeit doch etwas lang werden kann, sobald die Sperrung auch die Radler betrifft.
Das klingt gut. Lass uns vorher einfach nochmal kurz quatschen.
KarinB schrieb:
Ich möchte so um den 14.7. runter und eien FeWo nehmen. Die Berge rufen recht laut nach meinem Rad. Ich werde auch noch etwas länger in den Alpen bleiben, ob in Frankreich oder doch wieder in meiner geliebten Schweiz ist nicht klar. Entscheid ich vor Ort.
Das würde ich auch gerne machen, aber wir müssen uns am nächsten Tag schon wieder auf den Heimweg machen.
KarinB schrieb:
Wie lief es bei dir noch? Ich hab dich nach dem Ofenpass nicht mehr gesehen. Aber ich hab eh' ncihts merh gesehen ausser Hinterrad.
Durchwachsen. Ich habe am Ofenpass noch auf meinen Kumpel gewartet, der aber leider nicht kam. Der Ofenpass ist nicht sein Ding. ;) Ich bin dann irgendwann weiter. Bis Zernez lief es gut, aber halt alleine. Kurzer Stop an der Labe und lecker Kuchen verputzt, den es dort jedes Jahr gibt. Dann habe ich versucht, in einer Gruppe zu landen, was auch funktioniert hat, allerdings hat sie überhaupt nicht harmoniert. 13 gestandene Mannsbilder und eine Frau. Jetzt ratet mal, wen sie die ganze Zeit im Wind haben fahren lassen: natürlich die Frau. Das habe ich mir ein paar Minuten angeschaut und bin dann selber in den Wind und habe die anderen aufgefordert mitzumachen. Das war extrem zäh und nervig, aber so nach und nach ging dann doch ein bißchen was und auch so haben wir die Norbertshöhe erreicht, die man ja irgendwie immer gut schafft. So langsam wie dieses Jahr bin ich noch nie durchs Engadin gekommen, da hat man die geringere Teilnehmerzahl deutlich bemerkt.
Ich war trotzdem wieder extrem begeistert, da ich meine bisherige Zeit nochmal verbessern konnte und das Wetter ja mal wieder vom Feinsten gepasst hat. So schnell wie du war ich aber nicht, wobei das mit Dir und einer Gruppe scheinbar besser funktioniert hat als bei mir. Also unterm Strich alles super.
 
Tom, meinst Du für mich die Startunterlagen etc. am Samstag schon mit holen zu können? dann schick ich dir per mail noch meine Anmeldung.

Bin dooferweise bis Samstag abend in Frankfurt, fahre dann abends heim und gegen kurz vor 4 in der früh nach ottenbach

Da würde ich mich auch mal dranhängen :) Ich bin auch am Samstag verhindert.
Wäre nett wenn du meine auch holen könntest.
 
Fährt wer am Freitag Nachmittag / Abend ne Runde?



ich schon.... aber leider in Bad Saulgau.... am Samstag findet EZF statt und ich habe mich entschlossen, auf Grund dieses Wetters, mit dem Rennrad statt mit dem Zeitfahrrad am Start zu starten.... mal sehen wie es ausgeht ;).....

wie war es bei Dir????

hast Du mein Angebot vergessen oder nicht gebraucht (Sch.rad)???


Liebe Grüße,

Mesud
 
large_DSC00398.JPG



Hi All, möchte mich auch noch mal aus SÜDTIROL melden. Hab nur begrenzt Internet.Wetter ist recht unterschiedlich, allerdings nur 2 mäßige Tage. Letzten Montag und heute. Haben schöne Wanderungen gemacht. Waren gestern um die 3 Zinnen wandern. Zuerst wolkenlos und schön, die letzten 40 Min. Graupelschauer. (Foto) Mussten teilweise über kleine Schneefelder laufen.

Am Di. bin ich die Bergankunft des Giro d' Italia gefahren. d.h. Toblach, Cortina, Passo tre Crochi, Mesurina See und dann die Privatrasse zur Auronzo Hütte bei den Drei Zinnen hoch. Bis auf 2.333m. :D Die letzten 7 km waren mega hart. fast durchweg über 10% bis max. 16 - 17% steil. Dagegen ist der Mont Ventoux ne Kaffeefahrt;)
Habs aber dann doch mit 2 kleinen Pausen je 2-3 Min geschafft um den Puls wieder runter kommen zu lassen. Die steile Abfahrt war aber auch nicht ohne, da musste man voll konzentriert sein. Morgen geht es weiter nach Arabba, zum Maratona.
Anbei ein paar Fotos.

VLG und bis bald. Hubert
PS habt alle schöne Bilder eingestellt.

medium_P1060564.JPG



medium_P1060571.JPG





large_P1060578.JPG
 
Hi bin jetzt in Arabba im Hotel Evaldo und habe Internet. Wünsche allen Alb Extremlern eine gute Fahrt.
Bin mal gespannt auf morgen. "Maratona" Wetter soll gut aber kalt werden. Der Sommer kommt montags.
VLG Hubert
 
Hat jemand von euch vor zur Tour de France zu fahren? Mr. Voigt fährt das letzte mal mit (oder auch nicht ;)) . Ich habe vor, zu den letzten Etappen (Stage 17 - Stage 20) zu gehen und die Gunst der autofreien Pässe zu nutzen. Unschlüssig bin ich noch, wo ich mein Lager aufschlagen soll, eher in den Bergen bei Le Bourg d'Oisans bzw. St. Jean de Maurienne oder eher im Tal bei Grenoble. Oder hat jemand einen Vorschalg? Bin allerdings der französischen Sprache nicht mal im Ansatz mächtig....:(.
tschüssle Karin


Hi Karin,
leider hab ich so gut wie keinen Urlaub mehr übrig. Ich liebe Frankreich und die Berge, leider war ich bis jetzt nur in der Provence radeln.
Wenn du eine Unterkunft beim Mont Ventoux suchst, hätte ich was per PN. Hotelier spricht sogar Deutsch und Englisch
VLG Hubert

PS der Col de Glandon ist landschaftlich auch sehr schön. Da war ich aber nur mit dem Motorrad. Da würde es sich auch lohnen die TDF anzusehen.(direkt daneben der Col de la Croix der Fer, da geht die Tour aber wohl nicht vorbei. Aber wunderschön. Evtl. könnt ihr über den Croix de Fer (Eisenkreuz) hoch und die TdF am Glandon ansehen.

Hubert
 
hubert, bin jetzt zu Haus und überlege, wohin morgen düsen, Prevorst, Stromberg.....?
Wünsche morgen daß das Wetter mit macht und die Beinchen auch.
Gruss von der ALDI-Bank
Klaus
 
Zurück
Oben Unten