• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Die Rapha Festive 500 geht 2023 in ihr 13. Jahr. Die Herausforderung: zwischen Weihnachten und Neujahr 500 km Rad fahren. Das Vielfahren gehört für manche schon zum Fest wie der Weihnachtsbaum. Wie schafft man das? Das haben wir Festive 500-Fahrer gefragt, außerdem nennen wir Treffpunkte für gemeinsames Kilometer- statt Kaloriensammeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
So eine Challenge ist für mich kein Schwanzvergleich, sondern einfach eine super Motivation, gerade in einer Zeit in der man sich normalerweise eher gehen lässt ;)

Werde es zwar dieses Jahr ziemlich sicher nicht schaffen, versuchen werde ich es aber trotzdem.
Je nach Wetter auf Zwift oder eben normal draußen.
 
Leute jetzt mal ganz ehrlich, 500 KM in 8 Tagen ist jetzt nicht unbedingt ne Herausforferung in Zeiten von Zwift etc.
Wenns draussen net passt, ab auf die Rolle.
Bin wegen Frau Morgens um 6:30 aufs Rad oder Rolle und 3 Stunden gefahren, dann mit der Frau gefrühstückt.
WO liegt das Problem ???
 
Bin wegen Frau Morgens um 6:30 aufs Rad oder Rolle und 3 Stunden gefahren, dann mit der Frau gefrühstückt.
WO liegt das Problem ???
Naja, wenn man's auf der Rolle fährt, ist das größte 'Problem' wahrscheinlich das Sitzfleisch. Draussen gibt es zumindest noch andere Hindernisse: Wetter, Routenwahl, Zeiteinteilung, mentale Stärke...
 
Ich sass sowohl auf der Rolle war aber auch draussen.
315 waren draussen.
Macht nur keinen Sinnn schon bei pisswetter losszufahren und dir ggf. Noch was einzufangen.
Verdiene mein Geld woanders und nicht auf dem Rad….!
Aber vielleicht bin ich auch net so hart wie viele andere hier ( oder wills net sein ) 😉
 
Ich sass sowohl auf der Rolle war aber auch draussen.
...und wo ist jetzt dein Problem? Ist doch schön für dich, dass du mit Hilfe deiner Rolle auch das Gefühl hast 500 km gefahren zu sein, auch wenn du dich nur 315 km dabei vom Fleck bewegt hast..:rolleyes:
Soll jeder machen, wie er will, wenn man die Rolle dazu braucht, ist das für mich keine besondere Leistung:
 
...und wo ist jetzt dein Problem? Ist doch schön für dich, dass du mit Hilfe deiner Rolle auch das Gefühl hast 500 km gefahren zu sein, auch wenn du dich nur 315 km dabei vom Fleck bewegt hast..:rolleyes:
Soll jeder machen, wie er will, wenn man die Rolle dazu braucht, ist das für mich keine besondere Leistung:
Ich merke schon , du bist ein „richtig harter Hund „ , erstmal Glückwunsch dafür 👍
Und was willst du mir mit dem Video jetzt sagen 🤷‍♂️
Wie schon geschrieben, ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen, diese Phase meines Lebens habe ich bereits hinter mir ( keine Sorge kommt bei dir auch noch 👍)und glaub mir, es lebt sich besser.
Insofern bin ich jetzt raus, du bist mir einfach ein „ zu harter Hund „:daumen:

ps: sie fährt die letzten km auch auf zwift, wegen Schei..Wetter draussen, also ALLES richtig gemacht, wenn es sogar dein Beispiel so zelebriert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das nicht als Problem sondern als Bereicherung, aber vielleicht bin ich aus dem Alter raus wo ich mir und anderen zeigen muss was für ein harter Hund ich bin und alles und jedem trotzen kann 😉
Bei mir war die Motivation irgendwie weg, als Zwift dazukam und dafür die Patches wegfielen. Also ja klar, kann man machen, aber zwift machts ja schon trivial wenn man stumpf genug ist.
 
Bei mir war die Motivation irgendwie weg, als Zwift dazukam und dafür die Patches wegfielen. Also ja klar, kann man machen, aber zwift machts ja schon trivial wenn man stumpf genug ist.
Stimmt,
kann schon eintönig werden , 3 Stunden rolle ist halt stumpfsinnig, brauchst halt auch den kopf dazu .
ich finds einfach nur lächerlich, wie die „ Helden der Landstrasse „ hier nur ihren weg als den einzig waren darzustellen.
einfach ab und an mal die Suppentasse gegen nen Teller tauschen , da ist der Rand net so hoch um mal darüber hinauszuschauen.
 
Das Problem ist, dass du diese Challenge anders definierst und man hier an einander vorbei redet. Für die einen ist die Challenge mit den Wetterbedienungen klar zu kommen, raus zu gehen auch wenn man kein Bock hat, weil es regnet, schneit oder -10Grad auf dem Thermometer stehen. Und für andere geht es nur darum die 500km zusammenzukriegen, egal wie. Eigentlich könnte man das noch auf die Spitze treiben und das mit einem ebike auf Zwift radeln. Hauptsache 500km.
 
Leute jetzt mal ganz ehrlich, 500 KM in 8 Tagen ist jetzt nicht unbedingt ne Herausforferung in Zeiten von Zwift etc.
Wenns draussen net passt, ab auf die Rolle.
Bin wegen Frau Morgens um 6:30 aufs Rad oder Rolle und 3 Stunden gefahren, dann mit der Frau gefrühstückt.
WO liegt das Problem ???
Für Leute ohne die Möglichkeit indoor KM zu spulen und somit Wind und Wetter ausgeliefert zu sein empfinde ich es durchaus als Herausforderung, da fallen dann z.B. genannte Fahrten um 6:30 Uhr einfach raus.
Das daher so ganz lapidar darzustellen als wäre es doch wirklich eher schwer das nicht zu schaffen finde ich deshalb etwas zu einfach.
Das nur meine Meinung, wenn am Ende 500KM stehen und man sich darüber freut ist das doch iO.
 
Eigentlich könnte man das noch auf die Spitze treiben und das mit einem ebike auf Zwift radeln.

Gerade mal bei emtb im WP geschaut. Da finden sich ja tatsächlich Einträge*. :oops:
Bleibt natürlich offen, womit das dann tatsächlich gefahren wurde.
Derjenige ist aber weder hier noch auf MTB-news vertreten.
*Ich habe es mal anonymisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240101_172657_Chrome.jpg
    Screenshot_20240101_172657_Chrome.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei emtb im WP geschaut. Da finden sich ja tatsächlich Einträge*. :oops:
Bleibt natürlich offen, womit das dann tatsächlich gefahren wurde.
Derjenige ist aber weder hier noch auf MTB-news vertreten.
*Ich habe es mal anonymisiert.
ECHT ARMSELIG
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Aber du bist sicherlich auch so ein „ Held der Landstrasse „ …….
Wenn man sonst keine Sorgen hat……
MANCHMAL ist es besser vor der EIGENEN HAUSTÜR nach dem rechten zu schauen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten