• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen, eure Erfahrung dazu?

dosi511

Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Ort
Friedrichshafen
Hi,

ich wollt mir ne neue kurze Radhose ohne Träger kaufen. Ich sitze auf einem SLR XP und vermisse etwas das "Sitzpolster" in letzter Zeit in meiner Radhose, sodass mir als die Sitzknochen schmerzen. Das Problem hab ich seit ich einen Tria Aufsatz in letzter Zeit nutze und dadurch der Arsch etwas anderst aufsitzt. Option wäre ein Tria-Sattel, nur habe ich gelesen das die vorne etwas mehr gepolstert wären was mir in diesem Falle nicht helfen wird. Da meine Radhose schon in die Jahre gekommen ist, rentiert sich das auf jeden Fall. Überlegung wäre noch ne spezielle Triahose für die Zukunft zu nehmen, allerdings is mir ein bequemer Arsch jetzt ers ma wichtiger.

Bei meinem Händler stehen mir die Marken Löffler, Pearl Izumi, Jeantex, Protektive, North Wave, Gonso und eventuell Scott zur Auswahl wobei ich folgende Modelle dazu mal rausgesucht habe:

- Loeffler Bike Hose (70E)
- Pearl Izumi Slice Ultra Sensor (80E)

Wenn der ein oder andere zum jeweiligen Hersteller bereits seine positiven oder negativen Erfahrungen sammeln konnte, würd ich mich über nen kurzes Feedback dazu freuen.
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

also ich hab ne löffler und bin mega unzufrieden da das polster schon nach knapp 2000km durch ist
meine santini ist da um einiges besser
außerdem finde ich das polster meiner löffler viel zu groß
kann aber auch sein das bei deiner n anderes polster drin ist
meine war von 90€ auf 45€ runtergesetzt
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Hi,
ich hab die Attack von Pearl und bin bis jetzt ca. 3000km damit zufrieden. Hab sie mir auch gleich zweimal gekauft, einmal mit und einmal ohne Traäger, jetzt würde ich sie mir zweimal mit Trägern kaufen, ist sehr viel bequemer. Einziger Minunspunkt ist evt. dass sich jetzt schon ein dünnerwerden des Siltzpolster bemerkbar macht, aber nicht so dass die Hose bald hinüber ist.
Ich würde auch ma beim H & S reinschauen die haben die Hose im moment für 60€
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

ich hab gleich mal ne andere hosenfrage....wie sind die sitzpolster der MOA hosen...möchte mir vielleicht das neue columbia set kaufen(ich weiß profitrikots sind strengstens verboten aber wenn ichs anhab fahr ich auch nen 42er schnitt versproche :aetsch: )
sind die polster gut und halten lang?
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Danke fakeme und maggus1 über die km-haltbarkeits-Info, also fällt wohl Löffler ers ma raus. Ich hab bereits unter anderem ne Hose mit Trägern, is nicht so meins. Über Assos findet man viel Info im Forum, für mich fällt die Marke raus.
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

an alle assos fetischisten...ich hatte mal eine probiert aber ich finde das sitzpolster total unförmig...kann das wirklich bequem sein?

an TE kein problem ich rate dir zu santini :)
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

ASSOS: Kenne gerade den medizinischen Fachausdruck dafür nicht, aber es gibt halt Erwachsene, die auf Grund irgendwelcher traumatischer Kindheitserlebnisse Windeln tragen ;)
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Ich habe zum einen eine Protective Venaco und eine Gonso California. Die Protective sitzt zwar super, jedoch ist das Sitzpolster zu dünn und weich. Bereits nach etwa 30, 40km wird es unangenehm.

Die Gonso California sitzt ebenfalls sehr gut und das Sitzpolster dämpft hervorragend. Mit dieser Hose kann ich auch Touren > 100km ohne Probleme fahren.
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

also ich hatte schon fast alle marken und preise durch von billig bis teuer:eek:
die ganzen bekannten firmen assos bis gonzo usw gore und wie weis was :D aber eins ist sicher wer mal ne assos am arsch hat der hat beim nächsten mal ein problem :love: find mal ne bessere . :dope:
ich hab immer noch drei hosen in gebrauch aber die assos ist halt die beste und die teuerste
gruss michel
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Es gibt immer wieder Leute die beim Erwähnen von Assos Ausschlag bekommen, warum? Ich trage auch mehrere davon (nicht auf einmal ;)) und bin super zufrieden. Und preislich nehmen sich ja wohl Sugoi, Gore und Co auch nicht mehr wirklich was. Aber der Service ist bei Assos top. Kannst defekte Bekleidungsstücke hinschicken und bekommst ein repariertes oder neues auf Kulanz zurück.
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Ich liebe meine Pearl Izumi Quest Hose :-D

Aber meine 3/4 von Rose (Eigenmarke) ist auch echt gut. Einen grossen Unterschied merke ich eigentlich nicht.
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Danke für die zahlreichen Antworten, da mache ich mal eine Punktewertung zum Überblick auf:

+3 Pearl Izumi (2x Attack, 1x Quest)
+2 Santini
+1 Gonso (California)
-1 Löffler
-1 Protective (Venaco)
 
AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Und warum erwähnst Du Assos nicht:confused:
Würd´mich wirklich interessieren!

Ich wollte bei den Marken meines Händlers bleiben. Über Assos habe ich viele gute Sitz-Eindrücke gelesen, aber auch negative qualitative Eindrücke. Um einer Assos Diskussions Schlacht hier aus dem Weg zu gehen, hab ich sie in der Punkte Wertung nicht aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten