alpenbueffel
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Fähre für genau diesen Zweck ein Simplon Inissio. Bissl längerer Vorbau verbaut, 100 mm, und einen zweiten LRS für Straßenbetrieb (Leeze) dazu. Deckt alle Bedürfnisse ab und ist mal nicht "einer der üblichen verdächtigen"!Moin,
ich möchte mir zeitnah ein Gravel, hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit (30km pro Strecke), zulegen.
Könnte ich auch mit dem Rennrad machen, allerdings habe ich ein besseres Gefühl wenn ich auf nasser Straße im dunkeln sicherer um Kurven knallen kann. Außerdem habe ich bei Schotterpassagen weniger Bauchweh. Zusätzlich die Option Offroad im Winter.
Für mich wichtig:
-Sportliche/Raceorientierte Geometrie
-Integriertes Cockpit
-Di2 oder AXS Schaltung (keine Campa Ekar)
Laufradsatz kann ruhig was schäbiges dran sein, ich hab hier was passendes zu Hause. Bereifung kommt G One Speed in 35mm drauf.
Preislich irgendwas zwischen 4500€-6000€.
Ich kenne mich nicht so gut im Gravel Segment aus, hab aber schon folgende Kollegen ins Auge gefasst:
-Pinarello Grevil F
-Colnago G3X (eventuell mit Anpassung der Vorbau- Lenkereinhez vollintegrierbar?)
-Cervélo Aspero (leider hier nur die absolut teuren -5 Modelle mit kompletter Integration)
Für mich geht es rein um Geschwindigkeit, da ich morgens einen minimalen Zeitansatz haben möchte.
Viel interessanter ist nun, habt ihr noch passende, alternative Modelle mit Vollintegration der Kabel auf Lager? Immer raus damit!
Danke euch
Das Checkpoint hat ein wirklich schweres Rahmenset (aufgrund des Isospeed). Würde ich mir gut überlegen.Ansonsten grübel ich noch über Aspero, Palta und Checkpoint.
Ich fahre ein Cervelo S5 in 58 bei 1,88 und 93cm Schrittlänge. Stack- und Reachtechnisch orientiere ich mich hier schon immer am S5, wobei beim Gravel hinzukommt, dass es meist kein Setback an der Sattelstütze (serienmäßig) gibt und der Vorbau in der Regel 10mm kürzer ist.Ich würde einen anderen Ansatz wählen, du schreibst ja, dass du ein möglichst aggressives Gravel möchtest.
Also wäre es aus meiner Sicht viel interessanter zu wissen, welches Rennrad du derzeit fährst?
Anhand dessen würde ich dann auf die wichtigen Geo-Daten eingehen und mich dann nach einem passenden Gravel umsehen.
Merci, ich kenne nicht die genauen Cockpit-Maße vom S5, aber ich schlage mal noch die beiden Kandidaten vor, Beide mit vollintegriertem Cockpit und passend im Preisrahmen:Ich fahre ein Cervelo S5 in 58 bei 1,88 und 93cm Schrittlänge. Stack- und Reachtechnisch orientiere ich mich hier schon immer am S5, wobei beim Gravel hinzukommt, dass es meist kein Setback an der Sattelstütze (serienmäßig) gibt und der Vorbau in der Regel 10mm kürzer ist.
Hast du persönlich eine passende Empfehlung für Pannenschutz und gute Rollperformance?..ich würde nur noch für den Weg zur Arbeit von den G-One Speed Reifen abraten. Sie haben wenig Pannenschutz und wenig Laufleistung. Du verlierst bei einem Defekt pro Monat vor der Arbeit mehr Zeit und Nerven als du mit dem besten Bike gut machen kannst.
Nimm ne Force - zumindest was die Brems-Schalthebel betrifft. Stand vor der gleichen Wahl und für ca. 80€ mehr bekommst du ne Druckpunktverstellung und kannst mit Bleeding-Edge viel einfacher entlüften. Zudem kann man auch Zusatzschifter (ohne Funk) installieren.Nun heißt es, sich in Ruhe eine Gruppe zu organisieren (was schwer genug wird), wird vermutlich aufgrund der einfachen Installation eine Rival oder Force AXS.
Solche Cassetten passen aber nicht zu raceorientiert, was hier unbedingt gewünscht wird. Mehr als 1:1 braucht da kein Mensch, und die Gangsprüche nerven auch nur.Kassette 10-50 dazu.
Positrons Beiträge einfach ignorieren, ist nur Provokation, weil er anscheinend nicht damit klar kommt, dass mein Budget so hoch liegt.Solche Cassetten passen aber nicht zu raceorientiert, was hier unbedingt gewünscht wird. Mehr als 1:1 braucht da kein Mensch, und die Gangsprüche nerven auch nur.