• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Programm (App) für Watt/kg-Zeit-km-hm Gpx,file Integration gesucht ?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Hallo,

Ich suche ein Programm (HP,App,etc) in der ich eine Strecke (gpx.file etc,) Laden kann um dann zu simulieren wie lange ich für die Strecke brauche wenn ich so und so viel Watt im Durchschnitt trete oder wenn ich zb eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 28kmh fahre. Vieleicht kann man auch Teilstücke wie einen Anstieg extra anwählen, damit meine ich das ich ja nicht 100 km sagen wir im Schnitt mit 200 Watt fahre, Bergauf ist es ja auch mal mehr bzw. weniger?
 

Quasi für die Hosentasche gibt es auch eine kleine werbefreie Android-App (WRPSpeedToolbox), mit der man jene Parameter auch ohne Internetzugang gut überschlagen kann.
Zur Genauigkeit kann ich nichts sagen, die von der App berechneten Werte harmonieren aber ganz gut mit den Werten, die oben genannte Webseite berechnet. So grob Pi mal Daumen wird es wohl hinkommen.

1645440842135.png
 
Quasi für die Hosentasche gibt es auch eine kleine werbefreie Android-App (WRPSpeedToolbox), mit der man jene Parameter auch ohne Internetzugang gut überschlagen kann.
Zur Genauigkeit kann ich nichts sagen, die von der App berechneten Werte harmonieren aber ganz gut mit den Werten, die oben genannte Webseite berechnet. So grob Pi mal Daumen wird es wohl hinkommen.

Anhang anzeigen 1052556
Danke!

Bin aber Apple Jünger und somit ist kein Android Gerät im Haus 🙈
 
Danke!

Bin aber Apple Jünger und somit ist kein Android Gerät im Haus 🙈
So kompliziert ist das ja alles nicht. Im Grunde genommen reicht eine programmierbare Taschenrechner App, um das schnell überschlagen zu können. Rein mit Kopfrechnen wird es dann aber doch etwas schwierig :).

Gibt viele dieser Online-Rechner, die sich sogar feiner parametrisieren lassen:

https://www.michael-konczer.com/de/training/rechner/rennrad-leistung-berechnenhttp://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Aber eine Anwendung, die das direkt aus den GPX-Dateien auslesen könnte und automatisch berechnet, das wäre schon was feines. Diverse Auswertungsprogramme für den PC wie Golden Cheetah oder Traininglab können das zum Teil.
 
Zurück
Oben Unten