• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme hintere Oberschenkelmuskulatur

dings711

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2015
Beiträge
554
Reaktionspunkte
135
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen,

ich plage mich seit ca. 1,5 Wochen mit Schmerzen am linken hinteren Oberschenkel herum, ganz weit oben praktisch zum Übergang zum Gesäß.
Ich weiß, dass ich hier auf keine Diagnose treffen werde.:p wollte aber mal nachhören ob jemand einen Tipp hat wie ich das zukünftig verhindern kann.
Ich bin mir sicher, dass der Schmerz vom Radeln kommt, da ich das vor besagtem Zeitraum während einer Ausfahrt gespürt habe.
Direkt unterm Hintern wo der Oberschenkel anfängt habe ich einen Druckschmerz, allerdings nur wenn ich z.B. aus einer Kniebeuge heraus komme oder eben mit dem Bein Druck aufs Pedal bringe. Ich vermute, dass ich mich beim letzten Mal einfach nicht lang genug warmgefahren habe.
Wie kann ich denn diesen Muskel dehnen/aufwärmen etc um beim nächsten mal diese Art von "Zerrung"?! zu verhindern?

Vielen Dank für eure Tipps. :bier:
 
Ich kann dir eine Faszienmassage ans Herz legen. Ich benutze so eine Blackroll seit einer Woche und habe meine Beweglichkeit stark verbessern können. Meine Beine sind viel geschmeidiger geworden. Hilft dir vielleicht auch. Ist am Anfang echt hart. Wird aber bald besser.
 
Zurück
Oben Unten