• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS600 - Störungen durch Stomleitungen?

reni

Mitglied
Registriert
6 November 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hat jemand schon einen CS600 und Erfahrungen mit (bzw. hoffentlich ohne) Störungen bei Oberleitungen / Stromleitungen, gibt's immer noch die lästigen Aussetzer oder hat Polar das nun im Griff?

Sonst gibt's für mich wieder einen Cateye Micro Radcomputer, so dass ich wenigstens die Geschwindigkeits- / Kilometerdaten ohne Probleme und kabellos habe...

Reni
 
AW: Polar CS600 - Störungen durch Stomleitungen?

Moin,
komme nun ja direkt aus dem Windland Schleswig-Holstein. Viele Windenergieanlagen, Freileitungen und sonstige Störquellen.
Bisher keinerlei Probleme gehabt - die Übertragung von HF, TF und Speed zeigte keinerlei Unregelmäßigkeiten.
 
AW: Polar CS600 - Störungen durch Stomleitungen?

Wie ist es wenn du entlang von Eisenbahnlinien fährst? Mit meinem alten Polar hatte ich da immer Aussetzer...
 
AW: Polar CS600 - Störungen durch Stomleitungen?

@radjog62: Also mit dem neuen CS600?
 
AW: Polar CS600 - Störungen durch Stomleitungen?

@reni: Nein, ich habe kein neues Polar600, sondern 2 verschiedene Brustgurte Polar ?? und CicloPulsar und Uhren von CicloPulsar CP 7?? bzw. (ist alt - kann's einfach nicht mehr lesen) und TCM (relativ neu bei Tschibo oder so gekauft). Funktioniert alles auch kreuzweise - nur eben, wenn Hochspannung in der Nähe ist (ca bis 50 m) setzt es aus.
Übrigens meine Funkübertragung zum Tacho funktioniert immer, auch wenn der Pulsmesser aussetzt. Aber die setzt aus, wenn der Magnet auch nur ein klein wenig zu weit vom Fühler weg ist.
 
Zurück
Oben Unten