Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
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Quatsch, die haben damals durchus ähnliche Shice verkauft.
Oder der Testfahrer der zuständigen Abteilung.Ob das daran lag das der der zuständige Entwickler diesen Fehlgriff nicht überlebt hat?
Die bremsen allerdings ganz gut!
Quatsch, die haben damals durchaus ähnliche Shice verkauft.
Die bremsen allerdings ganz gut!
Auftauchen tun immer mal aber wie auch hier in kleinen Größen. 60- 62 muss es schon sein und da find ich seltener etwasDa zum Beispiel, falls RH 54 passt: https://www.leboncoin.fr/velos/1346627584.htm oder da, wenn RH 58 besser ist: https://www.ebay.fr/itm/Velo-vintage-course-Peugeot-1980-Vitus-Made-In-France/152790464702 oder auch da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-klassiker-oldtimer/770960198-217-5073
Ein PX 10 in zartem Grün? Und dann noch in RH 62? Ja, da kann ich Dir leider nix verlinken ...60- 62
Statt Hutmuttern passen auch die Inbusmuttern der Bremsschuhe von V-Bremsen. Unter dem Plastikteil verbirgt sich noch eine Spezialmutter mit dünnem Sechskant. Mit Koolstop-Belägen bremst die 605 gut, etwa so wie eine BR-6200 (Arabesque). Die BR-6207 ist aber um mindestens eine Klasse besser.Wobei die Weinmann 605er Bremsen sind locker mindestens so wirksam wie die Mafc´s
Einfache optische Aufwertung : Das Plastikteil vorne am Bolzen runter machen und eine Chromhutmutter M6 drauf , und auch den Plastikbezug vom Öffnerhebel runterscneiden , genau wie diesen Deckel am Bowdenzugbefestiger , dann sieht die ganz "normal" aus , das hab ich schon mehrfach so gemacht , bremsen tun die nämlich gut , so auf Shimano 600EX (6207) Niveau.
Quatsch, die haben damals durchaus ähnliche Shice verkauft.
Guten Abend zusammen,
Das Thema Peugeot ist relativ neu für mich. Aber meine Neugierde ist geweckt und ich überlege mir eventuell noch eins zu kaufen. Mein aktuelles Projekt (Das ph12 centennial Edition) ist ganz cool, aber auch kein leichtgewicht. Soll nicht heissen das Ich super leichtgewicht haben möchte, aber ein wenig leichter wäre schon reizvoll
Ich habe ein Auge auf die Rahmen aus Reynolds Rohr geworfen.
Das gelbe Peugeot aus Pananoias Beitrag weiter oben gefällt mir zum Beispiel richtig gut!
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps zum Thema Kaufberatung.
Will keine Unsummen ausgeben.
Es wäre schön wenn es ein Peugeot gäbe mit eben einem Reynolds Rahmen der auch nicht die Kasse sprengt (unteres und mittleres Segment).
Vielen dank schon mal und beste Grüße,
Moe
Guten Abend zusammen,
Das Thema Peugeot ist relativ neu für mich. Aber meine Neugierde ist geweckt und ich überlege mir eventuell noch eins zu kaufen. Mein aktuelles Projekt (Das ph12 centennial Edition) ist ganz cool, aber auch kein leichtgewicht. Soll nicht heissen das Ich super leichtgewicht haben möchte, aber ein wenig leichter wäre schon reizvoll
Ich habe ein Auge auf die Rahmen aus Reynolds Rohr geworfen.
Das gelbe Peugeot aus Pananoias Beitrag weiter oben gefällt mir zum Beispiel richtig gut!
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps zum Thema Kaufberatung.
Will keine Unsummen ausgeben.
Es wäre schön wenn es ein Peugeot gäbe mit eben einem Reynolds Rahmen der auch nicht die Kasse sprengt (unteres und mittleres Segment).
Vielen dank schon mal und beste Grüße,
Moe
Das kann ich dir garnicht sagen. Ich besitze keine Waage.Wie schwer ist denn der PH12 Rahmen, inklusive Gabel?
Das kann ich dir garnicht sagen. Ich besitze keine Waage.
Aber ohne die anbauteile ist er gefühlt nur minimal leichter wie mein Casati.
Das ist Columbus Cromor meine ich.
Vielen Dank! Das ist ja schon mal ein AnfangMoinsens Moe,
dann musst Du erst mal festlegen aus welcher Generation Dein Löwe sein soll. 531 wurde von den 60'ern bis in die 80'er verwendet.
Ein Rädchen aus den 80'ern mit ner guten aber unterbewerteten Shimano 600 Gruppe (z.B. die Tricolour) oder einer Shimano 105 kannst Du bereits für 200 bis 400€ bekommen. Ein älteres high End Rennrad (z.B PX 10 ) nur mit sehr viel Glück.
Wenn der Verkäufer weiß was er da hat wird es teuer.
Das Gelbe ist ein eher seltenes PY 10 und sicher nicht unter 1200€ zu bekommen.
Aber ich kenne mich noch nicht wirklich mit den Löwen aus.
Wahrscheinlich haben andre da noch viel bessere Tips.
Die Simplex Ausfallenden haben keine Gewinde, das müsste man erst schneiden. Und etwas feilen müsste man da auch. Ansonsten musst du mit Steuersatz und Tretlagergewinde aufpassen. Da haben die Franzosen auch ihr eigenes Maß.Meine nächste Frage wäre gewesen ob man auch andere Gruppen fahren kann oder man gezwungen ist nur mit französischen Gruppen zu fahren.
Hab noch eine komplette Suntour Superbe Pro Gruppe hier. Aber eine Dura Ace 7200 würde mich auch Reizen.
Geht das ohne arbeiten am Rahmen?
Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das man bestimmte Werkzeuge braucht um ein anderes Gewinde zu schneiden. Ich meine es hatte etwas mit Campa zu tun!?