Frage an die Peugeot-Experten:
Ist das ein überlackierter PX10 Rahmen?
Was dafür spricht:
- Gabel und Hintere Streben sind verchromt!
- Am Tretlager ist eine Platte mit einer Rahmennummer, die ich leider nicht mehr entziffern kann..
- Simplex Ausfaller
- Gewicht ca 2100g + Gabel 750g -> Spricht für Reynolds 531
Was dagegen sprechen könnte:
- BSA Innenlager
- die einzige Flaschenhalterung ist am Sattelrohr und nicht am Unterrohr -> das habe ich so noch nie gesehen?!
- der Lack unter dem Überlackierten scheint lila mit weißen Banderolen?!
- der Lack unter dem Tretlager scheint rosa
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Was spricht dafür:
- Sitzstrebenanlegung
- Kettenstrebenanlegung Ausfaller
- Muffen (Nervex DuBois)
- Rahmennummerschild
- Bremsbrücke
Was spricht dagegen:
Hättest du bitte noch ein Foto von der Gabel (Gabelkopf)? Sattelstützendurchmesser = ? Die rechte Zugführung auf dem Tretlager ist von Campagnolo? Flaschenhaltergewinde sind doch im Unterrohr, oder sehe ich das falsch?
- Bremszugösen auf dem Oberrohr (könnten nachträglich angelötet worden sein)
- Zugführung links auf dem Tretlager (siehe oben)
Und da die Farbe ja eh runter kann: Ist die Verchromung der Kettenstreben gleich lang? Oder rechts länger als links?
Als Übersprungshandlung wegen der, durch Dienstreise verpassten, Klassikertage habe ich mir diese beiden Rahmen zugelegt.
Der Erste ist wohl ein 1977 PY.
Anhang anzeigen 454251 Anhang anzeigen 454252 Anhang anzeigen 454253 Anhang anzeigen 454254 Anhang anzeigen 454255
Aber der Zweite?
Anhang anzeigen 454256 Anhang anzeigen 454257 Anhang anzeigen 454258 Anhang anzeigen 454259 Anhang anzeigen 454260
Hat doch etwas gedauert, aber heute war Probefahrt [emoji4]
Geht richtig gut
Das ist mir entgangen. Großartig, Kompliment!
Bei der Gelegenheit, wer weiß was über die Schelle unten am Unterrohr für die Schaltzugumlenkung? Ist das Simplex? Ich will bei meinem diese unsäglichen Delrin-Klötze loswerden, finde aber nichts passendes.
Grüße
Andy
Sehr schön ...Als Übersprungshandlung wegen der, durch Dienstreise verpassten, Klassikertage habe ich mir diese beiden Rahmen zugelegt.
Der Erste ist wohl ein 1977 PY.
Anhang anzeigen 454251 Anhang anzeigen 454252 Anhang anzeigen 454253 Anhang anzeigen 454254 Anhang anzeigen 454255
Aber der Zweite?
Anhang anzeigen 454256 Anhang anzeigen 454257 Anhang anzeigen 454258 Anhang anzeigen 454259 Anhang anzeigen 454260
Das ist mir entgangen. Großartig, Kompliment!
Bei der Gelegenheit, wer weiß was über die Schelle unten am Unterrohr für die Schaltzugumlenkung? Ist das Simplex? Ich will bei meinem diese unsäglichen Delrin-Klötze loswerden, finde aber nichts passendes.
Grüße
Andy
Das sieht wesentlich besser aus, vor allem das zweite, danke! Kann man das an ein Rad vor '70 hinschrauben oder rümpft da wieder jeder die Nase?
Ich würde den auch umsonst entsorgenNein, der ist radioaktiv belastet und muss umgehend entsorgt werden. Gegen eine geringe Gebühr übernehme ich das gerne. [emoji6]
Was für eine Schaltwerksbefestigung gehört hierzu?
Standard Simplex oder etwas Spezielles?Anhang anzeigen 454469
Und was sagt der Geldbeutel?Schönen guten abend,
habe von einem Freund ein Peugeot Rad bekommen und möchte es neu aufbauen. Das Rad ist schon in einem schlechten zustand. Alle Teile inkl. Radlager , Züge, Sattel, Kette muss neu. Auch wackelt die Kassette. naja, man gönnt sich ja sonst nichts. Ferner weiss ich nicht ob Mavic Felgen mit geklebter Bereifung für ein Peugeot Rad original sind.
Da es mir aber gefällt, werde ich mir die Arbeit machen es wieder zum laufen zu bringen.
Jetzt weiss ich Dank den Beiträgen hier um welches Rad es sich handelt Es ist das PH11 in met. dunkel grau mit orange /gelben Dekor.
So wie hier auf Seite 9 als Prospektfoto gepostet.
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Kopf sagt nein, Herz sagt ja..........