Wer Sprints sehen will, soll auf die Bahn gehen...dort dauert es keine 200 km langweiliges Rollen bis der Sprint auf den letzten Metern kommt...
Ich glaube kaum, dass jmd. sich Sprintetappen anguckt, weil die beiden Kommentatoren so fachmännisch Berichten
auch wenn es die fahrer vielleicht anders sehen, aber ich finde den col de finestre, kronplatz oder zoncolan schon sehr geniale berge und eine bereicherung für den giro.
Stimme ich jetzt nicht umbedingt zu. Finestre, ok. Das find ich auch. Aber Zoncolan und Kronplatz müssen nicht sein. Eine Dolomiten Mehrpässefahrt oder eine schöne Mortirolo Etappe gibt mehr her, als eine Zoncolan BA. Der Kronplatz ist sowieso komplett unnötig, da ein BZF nicht interessanter wird, wenn die Fahrer einen Berg mit max 22 % Steigung statt max 14 % Steigung hochfahren.
Die 22% am Zoncolan waren aber "nur" ca 1200m !
Die Durchschnittssteigung ist trotzdem größer als bei einem "normalen" Anstieg. Außerdem habe ich mich auf den Kronplatz bezogen.
Zomegnan will den diesjährigen Giro Parcours tatsächlich nochmals toppen? Ich hätte da folgende Vorschläge:
- ein BZF den Himalaya hinauf
- ein Nacht-Abfahrts-MZF den Crostis hinunter
- 3 aufeinanderfolgende Kopfsteinpflasteretappen
Stimme ich jetzt nicht umbedingt zu. Finestre, ok. Das find ich auch. Aber Zoncolan und Kronplatz müssen nicht sein. Eine Dolomiten Mehrpässefahrt oder eine schöne Mortirolo Etappe gibt mehr her, als eine Zoncolan BA. Der Kronplatz ist sowieso komplett unnötig, da ein BZF nicht interessanter wird, wenn die Fahrer einen Berg mit max 22 % Steigung statt max 14 % Steigung hochfahren.
Zomegnan will den diesjährigen Giro Parcours tatsächlich nochmals toppen? Ich hätte da folgende Vorschläge:
- ein BZF den Himalaya hinauf
- ein Nacht-Abfahrts-MZF den Crostis hinunter
- 3 aufeinanderfolgende Kopfsteinpflasteretappen
Gerüchten zu folge steht Zomegnan kurz vor seiner Entlassung