Nachdem die meisten Teile eingetroffen waren war es an der Zeit mit der Arbeit zu beginnen.
Aber als Erstes darf sie mal auf die Waage um zu schauen wie es danach ausschaut.
Ich hoffe zum Schluss unter 10 kg zu kommen.
Ach ja, den Sattel hatte ich schon am ersten Abend getauscht als ich mit einem Gläschen Wein vor ihr saß und ihren Schmerz bei der Plastikbeule spürte.
Als ich mit dem ollen Turbo ums Eck kam entspannte sie merklich und verzieh mir wohl auch das mein Glas mit einem spanischen Roten gefüllt war.
Gestern war es dann so weit und ich legt mein Werkzeug an sie an.
Hier musste ich bereits passen da keiner meiner Tretlagerschlüssel passt und mein verstellbarer Nockenschlüssel schon lange mit Abwesenheit glänzt.
Aber gut, es ist ein Stronglight 700a und daher eine Patrone mit Rillenkugellagern.
Es läuft sehr gut, hat fast kein Spiel vielleicht etwas trocken aber kein Grund es unbedingt jetzt raus zu reißen. Also weiter zum Steuersatz.
Er dreht zwar noch ganz gut, knirschte jedoch ein bisschen, muss also unbedingt auf.
Es brauchte wirklich fast sinnlose Gewalt um die obere Mutter ab zu bekommen.
Dann sah ich die Reste von Schraubensicherung am Gewinde.
Das Teil hätte wohl etwas Hitze gebraucht. Nun gut jetzt ist sie eben etwas vermackt. Irgendwann werde ich schon noch Ersatz finden............
Was dann der Steuersatz zeigte machte mir wirklich Angst.
Von oben habe ich kein Ausbaubild, nur von unten.
Ja die Lagerlauffläche die nur locker aufliegen sollte ist fast untrennbar mit der Aluschale verbunden. Ich habe ihn aber, mit leichter Gewalt ab bekommen und zu den andren Innereien gelegt.
Ob ich das wieder lauffähig bekomme war mir nicht wirklich klar.
Trotz meiner wirklich guten Bestände habe ich keinen A9 in 35x1 auf Lager.
So habe ich über zwei Stunden daran gearbeitet et voila.
So kann man das wieder einbauen.
Und was soll ich sagen, nach penibler Einstellung läuft er fast so als wäre er neuwertig.
Ja ja ich weiß das ich die Lagerringe tauschen sollte, mache ich auch wenn ich welche bekomme. Am Liebsten würde ich ja die 909 Tauschen.
Aber weiter.
Nachdem die Lagerfrage geklärt ist muss ich mich jetzt wirklich dem eigentlichen Frameset widmen........................
Galerie https://fotos.rennrad-news.de/s/20824