• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pendel und Training Mehrtagestour

letztravel

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre tgl. 23 km (hinrück) zur Arbeit durch Berlin. Das ist viel stoppngo. Zudem habe ich am Wochende Zeit für ca. 3 stündige Touren.
Ich möchte im Juli einige 9 Tagestour mit 7000hm auf 1000km und leichtem Gepäck auf dem Rennrad machen.
Ich frage mich nun wie ich das am besten mache. Die Pendelstrecke ladt ja zum Intervalltraining bzw. rekom ein und am we dann nur GA1?
Letztes Jahr bin ich eine ähnliche strecke gefahren, fand es aber sehr anstrengrnd und möchte dieses Jahr fitter sein bzw. schneller regenerieren.

Achso 1-2 Fitnessstudio für Oberkorper möchte ich beibehalten.

Alter 36, 85kg wenig Körperfett, 82 kg wäre perfekt.

Danke schonmal!

Seb.
 
Wenn es die Streck zulässt, vielleicht ab und an einen Umweg, mit weniger Stop and Go zur Arbeit machen?
 
Ja klar Umwege habe ich mir such virgenommen. Ich frage mich eben auch bzgl. Intensität. Ich denke eher nich do hoch dafür lieber länger.
 
Das ist viel stoppngo. .... Die Pendelstrecke ladt ja zum Intervalltraining bzw.
Das geht ja nur begrenzt, das der verkehr ja den Rhythmus vorgibt. Läd eher zu Sprinttraining ein, ist aber nicht unbedingt das was man für eine Mehrtagestour braucht. Aber ist sicher auch nicht verkehrt da möglichst viel Intensität rein zubringen.
Aber die Schlüsseleineinheiten müssen die am Wochenende sein.
 
Zurück
Oben Unten