• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale für den Neo-Klassiker

KleinMC2

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2020
Beiträge
1.153
Reaktionspunkte
1.891
Renner der Woche
Renner der Woche
Guten Abend. Nun mache ich hier auch mal mit. Mich treibt schon länger die Pedalfrage - was kann ich schickes an den Neo-Klassiker von 1993/94 schrauben, zeitlich passend, und am besten noch mit heutigem Look Pedal zu treten? Keo passt auch halbwegs auf alte Looks..Viele Grüße KleinMC2
 
Also, an den Pedalen verzichte ich grundsätzlich auf "historische Korrektheit". So ziemlich alle meine Räder - selbst die "Alten" aus den 70er Jahren - fahren mit KeO-Pedalen; habe auch keine Lust auf viele verschiedene Schuhe.

...und Look Delta mit KeO-Cleats zu fahren, oder umgekehrt, davon würde ich dringend abraten! Kann ja sein, dass das "halbwegs" passt... Hilft aber überhaupt nicht, wenn es eben nur halbwegs zuverlässig fixiert,... oder eben nur halbwegs zuverlässig löst. Das sind Stürze vorprogrammiert!
 
An Neo-Klassikern fahre ich Look-System. Klassisch. Und dann nimmt man einfach die originalen Pedalen. Entweder von Shimano (7401/6401) oder eben die Campagnolo. Wenn das nicht passt, eben original von Look.

Ich sehe keinen erheblichen Vorteil darin, auf Klassikern mit KeO zu fahren.

Ich habe klassische Schuhe für Riemen (Schlitzplatte) und einigermassen klassische Schuhe für Look. Dann noch ein Paar für moderne KeO, die ich aber kaum benutze.
Die Systeme untereiander zu mischen (KeO-Look) ist keine gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten