• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Panasonic aus Japan importieren - Sammelbestellung? Tipps?

Anzeige

Re: Panasonic aus Japan importieren - Sammelbestellung? Tipps?
IMG_20230902_122518499.jpg

...mein kleiner großer Bruder stand ĂŒber 30 Jahre in einer bekannten deutschen Stahlstadt auf einem trockenen Dachboden. Leider nur die PR 5000 Yen Version.
 
Hi, ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Ich habe vor einem Jahr ein FRTC23 ĂŒber Alexcycle aus Japan importiert.
https://www.pedalroom.com/bike/panasonic-frtc23-49344Die Gabel war damals und ist immernoch nicht lieferbar. Ich habe stattdessen eine Futura SL verbaut.
Insgesamt habe ich mit Versand und Zoll etwa 2500€ bezahlt. Ich glaube aber, das der Zoll fĂ€lschlicherweise auch auf den Versand berechnet wurde. Abgesehen davon waren die Beamten sehr hilfreich.

Fragt mich gerne, wenn ihr noch etwas zum Rahmen oder zum Import wissen wollt.
 
Alles inklusive als Basis fĂŒr den Zoll derzeit 4,7% und auf das alles zusammen 19% EUSt oder MWSt wie Ihr’s nennt - gibt’s keinen EU Importeur

Und bei einer grĂ¶ĂŸeren Sammelbeztellung hast Du dan noch das Problem dem Zoll klar zu machen das es keine Handelsware ist - da braucht’s noch ganz andere Importdokumente
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles inklusive als Basis fĂŒr den Zoll derzeit 4,7% und auf das alles zusammen 19% EUSt oder MWSt wie Ihr’s nennt - gibt’s keinen EU Importeur

Und bei einer grĂ¶ĂŸeren Sammelbeztellung hast Du dan noch das Problem dem Zoll klar zu machen das es keine Handelsware ist - da braucht’s noch ganz andere Importdokumente
Es gibt doch das Freihandelsabkommen mit Japan oder nicht? Dachte Zoll fÀllt da komplett weg und nur die 19% EUSt fÀllt an.
 
bin jetzt kein Importspezialist hab' nur schon einiges aus DrittlÀndern u.a auch Japan gekauft resp. importiert und hab' so meine Erfahrungen mit dem Zoll.
Bei Freihandelsabkommen muss man sich einlesen fĂŒr was das alles gilt. Bestimmte schĂŒtzenswerte Erzeugnisse der EuropĂ€er sind da aber wohl ausgeschlossen

ich kann mich erinnern GIOS Japan hat mal komplette RĂ€der statt Rahmensets an einen befreundeten HĂ€ndler und GV geschickt, da fielen dann wegen der eingebauten Lager (Steuersatz, BB und Naben) 30 statt 4,7% Zoll an - das war eine finanzielle Katstrophe und der Container ging nach Japan zurĂŒck
 
Begleitmusik klingt nach Hermann Van Veen in Dauerschleife ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trauere fast meinem ehemaligen Panasonic in Racingteam Farbschema hinterher..., aber der Rahmen war fĂŒr mich Leichtgewicht (60kg) einfach zu fest, starr.
blauweißcarbon.jpg

Den hatte ich mit Hilfe von Mob.Tokyo 2014 aus Japan importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten