• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Panaracer Gravelking Plattfüße werden mehr

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Leider ist die Lauffläche inzwischen von vielen kleinen Schnitten durchzogen und auch recht dünn geworden.
Eigentlich müsste ich ihn austauschen, gerade weil bei Nässe immer öfter kleine Scherben zu Platten führen.
Allerdings rollt der Gravelking richtig gut und der Grip ist auch 1A.

Wer hat Erfahrungen mit Proline Anti-Platt Pannenschutzband? Lohnt das oder eher nicht?
 
Ich hab so ein Band im Arbeitswegbike wo ich früher, dank trinkfreudiger Jugendlicher die gern mit Flaschen um sich schmeißen, sehr häufig platte Reifen. Hab mir dann mal so ein Band reingemacht und seit dem fahr ich jetzt schon ein paar tausend Kilometer mit dem Rad ohne je wieder kaputte Schläuche gehabt zu haben. Vor großen Scherben die den Reifen killen hilft das Band aber auch nicht.
 
....Allerdings rollt der Gravelking richtig gut und der Grip ist auch 1A.

Wer hat Erfahrungen mit Proline Anti-Platt Pannenschutzband? Lohnt das oder eher nicht?
Welcher der vielen Gravelkings ist es denn - in welcher Abmessung - und nach wie vielen Kilometern tritt das Phänomen denn auf?
Irgendwann ist jeder Reifen runter und ein Neukauf angesagt.

Statt dem Pannenschutzband kannst Du Dir ja gleich diesen Reifen kaufen - läuft mit Sicherheit besser als der GK mit Pannenschutzband, und ist auch nicht teurer.....
 
Ich habe mir das Proline Anti Platt bei meinem Crosser eingelegt, nachdem ich meinen neuen Conti Terra Speed bei der 4. Tour auf Schotter platt gefahren habe. Bisher keine weiteren Platten. Ich kann auch nicht unbedingt feststellen, dass es dadurch schlechter rollt. Ist bei dem Verwendungszweck auch eher Nebensache.
 
Also wie üblich die Einen sagen ja die Anderen nein.
Wenn ich eh was zu bestellen hätte würde ich es mal probieren aber so werde ich bei Gelegenheit zwei noch vorhandene 30 mm drauf machen.
Die Panaracer sind 32 mm und haben lange genug gehalten. Wie viele Kilometer weis ich nicht, da es mein Arbeits- und Alltagsrad ist.
Es geht auch nicht darum Geld zu sparen. Habe eh genug Reifen rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten