• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Palmarès

Vollständige Seite anschauen…
Das tun sie doch auch. Schau Dir den Bahnrahmen von Coppi mal genauer an. Die Details verraten mMn, daß er nicht in der Reparto Corse gebrutzelt wurde.
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details der Rahmen von dieser Zeit zu wenig aus, um das beurteilen zu können.
 
Ich wollte ihm damit auch gar nicht zu nahe treten. Stimmt es denn, dass Drali bei Bianchi gearbeitet hat? In dem Falle könnte er ja für Coppi Rahmen gelötet haben und die könnten trotzdem ein Bianchi sein (auch wenn das ja eigentlich, laut der Bianchi Rahmennummern-Tabelle ausgeschlossen ist). Wobei ja evtl. nicht nur ein Mensch den entsprechenden Rahmen gebaut hat. Von da an wirds dann auch kompliziert. Vielleicht hat Drali ja auch die Coppi-Räder gelötet? Oder einfach nur Räder, die Coppi privat fuhr?
 
Servus Stephan,

auffällig bei dem Bahnrad, das bei Drali steht ist, daß es in den Muffen die Kartensymbole und speziell die untere Steuerrohrmuffe die Initialen von Fausto (FC) zeigen. Das waren bis zum Ende die offensichtlichen Markenzeichen von Drali für Maßanfertigungen und das kenne ich von keinem anderen Bianchi Reparto Coursa Rahmen der Valsassina oder Gilardi zugeschrieben wird.
 
Das mit dem FC habe ich auch noch nie bei Bianchi gesehen. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Muffe bei Bianchi verarbeitet wurde...Die Frage ist nur, wann hat das Fausto gefahren? Hat er Rennen damit gewonnen? Und wenn ja, welche? Und hat das Auswirkungen darauf, welche Straßenrahmen er fuhr? Sind die offiziellen Infos von Bianchi fake-news? Hat Drali das Rad bei Bianchi gelötet? Hat Fausto je ein Bianchi gefahren? Fragen über Fragen...
 
Drali Senior soll ja auch im Reparto Corse gearbeitet haben, und z.B. die Rahmen von Girardengo gebaut haben.
 
Das Chiorda wurde im Mailand bei den Herren Masi gebaut
Hast du eine Quelle?

Habe nur die Angabe gefunden:

In Wirklichkeit wurden, wie es damals üblich war, Salvarani-Fahrräder nicht physisch in den Fabriken von Chiorda hergestellt. Die Fahrer, besonders die von hohem Niveau, konnten sich an die Rahmenbauer ihres Vertrauens wenden. Diese stellten die Fahrräder her, welche dann umgelabelt wurden. Im Allgemeinen stammten die Fahrräder von Salvarani, einschließlich der Chiorda, aus dem Reparto Corse von Bianchi, doch oft beschränkte sich der Reparto Corse von Bianchi auf die Lackierung, die Montage der Komponenten und die Anbringung der Marke auf den Rahmen, die von vertrauenswürdigen Rahmenbauern des Fahrers hergestellt wurden. Die Rahmen für Salvarani stammten von De Rosa, Colnago und scheinbar auch Masi. Insbesondere der Rahmen des Chiordas, welches von Gimondi verwendet wurde und heute im Besitz von Enrico Ubiali ist, stammt wahrscheinlich von Ernesto Colnago.

http://giroditaliadepoca.eu/index.php/2-non-categorizzato/317-la-chiorda-di-gimondi
 
Das rennen war mir nicht bekannt, ist das hier die Siegerliste? http://www.radsportseiten.net/wedstrijdfiche.php?wedstrijdid=831

habe aber doch eigentlich nur Bilder von den Weltmeisterschaften gepostet, oder?
 
beim Durchstöbern und Recherchieren in meinen alten radsportmagazinen ist mir der folgende Bericht über den Weg gelaufen
und falls es Dich so interessiert,wollte ich ihn hier mal reinwerfen..




 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen