• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohrwurm - Funk

saussss! schrieb:
Ob das funktionieren würde, weiss ich nicht. Aber zumindest versuchen würde man das meiner Meinung nach sicher.

Wenn du schon deine Werbe-Link's hier andauernd präsentierst, solltest du wenigstens den Anstand haben und Unser Forum in deinen Rad-Link's platzieren!
 
....... nun bin ich auch noch drauf reingefallen, hab dir deine nötige Aufmerksamkeit verschafft und gleich noch den Tread "versaut". :eyes:
 
Habs getan. Bis jetzt hab ich ja erst auf einer Seite Links. Da seid ihr ganz oben. Wenn ich auf den anderen Seiten Links hinzufüge, werd ich dran denken.
icon_redface.gif
 
Huskybles schrieb:
Ein großer, wenn nicht sogar der entscheidene Faktor ist der Druck der Sponsoren die eine "erfolgreiche" Gegenleistung für ihr nicht unerhebliches finanzielles Engagement haben wollen.

Nur was hat ein Sponsor davon, dass man Radrennen am Ende wegen aufkommender Langeweile aus dem Programm nimmt?
Wir alle freuen uns über "unseren" Schumi. Aber er fährt die F1 kaputt. Die Quote fällt und damit springen auch Sponsoren ab.
So wird es dem Radsport auch ergehen, wenn die großen Rundfahrten zunehmend durch taktisches Geplänkel bestimmt werden, als durch Herzblut und Risikobereitschaft.
 
Speedfreak schrieb:
Nur was hat ein Sponsor davon, dass man Radrennen am Ende wegen aufkommender Langeweile aus dem Programm nimmt?
Wir alle freuen uns über "unseren" Schumi. Aber er fährt die F1 kaputt. Die Quote fällt und damit springen auch Sponsoren ab.
So wird es dem Radsport auch ergehen, wenn die großen Rundfahrten zunehmend durch taktisches Geplänkel bestimmt werden, als durch Herzblut und Risikobereitschaft.
So ein Quatsch.
Ein Schumi fährt die F1 nicht kaputt.
Wer das behauptet hat keine Ahnung vom Sport und seiner Wirkung auf die Fans.
Das Problem der F1 ist seit Jahren hausgemacht durch eine irrsinnige Preis und Kostenspirale die jetzt mit einer natürlichen Sättigung nach Jahren des Booms zu einer Konsolidierung führt zu erklären.
Da ist die Ein Mann Show des Ferrariboys das kleinste Übel.

Es gibt sogar Beispiele dafür das eine Dominanz eines Sportlers/ einer Mannschaft den jeweiligen Sport erst richtig pusht.
Siehe Golf (Tiger Woods), siehe Basketball (M. Jordan und die Bulls) siehe mit Abstrichen da nicht so dominant H. Maier(Alpinski) oder auch L.Armstrong (t.d.F.) wenn auch das letzte eher ein Peak einer kontinuierlichen Entwicklung ist.
Die Frage ob ein Sport von einer 1 Mann/Team Show profitiert oder nicht ist die des richtigen Marketings und der passenden Person/Mannschaft und nicht ob Dominanz da ist oder nicht.
Kommen Marketing, Dominanz und ein sich gut verkaufender Sportler/Team zusammen so stillt das den Wunsch der Masse der Zuschauer ihren Lieblingssport in Perfektion verfolgen zu können.
Nach einer Weile kommt dann noch der "Wunsch" dazu das der Held auch scheitert oder geschlagen wird.

Im Übrigen ist der Einfluß eines überragenden Sportlers/Teams auf seine Sportart mittel und langfristig immer Positiv da jeder Konkurrent sich den Besten zum Massstab nimmt und versucht nun selber dieses Level zu erreichen in dem er mehr trainiert, vorgehensweisen kopiert oder neue Wege sucht um selbst (wieder) erfolgreich zu sein.

Und was die großen Rundfahrten und Eintagesrennen angeht so gehört Taktik dazu. Und Zuschauer die mit fundiertem Sachwissen und Kommentaren den Sport und seine Abläufe erklärt bekommen und die Abläufe dadurch verstehen entwickeln einen eigene Sachverstand der immer auch die Taktik mit einbezieht.Das ist in Ballsportarten grundsätzlich der Fall.
Davon mal abgesehen ist die Einführung des Onlinecoachens im Radsport noch so jung das eine abschließende Beurteilung noch nicht möglich ist da die Teams bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben die vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten