• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NRW Marathon Challenge 2009

Marian

Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hi Leute,

ich habe mir 4 Saisonziele für 2009 gesteckt. Eins davon ist an möglichst vielen Marathons aus der NRW Marathon Challenge 2009 teilzunehmen. Gibt's hier weitere Interessierte?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Muss ich dafür eine Wertungskarte haben und Mitglied beim BDR sein? Soweit ich weiß ist das nicht notwendig. Muss man sich dafür irgendwo anmelden? Irgendwo hatte ich mal ein Anmeldeformular von 2008 gesehen.

Hier die Termine für die Marathons der Serie aus 2009 (etwas runterscrollen)

Tööö,
Marian
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Hallo Marian,
hab es mir auch auf die Fahre geschrieben, an mindestens 5 der 10 ausgeschriebenen Marathons teilzunehmen.
Im letzten Jahr war ich auch (erfolgreich) dabei. Allerdings habe ich bislang weder die Auszeichnung, noch einen Ersatztermin für die Überreichung dieser bekommen. :mad:

Anmelden kann man sich auch in der laufenden Saison soweit ich weiss. Wichtig ist, dass Du die Wertungskarten der Marathons aufhebst, diese können dann später von einer authentifizieren Person (Fachwart oder so) in den NRW-Challenge-Pass nachgetragen werden.

Viel Spaß und Erfolg.

Grüße
Mr.Madone

www.beckpacker.de - wenn Räder rollen...
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Hallo Marian,
hab es mir auch auf die Fahre geschrieben, an mindestens 5 der 10 ausgeschriebenen Marathons teilzunehmen.
Im letzten Jahr war ich auch (erfolgreich) dabei. Allerdings habe ich bislang weder die Auszeichnung, noch einen Ersatztermin für die Überreichung dieser bekommen. :mad:

In den Vorjahren wurden die Auszeichnungen immer auf der Ehrung RTF-NRW verteilt und alle erfolgreichen Fahrer/innen auf der Bühne genannt. Stand dann auch immer in der Ausschreibung so drin.

War das 2008 nicht mehr der Fall?
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Ich habe gerade mal nachgesehen und auch recht schnell etwas gefunden.

Die Auszeichnungen wurden bei der letzten Veranstaltung überreicht. Wer eine Sonderauszeichnung bekommt, erhält diese bei der NRW-Ehrung.
Fahrer/innen die bei der letzten Veranstaltung nicht anwesend waren, bekommen einen Ansprechpartner genannt, der ihnen diese Auszeichnung zuschickt.

Dürfte also kein Problem sein.

Wertungskarte ist nicht nötig, BDR-Mitglieder (mit und ohne Wertungskarte) starten etwas günstiger.

http://www.radsportverband-nrw.de/m...hp?name=html&f=verband/marathon-challenge.htm

@Mr. Mardone - hier der Ansprechpartner für deine Auszeichnung. Mail ihn doch einfach mal an. Du wirst bestimmt eine Antwort bekommen.

»» Vizepräsident Breitensport »»
Name: Heinz Zimmermann
Anschrift: Adolph-Kolping-Straße 10
41352 Korschenbroich
Telefon: 02161 - 465986
Fax: 02161 - 465987
email: [email protected]
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Danke für die Klärungversuch, doch so einfach ist es leider nicht.

Die Überreichung hätte eigentlich auf dem Hennefer Radmarathon, letztes Jahr im September stattfinden sollen. Alle waren da, ausser Herr Zimmermann.
Stattdessen gab es für die Fahrer ein "Entschuldigungsschreiben". Wo es so ungefähr hieß, aus organisatorischen Gründen, gibt es heute keine Auszeichungen blablabla.

Mit Herrn Zimmermann stehe im regelmässigen Mailkontakt, seinerseits heisst es nur, dass es noch keinen Nachholtermin für die geplatzte Veranstaltung gibt, die Fahrer aber informiert werden wenn dieser feststeht.
Hier ist Geduld gefragt. Auf mich macht der Verband einen unorganisierten Eindruck. (siehe Webbseite)

Grüße
Mr.Madone
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

sorry, wusste nicht, dass es 2007 Probleme gab.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich es nur aus den Vorjahren kannte.

Seltsam, dass man es nicht mit der NRW-RTF-Ehrung verbunden hat. Der Rahmen hätte doch gepasst.

Die NRW-Challenge war lange Zeit eine tolle Sache, ich hoffe das ändert sich wieder, denn auch für die Vereine ist so eine Serie wichtig.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald deine verdiente Auszeichnung bekommst.
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Will die Veranstaltung ja auch gar nicht kaputtreden, ganz im Gegenteil, ein tolle Sache die Challenge an sich. Man hat ein Zeil (die Auszeichnung) und rafft sich morgens früh zur Teilnahme auf. Ein toller Motivator!
Lediglich die Abwicklung der Übergabe ( kurzfristige Absage am Tag selber ) weckt den Unmut in mir. Habe den Verantwortlichen heute nochmal angeschrieben, mal schauen was passiert.
Organisation hin oder her, jedem kann mal was dazwischen kommen, aber man könnte zumindest einen Ersatztermin nennen oder das Ganze auf postalischem Wege abwickeln. Das wäre sicher auch im Interesse des Verbandes, denn auf dem bisher eingeschlagen Weg, nämlich dem des Ausschweigens gewinnt man sicherlich keine "Stammkundschaft".

Grüße
Mr.Madone
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Man soll es kaum glauben, nach einigen Monaten, etlichen Mails und drei Telefonaten scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

Den aktuellen Status in Sachen "Auszeichnung NRW Marathon Challenge 2008", können Geschädigte und Interessierte hier nachlesen.

Allen Teilnehmern viel Spaß an der Challenge 09!
 
AW: NRW Marathon Challenge 2009

Ich habe 2003 an dem Event teilgenommen, damals waren es noch 7 oder 8 Marathons, von denen 5 gefahren werden mussten. Als Auszeichnung gab es ein weißes Sweat-Shirt mit rotem Aufdruck: "Finnisher" - wirklich, Buchstabe für Buchstabe so, wie hier zitiert. Dass sich die Damen und Herren mit der Rechtschreibung nicht so viel Mühe gegeben haben, sprach Bände. Unabhängig von dem Aufdruck war das Teil auch sonst derart billig, dass ich es noch nie angezogen habe, kann sogar sein, dass ich es schon längst in die Altkleidersammlung gegeben habe. Naja, ein teureres Sweat-Shirt wäre wohl auch schwer zu finanzieren gewesen.
 
Zurück
Oben Unten