Wenn die Karkasse nur 2 von 3 Lagen hat, sind die 2,8 Watt weniger mit deutlich verschlechtertem Pannenschutz teuer erkauft. Da vergleicht Speci Äpfel mit Birnen. Zudem bei gleichem Luftdruck Weiß doch jeder Horst dass man Tubulars mit höherem Druck fahren kann ohne das es holpert.
Find ja witzig, was ihr da alles so reininterpretiert.
Mit den 2 statt 3 Lagen ist nur die Lauffläche betroffen und nicht wie bei dem abgebildeten Corsa Graphene Plus die Flanken.
Es geht geht dabei auch gar nicht um wie stabil oder pannensicher der Reifen ist, sondern in erster Linie darum, dass der Reifen in einem neuen Verfahren gebaut wird. Ob besser oder schlechter, muss sich zeigen.
Bisher hatte jeder einfach Reifen (Single Ply) 2 Lagen an der Flanke und 3 auf der Lauffläche. Das war einfach fertigungstechnisch so, weil sich auf der Lauffläche das Material überlappt.
Diese Überlappung hat ein Schlauchreifen an der Naht. Darum hat ein Schlauchreifen jetzt schon immer gleich viel Lagen an der Flanke und Lauffläche.
Mit der neuen Fertigungstechnik zieht Specialized diesbezüglich nur mit den Schlauchreifen gleich.
Jetzt einen Clincher mit 2 Lagen gegen über einem Tubular mit 2 Lagen zu vergleichen sehe ich da nicht so abwegig.
Wegen Pannenschutz wird Specialized unter den Gummi schon noch irgend ein Armid oder sonst was Schnittfestes stecken, wie beim Schlauchreifen auch.
Warum kann man solche News nicht einfach mal lesen und abwartend zurück lehnen?