Fährst Du keine Rennen? Dann würdest Du welche kennen.Was mir immer ein wenig aufstößt, ist die Annonymität dieser Komissäre. Mir fällt jetzt auf Anhieb keine andere Sportart ein, bei der solche Entscheidungsträger von so einer Aura des Geheimnisvollen umgeben sind wie im Radsport. Dadurch fehl völlig eine gewisse Kontrolle durch die Öffentlichkeit, sei es auch nur durch das Wissen nicht völlig in einem kontrollfreien (außer der UCI) Raum zu operieren.
Auch würde mich interessieren wodurch diese Komissäre sich für ihre nicht unwichtige Aufgabe qualifizieren. Sind es ehemalige Radsportler? Waren sie bei Organisation und Durchführung von Radrennen tätig? Haben sie sich einfach nur viele Radrennen angeschaut? Oder sich lange genug in den Verbänden hochgebuckelt, bzw. die entsprechenden Beziehungen gehabt?
Fährst Du keine Rennen? Dann würdest Du welche kennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Donike
Macht seine Sache, soweit ich mit ihm zu tun hatte, sehr gut.
kann dich verstehenJa, sorry, dass ich einer der ganz wenigen Radsportinteressierten bin die keine Rennen fahren.
Bei z.B. allen Fußballspielen werden die Schiedsrichter bekanntgegeben. Das kann man zu jedem Spiel nachlesen. In anderen Mannschaftssportarten auch. Beim Radsport habe ich z.B. noch nie gehört oder gelesen: Bei der TdF sind dieses Mal folgende Kommissäre im Einsatz. Die bleiben im Nebel (außer natürlich für fast alle Zuschauer die ja Rennen fahren) der UCI verborgen.
Gegen Ende des Rennens kann man die Nummernreihenfolge meist gut erkennen, bei manchen Punktewertungen bei Kriterien ist es manchmal schon heftig alles richtig zu erkennen.Ihr sitzt doch nur an Eurem PC und habt Langeweile. Wenn man mal selber zu einem Rennen fährt kann man die Schiedsrichter doch sehen.
Ich frage mich immer wie die die Nummern da in ihrer Bude erkennen können und warum die das überhaupt für die anderen Bekloppten machen.
Man kann grundsätzlich davon ausgehen, das der Job nicht einfach ist und man nicht reich davon wird. Dazu muss man Erfahrung mitbringen.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wieso?Der Allroundfahrer hat dann im Gegenzug auch wieder mehr Chancen auf vordere Plätze in den Trikotfarben und auch der Gesamtwertung, da auch die Bergziegen auf Flachetappen/Sprintetappen gas geben müssen.
Ich denke dass die Sprinter auch auf Bergetappen mehr Körner lassen müssen und dadurch nicht mehr so sprintstark sind, im Gegenzug müssen die Bergziegen auf schnellen Etappen auch Körner lassen und dadurch der Allrounder wieder bessere Chancen hat,.Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wieso?
Ja und? Kannst doch einfach mal recherchieren. Oder weiter Fußball gucken.
Ich nehme mal an das Du sowieso nur rummosern möchtest. Wenn nicht, hier ist eine Broschüre wie man das Schiedsrichter auf diesem Niveau werden kann.
Könnte sein.Ich denke dass die Sprinter auch auf Bergetappen mehr Körner lassen müssen und dadurch nicht mehr so sprintstark sind,
Da sehe ich jetzt keinen Unterschied zu bisher.im Gegenzug müssen die Bergziegen auf schnellen Etappen auch Körner lassen und dadurch der Allrounder wieder bessere Chancen hat,.
Außerhalb der Karenzzeit denke ich schon, gleiche Regel für alleStellt sich die Frage ob Berpunkte bei Flachetappen auch verloren gehen? Oder nur Sprintpunkte?
In der Praxis ist das aber irrelevant. Ich kann mich an keine Flachetappe erinnern, wo die Karenzzeit gerissen wurde. Denkbar höchstens bei Stürzen, und da gibt's wieder Ausnahmeregelungen.Außerhalb der Karenzzeit denke ich schon, gleiche Regel für alle