Tja.... das sagt ja dann wohl mal alles.
Ob der UMFANG wohl gleich bleibt... da kanns walken wie es will...:wut:
Aber da du ja nun einen um 7mm verkleinerten UMFANG hast , hast du jetzt auch mehr km...
So, bereite mich jetzt mal mental auf die schöne, mir vorbestehende 8-Stunden Sauna vor..............:kotz:
Der Umfang bleibt nicht gleich, je nach Luftdruck/Fahrergewicht ändert er sich, zwar nur minimal, aber er ändert sich.
Wenn ich einen kleineren Umfang eingebe, dann sind es am Ende auch weniger Meter.
Wenn ich den wirklich gemessenen Umfang eingebe, sind es am Ende noch mehr Meter.
Sei mir nicht böse,....ES STIMMT NICHT!!
Der UMFANG würde sich ändern wenn du zb das Profil runterfährst und das Rad dadurch insgesamt KLEINER wird im DURCHMESSER!
... WALKT der Reifen wird er lediglich ein wenig eingerückt verändert aber NICHT DEN DURCHMESSER und somit auch NICHT den UMFANG!
Wenn du einen km fährst muß ein Rad mit KLEINEM UMFANG sich öfters drehen wie eines mit GROßEM Umfang!!
Hast du nun an einem GROßEN Rad einen Tacho mit zu klein eingegebenen Umfang wird dieser dir ein paar Meter MEHR anzeigen bzw hättest du den einen km bei FALSCHER Einstellung eher voll da sich dieses im Tacho eingegebene zu KLEINE RAD ÖFTERS gedreht hat als ein größeres laut BERECHNUNGEN des Tachos!!
Ist aber egal... lass es wie es ist , ich wollte das nur noch mal erwähnt haben!
mfg
Der Umfang bleibt nicht gleich, je nach Luftdruck/Fahrergewicht ändert er sich, zwar nur minimal, aber er ändert sich.
Wenn ich den wirklich gemessenen Umfang eingebe, sind es am Ende noch mehr Meter.
Genau andersherum wird ein Schuh drauß:
Fahrzeit 2 h, Kadenz 80 1/min
Beispiel A: Eingegbener Umfang 2133 mm
Beispiel B: Eingegbener Umfang 2140 mm
Wäre bei A=20,4768 Km
Wäre bei B=20,5440 Km
Da ich aber A eingegeben habe und nicht B, habe ich mich sogar "langsamer" gemacht.
Aber jetzt ist gut...................:eyes:
Soll das etwa heissen, dass ich in Wirklichkeit NOCH langsamer bin.Ich geb sicherheitshalber immer 4 Meter ein..
Der "tatsächliche" Umfang eines Laufrads ist natürlich NIEMALS gleich dem KREISUMFANG des Rads, der sich auch dem Durchmesser ergibt. Selbst bei einem Stahlrad der Eisenbahn... (Gibt anscheinend sogar tatsächlich eine DIN-Norm für das Messverfahren bei KFZ !? Was nicht alles geregelt ist... ).
Sollte jemand aber so ein ideales Rad entwickelt haben, dann bitte UMGEHEND bei mir melden wegen Patentanmeldung...
Ansonsten ist und bleibt das genauste Verfahren, die "Ketchupmethode"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrollumfang
Wisst ihr was.... wir haben alle Recht !!
Aber ich werd hier keine Ruhe lassen bis ich weiß was hiermit is!!!
Hätte jemand Lust evt am Sonntag nächste Woche also am 18ten bei gutem Wetter mit dem Renner zum Möhnesee zu fahren INCL Umrundung?!?
210km in LOCKEREM TEMPO!!!
mfg
Er fährt wie du auch Ü 30
Genau, bleibt also bei "automatischer Erkennung".
Sinn und Zweck ist doch eigentlich nur das RADFAHREN und nicht -messen!!!
Die meisten werde sicher RTF/Marathon Lippstadt fahren. Sind doch alle Punktegeil :duck:
Aber ich werd hier keine Ruhe lassen bis ich weiß was hiermit is!!!
Hätte jemand Lust evt am Sonntag nächste Woche also am 18ten bei gutem Wetter mit dem Renner zum Möhnesee zu fahren INCL Umrundung?!?
210km in LOCKEREM TEMPO!!!
mfg
Toll, was glaubst Du, was ich mir hier immer anhören kann...................die wollten mir schon die UCI nach Hause schicken.
Hallo,Hätte jemand Lust evt am Sonntag nächste Woche also am 18ten bei gutem Wetter mit dem Renner zum Möhnesee zu fahren INCL Umrundung?!?
210km in LOCKEREM TEMPO!!!
mfg
Holgi?????
Lebst du noch?????
Bitte melde dich!!!
Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib von Holgi_Hart geben kann, bitte PN an mich!
Ich glaube, der steht auf dem "Kahlen Asten" mit Eis und wartet auf uns.......