• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad mit Selle gesucht ;)

alexis

-.-
Registriert
2 August 2006
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
603
Ort
Frankfurt am Main
Moin,

es ist so weit, Studium ist geschafft, zur Belohnung solls ein neuer Renner sein. Grob kenne ich die Richtung in die es gehen soll, aber ich brauche noch Input.

Preisrahmen 2000e

Rahmen: Alu, in die Auswahl habe ich bisher folgende genommen: Simplon Phasic, Willier La Triestina, Cinnelli Xperience, Storck Vision Light.

Schaltung: Campa Athena CT (keine Diskussion :) höchstens ob Carbonkurbel oder nicht)

LRS: Campa Neutron

Anbauteile: Vorbau + Lenker 3T, Sattelstütze: 3T oder Syntace P6.

Insgesamt mag ich kein Fahrrad "von der Stange", obwohl Canyon/Rose/Radon sicher interessante angebote hat fehlt mir da immer etwas. Ich hab so 80-85kg und werde hoffentlich so 2500km die Saison schaffen.
Farblich sollte der Rahmen eher schlicht sein, irgendwas rotes, blaues oder weißes.
Beim Rahmen war ich bisher eigentlich sicher, dass es das Simplon wird, gerade das Willier lässt mich aber grübeln. Vielleicht gibt es noch irgendetwas anderes nettes?
Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich es selbst aufbaue, handwerkliche Fähigkeiten sind dazu vorhanden.

Gebt mir Input. Danke. Gruß, Alexis

P.S.: Mist Thema falsch Seele solls heißen. Könnte ein Admin das ändern?
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Ein Cannondale CAAD 9? Sicher technisch besser als z. Bsp. Wilier (leichter).

6da50b27e26cf4ff0896d2342f312151_4.jpg
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

ja, über den habe ich auch schon nachgedacht. was wiegt der so in 56/58cm? und was kost er?
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Ich würde zum Storck langen.

Zeitlos klassich und trotzdem agressiv und sportlich! :)
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Red Bull Pro SL 5000... 2099€ mit Campa Chorus :p na gut bin schon still.... das cannondale fährt ein Freund von mir. Mit der "alten" Campa Chorus... sieht schon hübsch aus :) und zufrieden isser auch... machst bestimmt nix falsch damit.
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Ich würde zum Storck langen.

Zeitlos klassich und trotzdem agressiv und sportlich! :)

Ich natürlich auch. Sehr gut verarbeiteter, ausgereifter Rahmen für einen guten Preis; Sonderlackierungen ("Seele"?) gegen Aufpreis, lohnt sich aber. Leider hat die Farbauswahl stark abgenommen, aber das Rot ist immer noch gut...

Schau mal in die Galerie.
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

@ alexis

schau in mein album, dann erübrigt sich alles weitere :D

lrs und anbauteile kannst du bei s-tec entsprechend deiner wünsche anpassen lassen. mit 2000.- kommst du da aber nicht hin, meins lag schon darüber und war bei s-tec am günstigsten. auch mit dem simplon kommst du preislich nicht, bei den beiden anderen kann ich es nicht sagen, da sie bei mir nicht zur auswahl standen.

mfg
frank
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

danke für die tips. das storck gefällt mir immer besser. denke auch, dass ich mit 2k nicht hinkommen werde, mal sehen. wichtig ist, dass es mir gefällt und das auch die nächsten drei bis vier jahre. evtl mache ich auch erstmal am lrs abstriche.
am cannondale gefällt mir die farbauswahl nicht, liquigas replika muss nicht sein, schwarz auch nicht bleibt das rot.

@eifelking: danke aber da gehen schonmal zwei sachen daneben: is carbon und ne ultegra. danke trotzdem.

weiterüberlegen nu.
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Wenn es Alu sein soll, da finde ich das Cervelo S1 nicht schlecht, da passen dann auch die 3T Teile optimal dran, wird aber dann mit 2K nicht hinhauen.

Oder das Specialized Allez, ist auch schön rot, und deutlich günstiger.



mc
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

angebot fürs phasic mit den oben angegebenen teilen 2400e, ist mir irgendwie etwas viel, aber drunter wird es nicht gehen. mal anfragen was das storck bei s-tec kosten würde. evtl warte ich bis zum winter und bestelle füe die neue saison, dann hab ich noch ein paar monate zum sparen ;)
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

so, nach diversen anderen investitionen (kamera, crosser) steht das rad fürs frühjahr an. Und ich habe einen neuen Rahmen-Favoriten:

BMC SR02 in rot, sonst bleibt der Aufbau gleich Athena, Neutron, 3T Alu. Ich warte auf das Angebot vom Bikers Cave und muss noch entscheiden ob Carbonkurbel/-Ergos oder Alu.
Das Cervelo S1 ist ja auch sehr schön, aber mit 1200e für das Rahmenset sprengt dann doch den Rahmen.

Gruß, Alexis
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Wenn Dein Favorit vom Vision Light zu einem BMC wechselt, klingt das noch sehr unentschlossen bezüglich des favorisierten Designs.
Wäre der Storch noch in der engeren Auswahl, würde ich noch alternativ einen Quantec Race SL empfehlen, dessen Geo der des Storck sehr nahe kommt. Qualität und Fahrverhalten sind bekannt, Farbauswahl gegen Aufpreis üppig, Design zurückhaltend. Der Rahmen kommt Pulverbeschichtet ohne jegliche Rahmendekore und bietet Raum für eigene Ideen. Mit den gegenüber teureren Rahmen eingesparten Mitteln könnten dann so schöne Dinge wie Top-Laufräder oder Chorus statt Athena finanziert werden. Falls Dich das komplett schwarze Design der Chorus nicht stört, wäre das vor allem wegen der Ergos eine bedenkenswerte Option.

Viel Erfolg
 
AW: Neues Rad mit Selle gesucht ;)

Moin,
es ist so weit, Studium ist geschafft, zur Belohnung solls ein neuer Renner sein. Grob kenne ich die Richtung in die es gehen soll, aber ich brauche noch Input.

Bei mir die gleiche Situation: Studium rum und neues Rad als Belohnung. Ich hab schon gesehen, du möchtest gerne eine modern Geometrie, aber ich erzähl trotzdem mal was ich da gerade mache.

Ich hab mir einen gebrauchten Pinarello-Prince-Rahmen gekauft. Gibt es auch für 700 noch neu beim Flarer (netter Händler aus Norditalien, spricht deutsch und war bei einem Steuersatz-Problem sehr entgegenkommend). Dazu eine nur wenig gebrauchte/neue Campa-Record-Gruppe von 2006. Die ersteigere ich mir gerade bei Ebay zusammen, gibt es aber auch z.B. hier (Hab da meine Kurbel gekauft, der Händler war nett und ließ sogar mit sich verhandeln). Dazu hab ich mir Campa-Scirocco-Laufradsatz gekauft (Gabs hier für 159 Euro, jetzt leider 219) Vorbau, Lenker, Züge, Sattel kauf ich mir bei meinem lokalen Händler.

Beste Grüße FritzFred
 
Zurück
Oben Unten