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Gelöschtes Mitglied 100153
Wie ich so eben von einem Kollegen aus der Forschungs- und Entwicklungsbateilung hörte, will die US-amerikanische Firma Deusenberg Inc. im Sommer ein neues Antriebskonzept für E-bikes ( auch für Rennräder ) vorstellen. Dabei wird der bisher übliche Akku durch einen kleinen Emitter-Reaktor in Streichholzschachtel-Format ersetzt ! Dieser Emitter ist mit jeweils 2 Gramm des radioaktiven Fleutoriums239 bestückt. Zur Vermeidung von Strahlungsschäden ist der Emitter-Reaktor mit Bleiblech umkleidet, wiegt aber trotzdem nur 30 Gramm !
Die Stahlungsenergie speist den Motor für garantierte 16 Jahre ( Zerfallszeit des Fleutoriums ), irgendwelche Wartezeiten durch Akku aufladen / austauschen entfallen somit gänzlich und gegenüber herkömmlichen Akkus bietet die kleine Emitter-Box einen beträchtlichen Gewichtsvorteil.
Deusenberg Inc. setzt hier auf jahrzehntelang bewährte Antriebstechnik aus der US-amerikanischen Atom-U-Boot Flotte. Für Profifahrer soll es auch eine Boosterfunktion geben, wo dann quasi eine Schaltstufe eines entsprechend dazu entwickelten Brems-Schalthebels einen zweiten Emitter für enorme Beschleunigungen zuschalten kann !
Warten wir mal ab, bis die ersten Modelle auf dem Markt sind !
LG Micha
Die Stahlungsenergie speist den Motor für garantierte 16 Jahre ( Zerfallszeit des Fleutoriums ), irgendwelche Wartezeiten durch Akku aufladen / austauschen entfallen somit gänzlich und gegenüber herkömmlichen Akkus bietet die kleine Emitter-Box einen beträchtlichen Gewichtsvorteil.
Deusenberg Inc. setzt hier auf jahrzehntelang bewährte Antriebstechnik aus der US-amerikanischen Atom-U-Boot Flotte. Für Profifahrer soll es auch eine Boosterfunktion geben, wo dann quasi eine Schaltstufe eines entsprechend dazu entwickelten Brems-Schalthebels einen zweiten Emitter für enorme Beschleunigungen zuschalten kann !
Warten wir mal ab, bis die ersten Modelle auf dem Markt sind !
LG Micha