• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Specialized S-Works Pathfinder Gravel-Reifen: Für Gravel-Rennen geboren

Neuer Specialized S-Works Pathfinder Gravel-Reifen: Für Gravel-Rennen geboren

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvc3BlY2lhbGl6ZWQtcy13b3Jrcy1wYXRoZmluZGVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Specialized S-Works Pathfinder stellen die Kalifornier ihren ultimativen Race-Gravel-Reifen vor. Satte 100 g weniger als der normale Pathfinder Pro soll er wiegen und 20 % leichter rollen. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Specialized S-Works Pathfinder Gravel-Reifen: Für Gravel-Rennen geboren

Was sagt ihr zum neuen Specialized Gravel-Reifen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getFreaky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann dir den Maxxis Speed Terrane empfehlen. Hab den hinten und bin damit auch schon mit dem Crosser in Schnee gefahren, hält auch recht lange. https://maxxistires.de/produkt/speed-terrane/ Tubeless auf einer AR41 auch kein Problem. Die Seitenstollen stören auf der Geraden nicht.
Sehen auf jeden Fall besser für gröberes Gelände aus. Ich komme auf dem Crosser auch mit Contis gut zurecht, so lange es trocken ist. Da wäre der Reifen echt interessant, eine glatte Lauffläche und bei tieferem Einsinken in Schlamm und Co wahrscheinlich deutlich mehr Grip.
 
Sehen auf jeden Fall besser für gröberes Gelände aus. Ich komme auf dem Crosser auch mit Contis gut zurecht, so lange es trocken ist. Da wäre der Reifen echt interessant, eine glatte Lauffläche und bei tieferem Einsinken in Schlamm und Co wahrscheinlich deutlich mehr Grip.

Ich fahre den X-One an der Front das ganze Jahr, für hinten ist der zu schnell durch, mein Erster hatte nach 8 Tagen nur noch das halbe Profil. Liegt an der weichen Gummimischung. Gibt verschiedene Versionen, auch mit wenig Grip ich habe den Allround.
Hinten fahre ich je nach dem den Speed Terrane oder den All Terrane im tiefsten Winter. Letzterer ist so hart, den magst du vorne nicht fahren. Die halten ewig und der Grip ist super zum Trainieren auch im tiefsten Winter, auch die Pannensicherheit. Das ist aber bei Maxxis eigentlich bekannt, auch was tubeless betrifft, da ist Maxxis eine eigene Liga. Darum werden sie auch sehr gerne im MTB bis hin zum DH gefahren.

Meine Empfehlung, kauf dir 2,3 die dir zusagen und wenn sie dir nicht gefallen fahre sie am Hinterrad fertig, da halten die eh nicht ewig. Im Grunde spielt zu viel rein: dein Fahrtyp, -verhalten und -sicherheit/-risikofreudigkeit, Gewicht, Luftdruck, Felge, Terrain, Bedingungen etc. Probier dich am besten durch.
 
Ich fahre den X-One an der Front das ganze Jahr, für hinten ist der zu schnell durch, mein Erster hatte nach 8 Tagen nur noch das halbe Profil. Liegt an der weichen Gummimischung. Gibt verschiedene Versionen, auch mit wenig Grip ich habe den Allround.
Hinten fahre ich je nach dem den Speed Terrane oder den All Terrane im tiefsten Winter. Letzterer ist so hart, den magst du vorne nicht fahren. Die halten ewig und der Grip ist super zum Trainieren auch im tiefsten Winter, auch die Pannensicherheit. Das ist aber bei Maxxis eigentlich bekannt, auch was tubeless betrifft, da ist Maxxis eine eigene Liga. Darum werden sie auch sehr gerne im MTB bis hin zum DH gefahren.

Meine Empfehlung, kauf dir 2,3 die dir zusagen und wenn sie dir nicht gefallen fahre sie am Hinterrad fertig, da halten die eh nicht ewig. Im Grunde spielt zu viel rein: dein Fahrtyp, -verhalten und -sicherheit/-risikofreudigkeit, Gewicht, Luftdruck, Felge, Terrain, Bedingungen etc. Probier dich am besten durch.
Danke für den Tipp, probiert habe ich bereits genug - aber den Terrane werde ich nächsten Winter definitiv einmal testen.

Mittlerweile ist bei uns schon wieder fast Sommer ;)
 
Interessant, am schnellen Bike habe ich jetzt auch schon Erfahrung mit dem S-Works Turbo RapidAir 2Bliss gemacht. Das funktionier sehr gut in den 28ér und 30ér Breite, also ist vertrauen schon mal vorhanden. Die genanten Kandidaten für den Renneinsatz in 33ér und 35ér X-one sowie Terra speed hatte ich auch schon. Aktuell habe ich auf dem Gravel den G-one Bite in der 45ér Breite und mit 540g auch relativ schwer. Wenn die Mäntel runter sind ist der Pathfinder scheinbar ein guter Kandidat, auch möchte ich mal Erfahrung sammeln mit diesem Strich in der Mitte.

 
Hatte den Pathfinder in der SWorks Ausführung mal jemand und kann was berichten?
 
Zurück
Oben Unten