• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Neue Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Mit der neuen Packable Down Jacket startet Specialized nun ihre neue Herbst / Winter-Kollektion 2022 mit einer Gravel-Jacke. Mit ihrem kleinen Packmaß und ihrer „Allied Feather + Down Fill-Isolierung“ soll man für jedes noch so winterliche Abenteuer gewappnet sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Was sagt ihr zur packbaren neuen Daunenjacke von Specialized?
 
„fuer richtig kalte tage“ -> model ohne handschuhe. ist die jacke für -10 grad geeignet?
 

Anzeige

Re: Neue Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tsunami-Basti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wobei da der eine oder andere scheinbar echt schmerzlos ist oder ein interessantes Temperaturgefühl. Gerade gestern wieder mehrer Fahrer gesehen die mit lang/lang + Winterschuhe unterwegs waren, aber ohne Handschuhe.

Bei mir ist es genau umgekehrt, das letzte was ich am Oberkörper bräuchte, wäre eine Daunenjacke beim sportlichen radfahren, und da hab ich schon lange Lobster an. 😀
 
Das schaut selbst aufm Gravel schon recht ulkig aus ...

... auf einem Stahlklassiker mit dünnem Geröhrs sicher so in diese Richtung

as-nl-michelin-gross-003.jpg
 
Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber gefühlt jeder 3. Satz passt nicht zusammen. Geht beim zweiten los... das macht mich beim Lesen fertig. Ist das schon die endgültige Textfassung?

"Die Daunenjacke (...) soll man (...) gewappnet sein."
"Rennrad- Bekleidung (..) hat Specialized jetzt einen warmen Begleiter (...) im Programm."
" Die Graveljacke will (...) entwickelt haben."
"Kleines Packmaß, dass (sic!) sich (...)"
usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gestern wieder mehrer Fahrer gesehen die mit lang/lang + Winterschuhe unterwegs waren, aber ohne Handschuhe.
It's me :) Sitze aktuell gemütlich auf ner Bank und beobachte andere Radfahrer, die teils schln mit Skimaske fahren. Handschuhe sind in meinem Jersey, aber hab wirklich ne verdammt gute körpereigene Heizung.

Die obige Jacke stell ich mir super vor für ne Rast, dafür hab ich mir die Nano Puff von Patagonia gegönnt. Würde ich aber eher eingeschränkt zum Biken verwenden.
 
Bräuchte noch ne schön warme Daunenjacke mit geringem Packmaß zum Skitouren gehen.
Aber in günstig.
Hat da jemand Empfehlungen?
 
https://www.decathlon.de/p/daunenjacke-herren-bis-5-c-trekking-mt100/_/R-p-167571?mc=8559957&c=BRAUNIch habe mir fürs Zelten oder Pausieren auf winterlichen Radfahrten diese sehr günstige Jacke geholt.
Das Packmaß ist wirklich klein und ich brauche mir keine Sorge drum zu machen, dass Sie dreckig wird / ich ggf. mal auf die Jacke stürze (wenn Sie gerade an der Gabel hängt).
Grüße
Genau dieses habe ich letzten Winter auch gekauft. Für den Preis super warm. Für sportliche Aktivitäten ist sie m.M.n. nur begrenzt geeignet, da man dann doch recht schnell darin schwitzt.

Aber für den Alltag oder Pausen auf dem Rad im Winter super. Wirklich sehr klein packbar.

Grüße
tebis
 
Genau dieses habe ich letzten Winter auch gekauft. Für den Preis super warm. Für sportliche Aktivitäten ist sie m.M.n. nur begrenzt geeignet, da man dann doch recht schnell darin schwitzt.

Aber für den Alltag oder Pausen auf dem Rad im Winter super. Wirklich sehr klein packbar.

Grüße
tebis

Habe die auch seit Kurzem. Braucht etwas mehr als 1 l Packvolumen. Daunen sind übrigens RDS zertifiziert. Davon lese ich bei der mehrfach so teuren Specialized Jacke nichts?!

Edit: Jein. Ist ein anderer Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.decathlon.de/p/daunenjacke-herren-bis-5-c-trekking-mt100/_/R-p-167571?mc=8559957&c=BRAUNIch habe mir fürs Zelten oder Pausieren auf winterlichen Radfahrten diese sehr günstige Jacke geholt.
Das Packmaß ist wirklich klein und ich brauche mir keine Sorge drum zu machen, dass Sie dreckig wird / ich ggf. mal auf die Jacke stürze (wenn Sie gerade an der Gabel hängt).
Grüße
Das ist seit Jahren meine do it all Bikepacking Daunenjacke / Schlafsackersatz.
Hab mittlerweile 3 Stück hier :D
Vollste Empfehlung!
 
Bräuchte noch ne schön warme Daunenjacke mit geringem Packmaß zum Skitouren gehen.
Aber in günstig.
Hat da jemand Empfehlungen?
Schau mal bei Cumulus. Nicht billig aber preiswert und ein paar Modelle auch mit wasserdichtem Außenmaterial. Hat natürlich immer noch zig Nähte aber für ein paar Mal in den Schnee legen wirds reichen.
 
Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber gefühlt jeder 3. Satz passt nicht zusammen. Geht beim zweiten los... das macht mich beim Lesen fertig. Ist das schon die endgültige Textfassung?

"Die Daunenjacke (...) soll man (...) gewappnet sein."
"Rennrad- Bekleidung (..) hat Specialized jetzt einen warmen Begleiter (...) im Programm."
" Die Graveljacke will (...) entwickelt haben."
"Kleines Packmaß, dass (sic!) sich (...)"
usw....
Das gibt's doch spezielle Marketing Tools (als add-on bei MS Office zum Beispiel), wo man eintippt was man möchte und dann kommt eine Liste mit Satz Vorschlägen, wie das im Marketing Sprech übersetzt heisst.
(a.k.a Buzzword Bingo Bot)
 
Zurück
Oben Unten