• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue schlichte Schuhe, Fizik Terra Powerstrap X4 etwas anderes oder mal SPD-SL?

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
457
Reaktionspunkte
396
Ort
2612x
Hi,

aktuell fahre ich noch meine alten Mavic Crossmax (1x ErgoDial, 2x Klett) und brauche etwas neues.

Ich liebäugle mit den Fizik Powerstrap X4, gibt's da Erfahrungen? Meine Mavic sind 42 2/3 und fast etwas zu klein, ich würde bei den Fizik in 43 testen.

Die R8 von Shimano habe ich mir auch angeschaut, aber da passt mir das Pseudo-Camouflage nicht. Gibt es noch andere, 'einfache' bzw. optisch schlichte Schuhe für 2-Loch?

Andererseits wollte ich eh mal ein Rennradpedal testen, da gäbe es dann analog den Powerstrap R5. Aber ob ich das Fass jetzt aufmachen möchte...
 
Ja das Pseudo-Camouflage bei den R8 ist ärgerlich. Aber die XCs gibt es doch einfarbig. Der XC502 käme in Frage wenn es unbedingt Boa und Velcro sein soll (hat halt nicht die seligmachende Carbonsohle), ansonsten der Sphyre XC9 mit 2 Boas (halt auch entsprechend teuer).
 
Der XC502 käme in Frage wenn es unbedingt Boa und Velcro sein soll (hat halt nicht die seligmachende Carbonsohle), ansonsten der Sphyre XC9 mit 2 Boas (halt auch entsprechend teuer).
Nein, das muss gar nicht sein. Nur Schnüren möchte ich nicht. Beim XC509 gefällt mir die Farbauswahl nicht. Weiß bzw. unifarben hell fände ich schon ganz nett.
 
Vergleiche die Angaben der Hersteller in Zentimetern und orientiere dich nicht an irgendwelchen Herstellerangaben.

Alles sehr spannend.

266 mm an meinem Fuss gemessen.

  • Mein alter Schuh in 42 2/3 (könnte etwas länger sein) ist mit 269,2 mm angegeben (sofern die aktuelle Tabelle von Mavic noch für meinen alten Schuh gilt). Das wäre nach Fizik 42 (270 mm)
  • Fizik gibt für 267 mm 41,5 an.
  • Bei Mantel z.B. steht für Fizik 43 bei 266 mm.

Ich würfel jetzt einfach und bestelle dann... ^^
 
Zurück
Oben Unten