• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Quoc x Restrap Sandal: Die Bikepacking-Sandale

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Quoc x Restrap Sandal: Die Bikepacking-Sandale
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielen Dank für die Produktvorstellung/Pressemitteilung.
Eine der wichtigsten Produktinformationen zu diese Sandalen, speziell für Bikepacking, fehlt beim Hersteller: Was wiegen die Dinger denn?
Das wäre jedenfalls wichtiger als die Info, dass es handgemachtes, veganes Plastik ist, welches sich ein Leben lang nicht auflöst.

Ich bleibe erstmal bei meinen Puma Flip Flops V2. Da wiegt das Paar in Größe 46 gerade mal 157 Gramm. Die kann ich ebenfalls mit den vorhanden Riemen an meiner Arschrakete befestigen.

Ansonsten sind das ja schöne Sandalen. Ich bräuchte jetzt nur halt einen Grund sie aus UK zu importieren ;)


€dit: Ich habe mal bei denen im Chat auf deren Homepage angefragt und direkt als Antwort die Info bekommen, dass das Paar 430 Gramm wiegt. Nur mal hier zur Info.
 
Die sehen verdammt schwer aus. Warum soll man schwere Sandalen mitnehmen, wenn man für die Gewichtsreduktion bspw. Zahnbürsten am Stiel kürzt? Das macht doch gar keinen Sinn.
 
Also ich nehme auf meinen Bikepacking Touren meine Birkenstock Arizona EVA mit. Das Paar wiegt 226 Gramm und sie lassen sich ganz wunderbar mit einem Klettverschlussband an die Arschrakete befestigen.
 
Ich finde den erläuternden Text am besten !'
" ... die Idee ist längst nicht so sinnlos, wie man denken könnte. "
Doch, ist sie.

"... der britische Fahrrad-Taschenhersteller Restrap hat jetzt zusammen mit der Fahrrad-Schuhmarke Quoc die Bikepacking Sandale erfunden. "
Erfunden !!!

Und zur am Schluss gestellten Frage "... wie gefällt Dir die Bikepacking Sandale ? "
Gar nicht. Ich bleib bei meinen FlipFlops.
 
Hässlich, schwer, sperrig, nee. Die Schuhe sind total am Bikepacking-Thema vorbei gedacht. Da bleibe ich bei meinen Barfußschuhen mit einem Packformat wie normale Socken. Notfalls würde ich noch leichte Sketchers mitnehmen.
 
Keine schlechte Idee, wenn noch nichts vorhanden ist. Bleibe aber auch erst mal bei FlipFlops oder Schwimmschuhen
 
Hässlich, schwer, sperrig, nee. Die Schuhe sind total am Bikepacking-Thema vorbei gedacht.
Das stimbt nicht!!!11!elf
Mit diesen Schlappen, an korrekter Stelle angebracht, kann die durch die Kombination aus Lenker- und Gabeltaschen eingeschränkte Balance des Rades wiederhergestellt werden!
 
Verschleißklamotten haben wir unterwegs immer irgendwo gekauft. Da reichte irgendwas mit Sohle aus.
 
Zurück
Oben Unten