• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen

Anzeige

Re: Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen
Demnach sind alle Brillen mit Randfassungen schon im Ansatz für Loser konzipiert.
Jetzt wird so manchem Vieles klarer …
 
Großes Gesichtsfeld können andere besser 😉
https://amzn.eu/d/hb6V76l
1708095650832.jpeg
 
Habe meine Flak Jacket gerade ausgemustert, da sie mir zu altbacken aussieht und sie sich in ihre Bestandteile auflöst (die Gläser schon zum zweiten Mal; hier löst sich die Beschichtung wie bei jeder meiner Oakleys bisher trotz pfleglicher Behandlung ab) und jetzt sieht die Bisphaera fast genauso aus. Keine Ahnung, was ich damit sagen will.
 
Habe meine Flak Jacket gerade ausgemustert, da sie mir zu altbacken aussieht und sie sich in ihre Bestandteile auflöst (die Gläser schon zum zweiten Mal; hier löst sich die Beschichtung wie bei jeder meiner Oakleys bisher trotz pfleglicher Behandlung ab) und jetzt sieht die Bisphaera fast genauso aus. Keine Ahnung, was ich damit sagen will.
Womit machst du die Gläser sauber?
 
Bisher größtes Sichtfeld?🤣 Die von Rüssel Road R900 mißt 135x62. Ich wollte mal sowas großes probieren. Macht ´n guten Job im Vergleich zur Radar Lock Prism Road, wo außen und innen die Beschichtung wegbröselt. Plegemittel: Wasser und ein Tropfen Spüli. Wird auch vonOajkley so empfohlen.
 
Was macht ihr alle mit euren Oakley, dass da was bröselt? Von der Qualität kenne ich keine Marke im Brillensegment, die da besser wäre... Gerade die Decathlon-Modelle wirken schon ziemlich billig.
Was das Sichtfeld angeht, kann es ,auch wenn das komisch klingt, kaum nur um die Brillengröße gehen, denn Oakley hat doch auch größere Modelle als die hier vorgestellten oder täusche ich mich da?

P.S.: Was die Reinigung angeht; vielleicht müsstest du mal die Sache mit dem Spüli überdenken;) Habe ich bisher nie gelesen, dass Oakley das empfiehlt: "Wir empfehlen Ihnen, Oakley-Gläser ausschließlich mit einem Oakley Microbag oder dem Oakley Lens Cleaning Kit zu reinigen. Verwenden Sie keine anderen Reinigungsmittel, Chemikalien oder firmenfremde Reinigungssets, da diese an unseren Gläsern nicht getestet wurden und Schäden verursachen könnten."
Das liegt sicher auch am Winkel in dem die Scheibe steht, aber die Encoder sollte ein ähnlich grosses Blickfeld haben. Geht bestimmt nur um Nuancen oder auch nur ums Marketing.
Rein optisch hat mich die Neue noch nicht gecatcht. War bei der Sutro aber auch erst so, ist mittlerweile aber mein Lieblingsmodell..😁
Wobei die neue bei Cav schon okay aussieht.


Pflege: Das Pumpfläschchen aus dem Lens Cleaning Set ist auch nur gefüllt mit einer Wasser Isopropanol Mischung. Riecht man auch und kann man sich übrigens immer wieder kostenlos im Oakley Store nachfüllen lassen wenn es alle ist.

Das sich Beschichtungen ab und an mal lösen kommt schon vor, auch bei richtiger Pflege aber meist erst nach Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Gedanke zur ablösenden Beschichtung:
hatte ich bei einem meiner M-Frame-Gläser auch an der Unterkante nach etlichen Jahren. Meine Vermutung im Nachhinein ist der Schweiß, da ich sie häufig bei Nichtbenutzng "rückwärts nach hinten" aufgezogen hatte und somit am Hals Hautkontakt.

Jetzt bei meiner neuen mit PrizmTrail-Gläsern vermeide ich das und reinige nach jeder intensiveren Nutzung die komplette Brille mit klarem Wasser und dem Microfaseebeutel.
In einigen Jahren weiß ich dann mehr...
 
Was macht ihr alle mit euren Oakley, dass da was bröselt? Von der Qualität kenne ich keine Marke im Brillensegment, die da besser wäre... Gerade die Decathlon-Modelle wirken schon ziemlich billig.
Was das Sichtfeld angeht, kann es ,auch wenn das komisch klingt, kaum nur um die Brillengröße gehen, denn Oakley hat doch auch größere Modelle als die hier vorgestellten oder täusche ich mich da?

P.S.: Was die Reinigung angeht; vielleicht müsstest du mal die Sache mit dem Spüli überdenken;) Habe ich bisher nie gelesen, dass Oakley das empfiehlt: "Wir empfehlen Ihnen, Oakley-Gläser ausschließlich mit einem Oakley Microbag oder dem Oakley Lens Cleaning Kit zu reinigen. Verwenden Sie keine anderen Reinigungsmittel, Chemikalien oder firmenfremde Reinigungssets, da diese an unseren Gläsern nicht getestet wurden und Schäden verursachen könnten."

Kannst Du auch hier unter Gogglepflege nachlesen.

Oakley Support

 
Ich meide mechanische Reize mit Brillentuch etc auf meinen Brillen, bei meinen Lesebrillen verwende ich einen Brillen Shaker, evtl sowas für Sportbrillen bastln mit einem Proteinshaker und Filterschwamm zBsp.

Hat wer Erfahrung mit einem Ultraschallreiniger?
 
Diese goggles sind aber doch Skibrillen. Hat doch sicher seine gründe, warum Oakley bei dem gläsern der Rennradbrillen genau das hin schreibt, was ich oben zitiert habe. Da steht nämlich eben nicht, dass Spüli gestattet ist...
Letztlich kannst du natürlich deine Brille reinigen, wie du möchtest; war nur eine Idee, warum sich vielleicht bei dir was ablösen könnte😉

Die Goggles haben die selbe Iridium Bedampfung erfahren. Mei meiner schwarzen Sub Zero tut sich nichts 🤷‍♂️ und die ist . . . . alt.
 
Zurück
Oben Unten