Phonosophie
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Ist natürlich Individuell aber ich würde unter 10cm, eher so 7-8cm als normal bei nem 50er Rahmen ansehen.die RH ist gemessen 50 cm, wieviel Überhöhung wäre ok ?
Das sagt überhaupt nichts. Erstens kann der Vorbesitzer längere Beine haben und zweitens fahren viele auch einfach mit zu viel Sattelauszug. Wenn Du Deine Beinlänge kennst, einfach mal mit 0,885 multiplizieren. Das ergibt ungefähr die Sitzhöhe. Das kann aber auch ordentlich nach unten oder oben abweichen und hängt mit Deinen Trittgewohnheiten, den Schuhen und dem Pedalsystem zusammen. Ich z.b. fahre 15mm tiefer als nach dieser Formel. Schieb einfach mal die Stütze ganz rein und setz die Spacer dazwischen. Dann mess mal mit nem Lot den Abstand Sattelspitze bis Tretlager. Das sollte bei Dir nicht mehr als 5cm sein. Ansonsten brauchst Du ne Stütze ohne Kröpfung. Ich fürchte aber das Du die Stütze nicht weit genug reingeschoben bekommst und ne runde Stütze brauchst.Der Vorbesitzer war 3 bis 5 cm größer als ich, er ist mit einer ähnlichen Überhöhung gefahren. Der Sattel war ca. 3 cm weiter draußen und der Lenker 2 cm höher. Ich kann sowohl Sattel tiefer als auch den Lenker über Spacer höher setzen.
Nicht dein Ernst, oder? Du sollst dich an deinen Körpermaßen orientieren und nicht an irgendwem sonst.ich habe mich an den Bike- Einstellungen der Profis im TV orientiert die ja quasi alle mit einer sehr großen Überhöhung fahren.
Jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du kannst doch nicht kleine Fahrer mit ner Überhöhung wie ein 1,80 Mann fahren lassen. Den Vorbesitzer als"Halbprofi" möchte ich mal sehen.ich habe mich an den Bike- Einstellungen der Profis im TV orientiert die ja quasi alle mit einer sehr großen Überhöhung fahren. Auch der Vorbesitzer als Halbprofi war ganz verwundert das ich zur Probefahrt den Sattelauszug viel kleiner haben wollte.
Nicht dein Ernst, oder? Du sollst dich an deinen Körpermaßen orientieren und nicht an irgendwem sonst.
Du kannst doch nicht kleine Fahrer mit ner Überhöhung wie ein 1,80 Mann fahren lassen
Kannst Du z.b. im Unterlenker fahren und dabei noch die Strasse sehen, ohne den Nacken völlig überstrecken zu müssen? Sollte das klar gehen nehme ich alles zurück.er war 3 oder 4 cm größer und hatte im Keller 4 Mountainbikes und 5 Rennräder. Zwei davon aktuelle High- End- Geräte und bestimmt 5 Satz Laufräder zu mind. 1.000,-. Dazu diverse Gerätschaften die Hobbyfahrer eher selten im Keller rum zu stehen haben. Bei der Probefahrt hat er mir ne gute Position auf dem Rad attestiert. Ich denke, er wusste wovon er spricht.
Da fährt aber keiner nen 50er Rahmen mit nem derarartigen Sattelauszug und so ner Überhöhung.naja, die Profis gibts ja auch von groß bis klein und die fahren alle, egal ob großes oder kleines Rad mit ner großen Überhöhung. Von daher dachte ich, wenn alle, dann muss das so.
er war 3 oder 4 cm größer und hatte im Keller 4 Mountainbikes und 5 Rennräder. Zwei davon aktuelle High- End- Geräte und bestimmt 5 Satz Laufräder zu mind. 1.000,-. Dazu diverse Gerätschaften die Hobbyfahrer eher selten im Keller rum zu stehen haben. Bei der Probefahrt hat er mir ne gute Position auf dem Rad attestiert. Ich denke, er wusste wovon er spricht.
wieviel Überhöhung ok? kann dir keiner beantworten außer Du selbst. Ich würde mich da aber nicht an den Profis orientieren, weil die fahren idR ein/zwei Nummern kleiner wg. der Überhöhung die dort natürlich Pflicht ist wg. Aerodynamik usw. Rückenfreundlich ist dies nicht! Dafür ist ihr Job.die RH ist gemessen 50 cm, wieviel Überhöhung wäre ok ?
Der Vorbesitzer war 3 bis 5 cm größer als ich, er ist mit einer ähnlichen Überhöhung gefahren. Der Sattel war ca. 3 cm weiter draußen und der Lenker 2 cm höher. Ich kann sowohl Sattel tiefer als auch den Lenker über Spacer höher setzen.
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du einschätzen kannst, was der Herr im Keller stehen hatte. Ob das High-End war und was Laufräder kosten.
...wenn das für Dich i.O. ist, ok. Die 10tkm nehme ich ihm nicht ernsthaft ab(wieviele Jahre ist er damit Training gefahren?), egal wenn technisch ok mußt Du einschätzen.
Ich dachte, die hätten wir ihm erfolgreich ausgeredet.wann kommen denn nun die neuen Laufräder um die es hier ja eigentlich gehen sollte?
Der "pura raza 2" Lenker ist eine ganz klare "Cinelli RAM 2" Kopie...Cinelli RAM 2 kostet ca.300-500EUR (außer aus China!)Hat beim Lenker und der Stütze schon nicht geklappt, warum dann bei den Laufrädern?