• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nephrologen hier...?

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
3.724
Reaktionspunkte
1.397
Ort
Bremen
Über einen mir sehr nahestehenden Menschen kam ich an folgenden histologischen Befund:

Diagnose: Großes fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom rechts, weitere (unwichtig)

Therapie: Extraperitoneale radikale Tumornephrektomie, Katheter, etc.

Histologie:
Überweigend chromophobes, teilweise klarzelliges, gering differenziertes Nierenzellkarzinom mit einer Tumorgröße von 10 cm, teilweise cystisch mit Einblutungen, mit Infiltrtion des perirenalen Fettgewebes, des Hilusfettgewebes, Einbruch in das Nierenbeckenkelchsytem und Veneneinbruch, wobei nekrotische Anteile eines Tumorzapfens am Gefäßabsetzungsrand nachweisbar sind. Die Resektionsränder in der Zirkumferenz des Tumors sind frei von Karzinomstrukturen. Ureterabsetzungsrand frei von Atypien.

Nach dem, was ich davon verstehe klingt das gar nicht soooo schlecht, oder?
 
Zurück
Oben Unten