• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nadmořská výška | Höhenmeter ... Klassikerausfahrt 2024 ... Pohraniční jízda | Grenzfahrt

Anzeige

Re: Nadmořská výška | Höhenmeter ... Klassikerausfahrt 2024 ... Pohraniční jízda | Grenzfahrt
Was haltet ihr potentiellen Mitfahrer vom letzten Wochenende im Mai? 25.05.24 ist Samstag.

Gemütlich durchs Gebirge. Danach (und unterwegs) 2-3 Stops an Böhmischen Kneipen und der "Eisgarten Sonnenschein" mit Softeis und Kuchen liegt auch auf der Strecke.
Ich würde grundsätzlich auch gerne mitfahren, werde aber am Freitag und Montag keinen Urlaub für ggf. An- und Abreise nehmen können. Wenn nicht zufällig jemand aus dem Westen/NRW mit dem Auto kommt und mich mitnehmen könnte, würde ich mit dem Zug kommen, was aus Soest mit ca. 8 h recht langwierig ist.
Edit:
Eine Möglichkeit wäre Zug am Freitag bis Leipzig mit Übernachtung und am Samstag morgens weiter.


Hast du schon eine Vorstellung von den Zeiten? Tour am Samstag und am Sonntag, oder nur samstags?
Um wieviel Uhr grob würdest du starten wollen?
 
Für mich würde das Wochenende soweit passen. Wenn es etwas genaueres gibt, würde ich dann gerne die Züge buchen. Glücklicherweise gibt es genügend IC/ICE mit Radstellplätzen zumindest bis Leipzig.
Kann man dir evtl ein Paket mit Zelt, Matte und Schlaftüte vorab senden? Das würde das Umsteigen ungemein erleichtern.

Gruß aus dem Tal
dasulf
 
Sollte bei mir passen. Falls also nix Wichtigeres dazwischen kommt, bin ich gern dabei (im Mai).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde anstreben bis Jahresende einen Termin zu legen 👍 das man im Jan/Feb was annageln kann.
🔨?
Mach Dir bitte bloß keinen Kopp um iwas außer der Streckenführung, Du bist ja voll In-der-Mitte-des-Lebens-Raserei. Wir sind doch alle groß uns wissen uns wahrscheinlich zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich auch gerne mitfahren, werde aber am Freitag und Montag keinen Urlaub für ggf. An- und Abreise nehmen können. Wenn nicht zufällig jemand aus dem Westen/NRW mit dem Auto kommt und mich mitnehmen könnte, würde ich mit dem Zug kommen, was aus Soest mit ca. 8 h recht langwierig ist.
Edit:
Eine Möglichkeit wäre Zug am Freitag bis Leipzig mit Übernachtung und am Samstag morgens weiter.


Hast du schon eine Vorstellung von den Zeiten? Tour am Samstag und am Sonntag, oder nur samstags?
Um wieviel Uhr grob würdest du starten wollen?
Ich bin nicht dabei. Euch viel Spaß.
 
Ahoj. Ich geh noch ein letztes Mal in mich und dazu bespreche mit meiner Frau ob das jetzt auch wirklich klappt und das letzte Mai Wochenende frei ist. Neben den glücklichen Umständen kommt noch unser Haus(um)bau dazu, der ziemlich stagniert, wegen Handwerkermangel, bzw deren voller Kalender.

Ich hab keine lust/Freude dran, kurz vorher abzusagen, weil (mal wieder) etwas dazwischen kommt. Das passiert mir nämlich leider oft 😬
 
Ich fühle mit dir! Auf ein Jahr mehr kommt's auch nicht mehr an ;)

Vielleicht einfach einen Tag auf dem Rad und einen Tag muss jeder noch mit anpacken.

Hab das schon vor einigen Jahren hinter mich gebracht, bzw. bin immer mal wieder dran am "Projekt" (je nach Lust und Notwendigkeit). Hilti, bestimmt noch 20 Schutteimer (brauchst du eventuell welche?), Brechstangen, Spachteln, Vorschlaghammer, etc. kann ich alles mitbringen 😅
 
Ich fühle mit dir! Auf ein Jahr mehr kommt's auch nicht mehr an ;)

Vielleicht einfach einen Tag auf dem Rad und einen Tag muss jeder noch mit anpacken.

...😅
Großartige Idee! Ich wär dabei! Vllt ne UH über Frau Hilti und Herrn Komatsu ... äh, so was großes hab ich allerdinx nicht im Portfolio ... starten?

Beim ersten Punkt ... naja ... ist es in einem zwei ... Jahr(en) ruhiger? Eher nicht, und ich alter Sack wieder ein zwei ... Jahre älter. :rolleyes:
What ever, Blumen für LadyPolston sind gesetzt.
 
Ahoj Sports Freunde, als ich Ende vergangenen Jahres endlich die Tour ankündigen konnte (auch meine Forumsexternen Recken waren schon geladen), änderte sich kurz darauf die gesamte Planung. Durch den Trauerfall (es gab ja nicht nur den freudigen Teil) hat sich die Sanierung gezogen... bin ein Zimmer im Rückstand... wie auch immer... ... nützt nix.

Muss verschoben werden. Aber nicht aufgehoben.

... Weil ich auch Bock habe. Sehr!
 
Schade...

Dann muss ich mal schauen, wie ich alleine dort durch die Gegend komme. Ansehen wollte ich mir das auf jeden Fall in diesem Jahr. Für mich ist das eine komplett unbekannte Gegend Deutschlands (und Tschechiens sowieso).
Ist aber komplett verständlich. Wenn ich mir überlege, wieviel Termine ich absagen und verschieben muss, obwohl ich weder schwanger oder im Besitz eines renovierungsbedürftigen Eigentums bin, finde ich es eh schon herausragend, daß du überhaupt soetwas anbietest.

Gruß aus dem Tal
dasulf
 
Schade...

Dann muss ich mal schauen, wie ich alleine dort durch die Gegend komme. Ansehen wollte ich mir das auf jeden Fall in diesem Jahr. Für mich ist das eine komplett unbekannte Gegend Deutschlands (und Tschechiens sowieso).
Ist aber komplett verständlich. Wenn ich mir überlege, wieviel Termine ich absagen und verschieben muss, obwohl ich weder schwanger oder im Besitz eines renovierungsbedürftigen Eigentums bin, finde ich es eh schon herausragend, daß du überhaupt soetwas anbietest.

Gruß aus dem Tal
dasulf
Nun ja, wie ursprünglich angedacht, wäre ja September ohne Baby und mit (fast) fertiger Sanierung gewesen... Was solls...

Wenn du in der Gegend bist, kannst du gerne einen Stop machen.

Zumindest für meine Region kann ich dir Tipps geben.
Eine gute Tour (da du mit dem Zug anreist) ist von Dresden aus, über das "Osterzgebirge"... Die Hood von @Goderian ... Hier hoch aufn Kam... Schaft man an einem Tag. Und dann von hier auf Fichtelberg geht auch an einem Tag
 
Ahoj Sports Freunde, als ich Ende vergangenen Jahres endlich die Tour ankündigen konnte (auch meine Forumsexternen Recken waren schon geladen), änderte sich kurz darauf die gesamte Planung. Durch den Trauerfall (es gab ja nicht nur den freudigen Teil) hat sich die Sanierung gezogen... bin ein Zimmer im Rückstand... wie auch immer... ... nützt nix.

Muss verschoben werden. Aber nicht aufgehoben.

... Weil ich auch Bock habe. Sehr!
Allet jut Paul – wenn Wichtigeres und Schöneres die ursprüngliche Idee durcheinander wirbeln, dann ist das so. Laß uns diesen Faden* einfach weiterspinnen – wir kommen auch gerne zur Taufe oder Einschulung nach Olbernhau. Oder ...
Ich fühle mit dir! Auf ein Jahr mehr kommt's auch nicht mehr an ;)

Vielleicht einfach einen Tag auf dem Rad und einen Tag muss jeder noch mit anpacken.

Hab das schon vor einigen Jahren hinter mich gebracht, bzw. bin immer mal wieder dran am "Projekt" (je nach Lust und Notwendigkeit). Hilti, bestimmt noch 20 Schutteimer (brauchst du eventuell welche?), Brechstangen, Spachteln, Vorschlaghammer, etc. kann ich alles mitbringen 😅
... zum renovieren.

Nadmořská výška* | Höhenmeter-Klassikerausfahrt 202?

Diese *Geschichte ist nicht zu Ende, denn sie hat noch nicht begonnen!
Do té doby vám přejeme vše nejlepší.
 
Nun ja, wie ursprünglich angedacht, wäre ja September ohne Baby und mit (fast) fertiger Sanierung gewesen... Was solls...

Wenn du in der Gegend bist, kannst du gerne einen Stop machen.

Zumindest für meine Region kann ich dir Tipps geben.
Eine gute Tour (da du mit dem Zug anreist) ist von Dresden aus, über das "Osterzgebirge"... Die Hood von @Goderian ... Hier hoch aufn Kam... Schaft man an einem Tag. Und dann von hier auf Fichtelberg geht auch an einem Tag
Alles gut dann schau ich mal wie das Wetter zu Ostern ist vllt komme ich dann auch mal mit der Gazelle zu dir geradelt,
Bei Klempner Sachen kann ich dir auch helfen.
 
Schaut mal, wie Frühlingshaft es jetzt schon ist 😉
IMG_20240220_102252.jpg
IMG_20240220_102723.jpg
IMG_20240220_102755.jpg
IMG_20240220_102334.jpg
IMG_20240220_102647.jpg
 
Zurück
Oben Unten