• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachfolger für Specialized Tricross Comp gesucht (Querfeldeinrennrad) nach Fahrradklau

conatus

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
mir ist leider in Marseille mein geliebtes Querfeldeinrennrad (ja!), genauer mein Specialized Tricross Comp (braun/rot) geklaut worden. Nun suche ich verzweifelt ein geeignetes Nachfolgemodell und bin noch nicht recht fündig geworden.

Ich fuhr das Rad als Allroundrad, ohne spezielll sportiv auf die Straße oder ins Gelände zu gehen. Mir gefiel, dass ich alle Wege fahren konnte, bis viell. auf sehr steile Bergschotterpisten, wo es keinen Spaß mehr machte. Es war leicht, schnell, wendig und doch recht bequem.

Es suche also ein neues Querfeldeinrennrad (oder cyclocross, gravel oder was auch sonst so kursiert als Begriffe), das
-- einigermaßen leicht ist (max. ca. 9 kg),
-- geländetauglich und doch auch bequem (dem Tricross wurde ja mangelnde Agilität vorgeworfen, was ich kein Problem fand, im Gegenteil).
-- wo man Gepäckträger u. Schutzbleche zur Not anbauen kann (auch wenn ich fast 10 Jahre ohne diese gefahren bin, aber man weiß ja nie, ob nicht doch mal wieder eine große Tour ansteht mit Gepäck).
-- max. ca. 2.500 kostet.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus!

Günter
 
Nachtrag: der recht lange Radstand von 1031 mm war wohl auch entscheidend für den guten Komfort des Tricross
 
Danke Zwar gibt es das nicht mehr, es brachte mich aber zum inissio tour, was auch mit Rennlenker ausgestattet werden kann und auch sehr gut scheint. Leider liegt es bei ca 3 Mille deutlich über den avisierten 2 Tsd.
Insofern ist mein Favorit derzeit das Centurion Crossfire 4000, was grade für 1,5 Mille angeboten wird
 
Hi Pannerace, danke, interessante Modelle, leider ohne die Kombi leicht und Tourenerweiterung. Hier gibt's nur entweder oder. Cenurion Crossfire 4000 bleibt vorn, noch?
Salut
Günter
 
Zurück
Oben Unten