• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Tour hab ich schmerzen beim "wasser lassen"

okidoki

Neuer Benutzer
Registriert
31 März 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey leude,

vielleicht peinlich, aber ist ja anonym hier...
also: ich hab heut nachdem ich gestern mein bike bekommen hab, die erste tour gemacht - 40km. es war schon auf dem rad/sattel etwas unbequem/hat eben gedrückt.
naja dannach wollt ich aufs kloh und es tat echt megamäßig brennen beim wasser lassen! das war heut nachmittag, jetzt brennt es auch noch, nciht mehr so extrem aber immer noch.

woran liegt das??? also mein sitz ... ein "WTB Rocket V" (mein rad: ein rockmachine raceride 500). kann man dem etwas neigen nach vorn - hab das gefühl dass es vorallem bei geradeaus-bergab fahrten weh tat, weil eben schnittigere position.
kann er zu hoch sein, der sitz. ich komm nicht auf den boden wenn ich drauf sitz (mit den füßen).

HELFT MIR! der sitz scheint nicht der beste, aber er hat zumindest schon so ne rille in der mitte....
 
oh oh oh, da geh mal zum Arzt, schaut wie eine Entzündung der Harnwege oder Prostata aus....kauf dir mal einen gescheiten Sattel so wie den..

salutecomfort2.jpg
 
Zum Einen schließe ich mich vorbehaltlos Pave an, zum Anderen: während dem Fahren unbedingt auf den Flüssigkeitshaushalt achten. Zu wenig trinken kann auch zum den beschriebenen Symptomen führen.

Gruß Frank
 
danke für die schnellen antworten! wie gesagt mein sattel hat auch so eine rille, aber es ist auch nur ein einstiegsrad und dementsprechend ist wahrscheinl. auch der sattel...

Ja getrunken hab ich auch nicht viel!

aber kann es an der höhe des sattels liegen?
 
höhe ist richtig wenn du mit der Ferse auf das Pedal kommst und mit der Fußspitze unter das Pedal.

Zum Wasserlassen: GEH ZUM ARZT!

Das muß nichts mit dem RR fahren zu tun haben. Es brennt nicht wenn man 2 Std. auf seinem Schniedel hockt. Es tut nur höllisch weh....

Torsten
 
Das ist nicht so außergewöhnlich, hatte ich zu Anfangszeiten auch mal.
Du hast dir einfach da unten ein bisschen was eingeklemmt.
Wichtig ist natürlich der Sattel, dessen Ausrichtung und die Hose.
Allgemein gültige Tipps gibt es leider nicht.
Allerdings muss man auch klar sagen, dass Anfänger immer Probleme mit der Sitzfläche haben. Das wird mit der Zeit besser.
 
okidoki schrieb:
Hey leude,

vielleicht peinlich, aber ist ja anonym hier...
also: ich hab heut nachdem ich gestern mein bike bekommen hab, die erste tour gemacht - 40km. es war schon auf dem rad/sattel etwas unbequem/hat eben gedrückt.
naja dannach wollt ich aufs kloh und es tat echt megamäßig brennen beim wasser lassen! das war heut nachmittag, jetzt brennt es auch noch, nciht mehr so extrem aber immer noch.

woran liegt das??? also mein sitz ... ein "WTB Rocket V" (mein rad: ein rockmachine raceride 500). kann man dem etwas neigen nach vorn - hab das gefühl dass es vorallem bei geradeaus-bergab fahrten weh tat, weil eben schnittigere position.
kann er zu hoch sein, der sitz. ich komm nicht auf den boden wenn ich drauf sitz (mit den füßen).

HELFT MIR! der sitz scheint nicht der beste, aber er hat zumindest schon so ne rille in der mitte....
das könnte auch eine Harnwegsentzündung sein,oder Prostata, der beste Tip ist zum Onkel Doktor, der tastet dann deine Prostata ab,steckt dabei den Finger in den Popo,ist aber nicht so schlimm
 
dein sattel solte in der wagerechten liegen also:
besorg dir eine wasserwage, suche eine oberfläche die eben ist (mit der wasserwage überprüfen), rad gerade hinstellen (kein leker einschlag, alles schön im 90crad winkel), dann w.wage auf dem sattel legen (mittisch natürlich) ,ausrichten und festziehen (aufpassen ob sich beim festziehen nichts verändert, also w.wage drauf leigen lassen.

also mmeine meinung zu diesen komischen sattelscheis mit dem loch in der mitte ist:"Um noch mehr geld von denn käufern zu verlangen bei weniger matrial verbrauch"
 
Anubis schrieb:
also mmeine meinung zu diesen komischen sattelscheis mit dem loch in der mitte ist:"Um noch mehr geld von denn käufern zu verlangen bei weniger matrial verbrauch"

Naja, die Preise sind aber so unterschiedlich nicht. Und wahrscheinlich braucht man für einen ausgeschnittenen Sattel sogar noch mehr Material. Der Ausschnitt ist an dessen Seiten ja auch mit Material bedeckt.
Davon abgesehen lohnen sich zwanzig gesparte Euros nicht wirklich, wenn darunter der Komfort leidet.

Allerdings kann eine falsche Einstellung der Sitzebene auch einen perfekten Sattel verhunzen. Daran würde ich zuerst tüfteln. Kann langwierig sein, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Aber Sättel mit oder ohne Ausschnitt sind wahrscheinlich eine Glaubenssache, wie das Herkunftsland der Schaltgruppe auch. :D

Grüsse
 
was ist nun aus deinem Brennen geworden?

Hört sich wirklich noch einer Entzündung an.
War es kalt bei deiner Fahrt und hast nichts richtiges angehabt, oder?

Das macht ein Doc wieder ganz schnell heile heile :)

Aber auch ds trinken nicht vergesen, nicht das Du dir die Harnröhre verätzt hast.


Gruß

Clever
 
:blabla: Beim Radfahren trinken ich 2liter. Ich merke aber nicht beim fahren das ich mal "muss". Wenn ich dann zu Hause bin...geht es los. Ich muss sofort auf WC. Und dann tut es nur einmal kurz weh..und das wars.. Möcht mal gerne wissen was das ist
 
Mazda121LX schrieb:
:blabla: Beim Radfahren trinken ich 2liter. Ich merke aber nicht beim fahren das ich mal "muss". Wenn ich dann zu Hause bin...geht es los. Ich muss sofort auf WC. Und dann tut es nur einmal kurz weh..und das wars.. Möcht mal gerne wissen was das ist

Urin :lol:
 
ICh schwitze immer alles aus, ich muss nie eine pinkelpause machen, auch wenn ich ein marathon mache. Ich muss auch nicht nach der fahrt kein wasser lassen auch nach 3-4 stunden nicht auch wenn ich schon dann 1liter und mehr getrunken habe.

PS. du trinkst zu viel:

wiege dich vor der tour und da nach (natürlich im gleichen zustand, am besten nackt), und wenn du mehr wiegst nach der tour trinkst du eben zu viel
 
kauf die mal so eine fettwaage, die auch den wasseranteil im körper anzeigt.
Das ist echt gut. Also ich kann nur sagenm, ich wiege bei Ankunft aufs Gramm genau das gleich wie bei der Abfahrt. Und machmal muß ich auch mal Pinkeln, kommt halt darauf an wie viel ich am Tag vorher und in der Nacht getrunken haben. Aber wenn ich dann zu hause bin, muß ich die nächsten Stunde auch nicht mehr auf Klo, auch wenn ich mir noch ein Liter reingezogen habe.

Clever
 
ich nehme ca 2kg ab, nach einer tour, aber leider muss ich immer soviel trinken und essen und schon habe ich das gewicht wieder drauf.
 
Mazda121LX schrieb:
Ta...ich wiege nur 60kg bei 186cm. Und ich nehme nicht ab. Und 2liter...wenn ich durst habe? Ich kann doch nix trinken :confused:

Warum kannst Du nichts trinken?
Dazu gibt es diese Flaschen in den Haltern am Rad.

Und vielleicht mußt Du ja auch nicht 2 Liter trinken, aber trinken muß wohl jeder.

Es gibt richtige Säufer und dann andere die ziemlich sparsam mit dem Wasser haushalten. Ich gehöre zu den Säufern.

Gruß

Clever
 
Fahre seit fast nem Monat den Selle SLR TT. Am Anfang ist mir die geringe Polsterung im Dammbereich schon etwas unangenehm aufgefallen, aber nach ein paar Touren fand ich ihn doch ziemlich bequem. Doch jetzt werde ich mich neu umsehen müssen, denn...

:eek: seit Sonntag habe ich das gleiche Problem: Nach dem 90 km-Rennen auf dem Hockenheimring dachte ich mir sticht jemand mit ner Nadel ins beste Stück!

War gestern beim Urologen; Organe, Urin- und Blutprobe absolut unauffällig! Er geht von einer Reizung der Harnröhre oder Prostata aus und kann mir außer mich zu schonen keinen besseren Tipp geben.
Hat jemand Erfahrung, wie lange sich soetwas hinziehen kann??? :confused:
 
Hatte ich mit dem SQLab auch am Anfang, erneutes Auftreten liess sich durch penibles Einstellen des Sattels verhindern. Die Reizung war bei drei oder vier Touren da und nach jeweils einer Stunde komplett weg.
 
Zurück
Oben Unten