• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: AirTag im Reifen verstecken!

Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: AirTag im Reifen verstecken!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvTXVjLU9mZl9TdGVhbHRoLUhvbGRlci1UaXRlbC5qcGc.jpg
Hier kommt der Muc-Off „Stealth Tubeless Tag Holder“ – die Halterung für ein Apple AirTag im schlauchlosen Hinterreifen eures Gravel-Bikes von Muc-Off.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Stealth Tubeless Tag Holder: AirTag im Reifen verstecken!

Nutzt Ihr AirTags als Schutz gegen Diebe? Wie findet Ihr die Idee, eines im Reifen zu verstecken?
 
Also man baut sich eine Unwucht ein und bei einem Platten schrottet man gleich den AirTag.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von giant-l

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Unwucht war auch mein erster Gedanke. Ein Carbonrahmen bietet eigentlich genug Raum um eine Airtag zu verstecken.
 
In der Theorie soll doch die pinke Abdeckung den AirTag schützen, oder?
"Der Stealth Tubeless Tag Holder befestigt das AirTag rüttelsicher im Reifen auf einem kleinen Sicherheitskäfig, der eine Knautschzone für arge Durchschläge darstellen soll und ist mit einer (natürlich pinken) Silikonhaube nach außen hin gegen Einschläge geschützt"
Wie Kapi kann ich das auch nicht sehen.
Schau' Dir mal das Bild an wie weit der AirTag an der Felge vorsteht, die Silikonhülle mag zwar den AirTag schützen, aber mit Sicherheit bricht die ganze Konstruktion bei einem Platten.

Reifen aufziehen stell' ich mir auch ganz lustig vor mit dieser Störkontur
 
Einfach genug GCN auf deutsch gucken, dann kauft sich das wie von alleine.
 
Schau' Dir mal das Bild an wie weit der AirTag an der Felge vorsteht, die Silikonhülle mag zwar den AirTag schützen, aber mit Sicherheit bricht die ganze Konstruktion bei einem Platten.
Ich glaub nen Platten braucht es da gar nicht erst.

Soll ja hauptsächlich für MTBs gedacht sein und die werden ja eher mit weniger Druck gefahren.

Wäre wirklich interessant, wie da die Konstruktion reagiert, wenn man nach nem Jump genau mit der Ventilseite nach unten wieder den Boden berührt. Dient vielleicht dieses Teil nach der Dichtung als zusätzlicher Dämpfer und die Konstruktion mit dem Air bewegt sich dann in der Felge?
 
V. a. ist das ganz nur dann sinnvoll, wenn der Dieb nur Android-Smartphones benutzt.

Mit einem iPhone kriegt man innerhalb von 20 Minuten die Meldung, dass ein AirTag "mitreist" (berichte da aus eigener Erfahrung)... 🤷‍♂️
 
V. a. ist das ganz nur dann sinnvoll, wenn der Dieb nur Android-Smartphones benutzt.

Mit einem iPhone kriegt man innerhalb von 20 Minuten die Meldung, dass ein AirTag "mitreist" (berichte da aus eigener Erfahrung)... 🤷‍♂️
Schon beim Erstkontakt?
Wäre reichlich sinnlos.

Also dass Stalking unterbunden werden soll ist richtig. Dass es derart unsensibel reagiert, glaub ich irgendwie nicht.
Wenn ich als Besitzer des AirTags lange mit dem Teil in der Nähe unterwegs bin, mich davon entferne und das Teil plötzlich mit jemand anderem „mitreist“ hat das im Regelfall nix mit Stalking zu tun.

Was anderes wäre es, wenn ich das Ding gerade erst frisch aktiviere und direkt der geilen Nachbarin unterjubel oder so.
 
Schon beim Erstkontakt?
Wäre reichlich sinnlos.

Also dass Stalking unterbunden werden soll ist richtig. Dass es derart unsensibel reagiert, glaub ich irgendwie nicht.
Wenn ich als Besitzer des AirTags lange mit dem Teil in der Nähe unterwegs bin, mich davon entferne und das Teil plötzlich mit jemand anderem „mitreist“ hat das im Regelfall nix mit Stalking zu tun.

Was anderes wäre es, wenn ich das Ding gerade erst frisch aktiviere und direkt der geilen Nachbarin unterjubel oder so.
Unser Großer hat sowas in der Schultasche und jedes Mal, wenn ich ihn von der Schule abhole (2 x/Woche), kriege ich oben erwähnte Meldung (man kann ein Airtag nur auf ein Konto/iPhone anmelden). 🤷‍♂️
 
Hm ok, also wenn das Teil auf die Apple-ID vom Junior aktiviert ist, lass ich mir das aber gefallen.
Ist ja dann doch irgendwie periodisch wiederkehrend, so dass es in gewisser Weise als Stalking interpretiert werden kann.

Müsste es mal ausprobieren, indem ich so nen AirTag ein paar Tage im Auto spazieren fahre und dann nach ner Weile meine Frau damit losschicke. Wäre ja dann ungefähr das gleiche Szenario wie Fahrrad wird vor der Eisdiele geklaut oder so.
 
Hm ok, also wenn das Teil auf die Apple-ID vom Junior aktiviert ist, lass ich mir das aber gefallen.
Ist ja dann doch irgendwie periodisch wiederkehrend, so dass es in gewisser Weise als Stalking interpretiert werden kann.

Müsste es mal ausprobieren, indem ich so nen AirTag ein paar Tage im Auto spazieren fahre und dann nach ner Weile meine Frau damit losschicke. Wäre ja dann ungefähr das gleiche Szenario wie Fahrrad wird vor der Eisdiele geklaut oder so.
Das war auch beim ersten Mal so... 🤷‍♂️
 
Die Idee hat doch Potential. Wir fahren alle diesen ungenutzten Luftaum durch die Gegend, was man da alles verstauen könnte (Riegel, Armlinge, Münzgeld, .....)
 
Genau. Reifen mit Reißverschluss wäre mal ne Innovation. Und ne krumme Luftpumpe die da rein passt ...


... wait!
 
Hoffentlich funktioniert das besser als der Alu-AirTag-Halter von Muc-Off. Der schirmt das Signal fast komplett ab und macht den AirTag quasi unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten