• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Super Champion ohne Originalgabel

sauberli

Schrauberzeremonien-meister
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
131
Ort
dem westlichen Umland von Berlin
Hallöchen,

bin an einem Motobecane Super Champion Rahmen aus meinem Geburtsjahr dran. Leider ist die teilverchromte Originalgabel nicht mehr vorhanden. Stattdessen legt der Verkäufer eine etwas modernere vollverchromte Gabel bei.

Als wie tragisch würdet ihr das ansehen? Und wie groß meint ihr ist die Chance, an eine Originalgabel zu kommen? Scheint schon relativ selten zu sein, zumal noch in der Farbe Orange. Oder kann man die vollverchromte Gabel teillackieren?
 

Anhänge

  • 9247143A-5E05-406F-A0FF-F784ED532314.jpeg
    9247143A-5E05-406F-A0FF-F784ED532314.jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 94
Ein Rahmen ohne original Gabel hat immer den faden Beigeschmack, er könnte mal einen Unfall gehabt haben, muss nich könnte aber sein. Deshalb den Rahmen genau auf Stauchungen im Bereich Steuerrohrmuffen untersuchen, ei Rahmen o. original Gabel hat nur noch die Hälfte vom normalen Wert, zumindest für mich.
 
Danke! Du bestätigst leider mein Bauchgefühl. Auch wenn es ein schöner Rahmen ist mit dem Bezug zu meinem Geburtsjahr, so kann ich ihn leider nicht inspizieren und das Manko mit der Gabel erscheint doch groß. Werd mal schauen, wie weit der Verkäufer mit dem Preis runtergeht.
 
Danke! Du bestätigst leider mein Bauchgefühl. Auch wenn es ein schöner Rahmen ist mit dem Bezug zu meinem Geburtsjahr, so kann ich ihn leider nicht inspizieren und das Manko mit der Gabel erscheint doch groß. Werd mal schauen, wie weit der Verkäufer mit dem Preis runtergeht.

Was möchte er denn gerne haben, wenn man fragen darf?
 
Zurück
Oben Unten