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Mit dem Dawes durch die Galaxy

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Die Ergopower hast du super hinbekommen!
Was hast du für Papier benutzt?
Meine sehen noch schlimmer aus, würde den gerne einen neuen Anstrich verpassen.
 
Und für welche Montage war die eigentlich gedacht? Und wo habt ihr die Lampe bestellt?

Guckst Du hier.

@neongruen Ich finde die Position der Lampe, so nach innen gerückt, ziemlich perfekt, im Gegensatz zu den Fotos die man so ergoogeln kann, wo das Licht fast immer recht exponiert angebracht ist.
 
Ich stehe ja mit Pulver etwas auf Kriegsfuß, aber das Ergebnis sieht wirklich super aus! Werde ich mir mal gedanklich speichern. Was hast du nun eigentlich noch mit der Sattelmuffe angestellt?? Und, geht die Strebe vom Schutzblech nicht quer durch den Leuchtkegel der Lampe, wenn du die Lampe innen montierst?
 
Die Ergopower hast du super hinbekommen!
Was hast du für Papier benutzt?
Meine sehen noch schlimmer aus, würde den gerne einen neuen Anstrich verpassen.
Mit Schleifvlies und Poliermaschine.
Schwierig ist es beim kleinen Hebel, da er vernietet ist und geometrisch komplexer. Hier half der Dremel mit Polieraufsätzen.
 
Ich stehe ja mit Pulver etwas auf Kriegsfuß,
...das ist der Grund, warum ich zunächst gezögert habe. Da es hier wie gesagt nicht um Originalität geht, habe ich es probiert und bin zufrieden

Der Riss in der Sattelmuffe wurde wie die Delle vom Umwerfer bei Kwadie zugelötet

Und:
Man sieht es auf dem Foto schlecht: hinten gibt es zwei Ösen. Das Licht sitzt an der oberen, die Schutzblechstreben an der unteren. Das sollte ohne Verdecken des Lichtkegels gehen.
 
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Man sieht es auf dem Foto schlecht: hinten gibt es zwei Ösen. Das Licht sitzt an der oberen, die Schutzblechstreben an der unteren. Das sollte ohne Verdecken des Lichtkegels gehen.

Das Verdecken des Lichtkegels des Rücklichtes ist quasi Standard bei aufwendigen Randonneuren, bei denen mit Rücklichtmontage am Sitzrohr.
Oft hängt der Querzughalter der Bremse mehr oder weniger genau vor der Linse, gerade die voluminösen Dinger mit Rolle, mitunter scheint die Lampe auch kaum über Schutzblech hinweg.
Gesehen habe ich das schon bei allen renommierten Fahrradbauern und Construkteuren, damals wie heute. Bei kleinen Rahmen noch unvermeidbar, wird auch bei großen Rahmen die Lampe leicht zu tief angebracht.
Insofern: alles gut auch mit verdecktem Lichtkegel
 
Ich bin schon ein gutes Stück weiter, aber hier mal ein paar Fotos von der Verkabelung:
Weil man ja nie ganz sicher sein kann, ob man nicht doch irgendwann noch einmal eine andere Leuchte verbaut, habe ich auch die Masse komplett mit nach hinten gezogen, obwohl das Kimura Rücklicht dia Masse in den Rahmen leitet. Hier der Anschluss für das Rücklicht:



Insgesamt ist die Verkabelung nicht ohne Fummelarbeit verbunden. Auf sechs Uhr etwas unscharf der Übergang von der Gabel in das Schutzblech.




Und der Anschluss an den Dynamo

(Auch hier noch einmal: falls jemand Madenschrauben M5x5 in Messing hat / findet: 8 Stück nähme ich )
 
Eins noch


Ein paar Bilder gibt es noch im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/18182

Es fährt sich richtig, richtig toll!!!

Obwohl mir die Kurbeln sehr gut gefallen, tausche ich sie evtl. noch einmal gegen TA Pro 5 Vis (die mir im Grunde noch besser gefallen ). Der Q-Faktor der Sugino Mighty Tour soll eigentlich recht gering sein, ich finde sie dennoch verhältnissmäßig breit...ich muss noch mal messen.

Die 32er Gravelkings sind top! Auf Asphalt, auf Wegen wie hier oben und auch auf noch etwas gröberen Untergründen laufen die wirklich gut. 35er Reifen würden aber auch passen und beim nächsten Wechsel werde ich evtl. mal die Compass Bon Jon Pass versuchen.

Mit den Kool Stop Belägen bremsen die Tektros nun top! Die Originalbeläge waren (jedenfalls an diesen Felgen) sehr mäßig.

Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, außer dass mir das Grinsen im Gesicht erst beim heutigen WM-Auftakt verging (aber auch dann nur vorrübergehend).
 
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wenn die luftpumpe dran ist, bitte mal wiegen!
wo ist der decaleur?
welche lenkertasche kommt dran?
bitte mal bei längerem/stärkerem regen fahren und berichten!

die olle cowboykurbel nehme ich!
 

wenn die luftpumpe dran ist, bitte mal wiegen!
wo ist der decaleur?
welche lenkertasche kommt dran?
bitte mal bei längerem/stärkerem regen fahren und berichten!

die olle cowboykurbel nehme ich!

Stimmt, das Gewicht hatte ich vergessen:
genau 12,0 kg (ohne Pumpe )

Im letzten Moment habe ich mich noch für einen anderen (älteren) Brooks entschieden. Der hat deutlich dickeres Leder, wiegt entsprechend mehr und hat die 12 nach vorne gebracht.
Die TA Kurbel würde die 11 zurückholen

Decaleur kommt. Ich muss aber noch ein paar Touren fahren, um mir bei der Lenkerhöhe ganz sicher zu sein.

Die Regenfahrt kommt, wenn ich den Spritzlappen fertiggebastelt habe
 
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Tolles Rad! Sowohl optisch als auch konzeptionell
 
Das Rad gefällt mir unfassbar gut! Mich würde mal interessieren, ob du bei Kwadie den Rahmen gesandtrahlt lassen hast. Bei deren Preisliste steht, dass die das machen "müssen". Die Farbe wirkt auch etwas dunkler als auf den vorherigen Bildern.
 
Ja, der Rahmen wurde noch einmal vorsichtig gestrahlt. Die Farbe wirkt je nach Lichtverhältnis und Umgebung immer leicht anders, insofern sind beide Wahrnehmungen richtig
 
Nach fast zwei Jahren hat das Rad endlich einen Decaleur erhalten:
Löten habe ich immer noch nicht gelernt, daher musste zunächst ein VO Decaleur für eine Modifikation herhalten. Die beiden Rohre für die Taschenaufnahme habe ich abgeflext und die nun offenen Rohre des Hauptteils auf 4,2 mm aufgebohrt und ein M5-Gewinde hineingeschnitten.
Loxx/Tenax-Schraube drauf...fertig:










Passt perfekt zu der integrierten Verstärkung der Ostrich-Tasche, an der die Loxx-Oberteile befestigt wurden.

Die Schutzblechschraube am Gepäckträger habe ich auch durch eine Loxx-Schraube ersetzt. Die Tasche saß auch ohne sehr fest und wackelfrei am Rad. Mit dem Knopf vorne ist nun gar kein Wackeln mehr zu spüren ?

 
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