• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

was genau wird denn gesucht? campa c-rec bahn-krams?
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

was genau wird denn gesucht? campa c-rec bahn-krams?

Nee, sorry das ich mich mal einmische.:floet:
Der Rahmen ist älter und sollte meines Erachtens Super Record Teile bekommen.
Also die Kurbel mit Blutrinne und Naben zum abschmieren mit der schwarzen Abdeckung.
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Weiss noch nicht. Hab keine Ahnung von dem Bahnzeugs. Mache demnächst den Besuch beim Bianchi-Kumpel. Der wird was dazu sagen können. Derweil gerne Vorschläge. Muss aber bei dem Rahmen wohl nicht das Alleredelste, NOS, usw. sein. C-Record-Bahnkrams hört sich nach Kleinkredit an. Schluck.
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Nee Bikaholic,

mit Deiner Einschätzung, daß da blaublütige Super Record Teile drangehören liegst Du fast goldrichtig... :D

Die Naben hörten auf den Namen Record ohne Super, auch wenn sie das waren, und kamen ohne die Schmiernippel aus. ;)

C-Record fände ich ebenfalls etwas übertrieben. Aber Hochflanschnaben wären schon zwingend. Wird so schon schwer genug respektive nicht unteuer... :eek:

recordverdächtige Grüße

Martin
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Also, dass ist ja ein echtes Schmuckstück und es kam mir bekannt vor.

Hier ist das gute Stück ich habs wiedergefunden:

http://www.speedbicycles.ch/showBike.php?enr=280&PHPSESSID=4c4020f73c3e6d2ce000fd5dd01f036f

Rahmen und Gabel scheinen mir identisch und ne Richtung wie deins aussehen könnte hast du jetzt auch:)

Gruß Reisberg

Sag ich doch.
So, und nur genau so!!!!:love::daumen::daumen:
Aber ein Brooks wäre auch nicht schlecht.:eek:

Und Martin hat natürlich recht was die Gruppenbezeichnung betrifft.
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Jupp,

der Link von Reisberg gibt die Blaupause vor... :daumen:

Obwohl das schon ein seehr leckeres Süppchen ist, aber ein Häärchen habe ich für mein Empfinden doch gefunden. Ich würde das Vorderrad nicht radial einspeichen. Fürs Posen gut, fürs Fahren schlecht... :floet:

spitzfindige Grüße

Martin
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Tja,

kann nicht jeder, aus einem Haufen "Sch***e" Gold machen... :D :D :D

alchemistische Grüße

Martin
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

also... record-pista naben sind wahrscheinlich noch vorhanden und zu verkaufen. mein bekannter sieht morgen mal nach. wenn du interesse hast schreib mir ne pm und ich gebe dir den kontakt.
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Haha. Danke Reisberg, alter Gazellenkollege. :bier:

Wat schön, das Teil bei Speedbicycles. Mal sehen ob ich da hinkommen kann.
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Das ist aber auch ein vermeintlicher Bestzustand. Da ist meine Rostlaube ein Stück weit von entfernt. Von der kompletten Campa-Pista-Ausstattung ganz zu schweigen. Aber auch schöne Bilder. Thanx.
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Haha. Danke Reisberg, alter Gazellenkollege. :bier:

Wat schön, das Teil bei Speedbicycles. Mal sehen ob ich da hinkommen kann.

Na, wenn du das so hinbekommst, ist es auch egal, ob der Rahmen 100 oder 200 gekostet hat. Dann haste ein schickes Teil.
Mein Bahnrad hat insgesamt und mit allen Zukäufen nun auch schon gut 750 gekostet....das geht ganz schnell....:confused:
gruss Horst
 
AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

Ich fang schonmal an zu sparen und gehe hier nicht wieder hin.
 

Anhänge

  • Radladen 012.jpg
    Radladen 012.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 167
  • Radladen 013.jpg
    Radladen 013.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 168
  • Radladen 015.jpg
    Radladen 015.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 174
  • Radladen 016.jpg
    Radladen 016.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 172
  • Radladen 017.jpg
    Radladen 017.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten