• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein CILO-Stadtrad ohne Reue

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
Nun steht es also endlich bei mir, und es hat - ganz abgesehen von der zu kleinen Satteltasche - leider viele Baustellen (unter anderem Rost am Oberrohr, den ich nochmal gesondert fotografieren muss):

3D749E18-600D-4079-A263-49966F9863E4.jpeg

1664700145063.jpeg


Mein erster Wunsch sind (leider schwarze) Gatorskin Faltreifen als Defensivwaffe gegen die Scherbenhaufen vor Bahnhöfen und Hostels dieser wunderbaren Metropole:

1664699087428.jpeg
1667289771756.png


Leider hat der Verkäufer die niedlichen Schutzbleche nicht mitgegeben, dann müssen wohl AssSavers dran.

Wenn jemand Interesse an schwergängigen Shimano-600-Dreieckspedalen hatte, gerne kurze PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mein CILO-Stadtrad ohne Reue
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Felixvh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Felixvh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Stylep.nicht so tragisch
Aber die Materialpaarung macht Probleme ;)
Das ist clever gelöst von @Gonzobuster. Dadurch, dass Conti und Schwalbe in Zwangskombination eine starke Abstoßungsreaktion erzeugen, wird ein vollständiger Platten verhindert.
Es bleibt einfach eine - wenn auch kleine - Schicht Luft zwischen Felgenband/Schlauch und Reifen und man kommt noch nach Hause...

Ansonsten ein hübsches Rad, kann auf dem Bild gar nicht so viel Rost entdecken, aber da wirst du sicher noch Detailbilder haben.

Rein aus Interesse: fahren sich deine (inzwischen vier?!) Cilos alle ähnlich oder unterscheiden Sie sich merklich im Fahrverhalten? Haben die alle eine vergleichbare Geo?
 
Rein aus Interesse: fahren sich deine (inzwischen vier?!) Cilos alle ähnlich oder unterscheiden Sie sich merklich im Fahrverhalten? Haben die alle eine vergleichbare Geo?
Vergleichbare Geometrie definitiv, aber nicht identisch (schon wegen der unterschiedlichen Rahmenhöhen). Und die Fahreigenschaften sind überraschend heterogen, was natürlich AUCH daran liegt, dass ich - in meiner Eigenschaft als bekennender Reifennerd - an den verschiedenen Rädern unterschiedliche Reifen fahre, um möglichst viel über die unterschiedlichen Fahreindrücke zu lernen, damit aus mir nicht so ein Banause wird wie @TobyK.
 
Vergleichbare Geometrie definitiv, aber nicht identisch (schon wegen der unterschiedlichen Rahmenhöhen). Und die Fahreigenschaften sind überraschend heterogen, was natürlich AUCH daran liegt, dass ich - in meiner Eigenschaft als bekennender Reifennerd - an den verschiedenen Rädern unterschiedliche Reifen fahre, um möglichst viel über die unterschiedlichen Fahreindrücke zu lernen, damit aus mir nicht so ein Banause wird wie @TobyK.
meine Eindimensionalität macht micht unfassbar liebenswert
 
Ist das ein Fall für einen sorgfältigen Abtrag durch den Glasfaserstift meines Vertrauens oder soll ich wieder großflächig Petroleum draufpacken?

IMG_20221006_145156_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten