• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrtagestour im September: Wo hinfahren? Rom....?

tdfcb99

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
529
Reaktionspunkte
28
Ort
Wien
Hallo, ich möchte noch eine längere Tour machen, aber weiß nicht so recht wohin.

Mein Standort und Startpunkt ist Innsbruck, also schon mal recht nahe an Italien.

Vorraussetzung ist dass ich und mein Rad vom Zielort gut zurückkommen (oder evtl. so ne Art Rundkurs mit Teilstrecke richtung zurück wäre ja auch eine Option). Rom wäre da nicht schlecht da es Direktzüge nach Innsbruck gibt.

Sonst ist mir das Ziel eigentlich egal den der Weg ist das Ziel und dieser sollte möglichst schön sein. Was ich gerne mag sind Hoch- und Mittelgebirge (wobei bei so langer Tour die Höhenmeter auch nicht zu extrem ausfallen sollten). Es muss nicht immer rauf gehen, aber sollten abwechslungsreiche und kurvige Straßen sein. Ewig durch die Ebene, kilometerlang immer gerade aus zu fahren find ich schrecklich langweilig.

Zeitraum wären 1 - 2 Wochen, bin aber recht flexibel und kann auf geeignetes Wetter warten.

Letztes Jahr hab ich meine erste Tour gemacht http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erste-mehrtagesrunde-mit-gepäck.128952/#post-3234600 also hab ich schon auch etwas Erfahrung.

Bin gespannt auf tolle Vorschläge :)

Danke
lg David
 
Zurück
Oben Unten